[ROM] Code-ROM

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
verfolge den thread schon eine ganze weile (wie so ziemlich alle CustomRom threads) und werd mir diese woche wohl auch mal die coderom flashen ...

hab ne frage zur CWM version, da hier ja auf den letzten seiten meist von der ClockworkMod-ginger-gamma-signed.zip die rede ist ... backylasek aber z.b. schon die 4.0.0.9 installiert hat. habe auch beide bei xda gefunden nun und frage mich was sinnvoller ist / ob man beides nutzen kann usw :)

ansonsten werde ich wohl sobald meine neue sd card eintrifft mal loslegen

TheJakal schrieb:
verfolge den thread schon eine ganze weile (wie so ziemlich alle CustomRom threads) und werd mir diese woche wohl auch mal die coderom flashen ...

hab ne frage zur CWM version, da hier ja auf den letzten seiten meist von der ClockworkMod-ginger-gamma-signed.zip die rede ist ... backylasek aber z.b. schon die 4.0.0.9 installiert hat. habe auch beide bei xda gefunden nun und frage mich was sinnvoller ist / ob man beides nutzen kann usw :)

ansonsten werde ich wohl sobald meine neue sd card eintrifft mal loslegen

ja, nimmste einfach die hier, dann passt das :)

[RECOVERY] [OFFICIAL] ClockWorkMod 4.0.0.9 - Flash via recovery - xda-developers

• Danke
Reaktionen: TheJakal
passt danke, die hab ich mir eben auch runtergeladen ... zusammen mit der anderen hier mehrfach erwähnten "älteren" ;)
aber dann kann ich ja ruhigen gewissens die neuere installieren :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand OpenVPN zum laufen gebracht? Die tun.ko scheint nicht zum Kernel zu passen...

Moin,

hatter gerade meinen ersten Absturz mit der CodeRom :glare:
Ich war gerade am einrichten einer VPN-Verbindung und das ACE wachte nicht mehr auf...

Nur noch Akku entfernen hat geholfen...

Wlan war aktiv...

WLAN bug behoben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

sooo .. erfolgreich geflasht dank des hervorragenden supports hier :)
mal schaun wie sich die rom so verhält ... zwar schade, dass sie tot ist ... aber ich will ja eigentlich auch nicht dauerhaft flashen :)

ne frage hab ich noch:
nach dem ersten boot habe ich das system in ext4 gewandelt ... dann den dalvik cache auf sd geschoben ... app2sd war allerdings bereits aktiv? da musste ich nichts machen ... wunderte mich ein wenig, da das hier ja auch nochmal explizit angesprochen wurde.

verstehe ich diese option eigentlich richtig, dass durch dieses app2sd nun alle apps auf die sd card (in der ext4 partition) installiert werden?

Ja, alle Apps, die verschoben werden können. Nicht alle sind dafür geeignet.

Bye, Klaus

• Danke
Reaktionen: TheJakal
... aber es werden schon mehr apps verschoben als vorher?
weil ohne app2sd waren ja auch einige apps auf der sd installiert

Ja, ich kann dir aber nicht sagen, welche verschoben werden und welche nicht, keine Ahnung, wie da die Kriterien sind.

Bye, Klaus

Seitdem ich die Coderom v2x-2b geflasht habe, gibts ein Problem.

Ich kann mit der Einstellung 2G (nur 2G Netze verwenden) nicht mehr ins internet. Wenn ich den Haken weg mache, loggt er sich ins 3G/HSDPA ein und das Internet funktioniert.

Habe sonst die 2G Einstellung immer zum AKku sparen genutzt. Könnt ihr mal testen ob ihr das Problem auch habt? Oder woran kann das liegen?

Die neusten APN-Einstellungen habe ich mir bereits von O2 zusenden lassen, funktioniert trotzdem nicht.

Bei mir gehts, die Anzeige wechselt von H auf E, aber sonst funktioniert es. Spart das bei dir wirklich soviel Akku? Ich habe 3G immer an und komme locker über den Tag.
Hast du mal hier im Forum nachgeschaut unter Provider wegen der APN-Einstellungen? Ich habe meine per Hand gemacht.

Bye, Klaus

Ja mit der 2.3.4 ohne custom rom hat das viel ausgemacht. Die Apn Einstellungen hab ich auch schon von hand eingetragen....hat aber auch nix gebracht.

Edit: Hab grad mal eine andere Sim Karte eingelegt...gleiches Problem :(

Edit 2: Meine Freundin hat auch das Ace mit O2 karte ohne custom Rom, nur 2.3.4 drauf und hat das Problem auch. Also kann es ja nur an O2 liegen oder?

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
von 2g auf 3g funzt bei mir , aber bissle zögerlicher als mit der stock rom....ansonsten ist die coderom echt spitze.

Hi,

hab bei verlassen des heimischen WLAN's immer noch den SoD... :( ... aber wirklich nur wenn am ACE Wlan noch aktiv war... langes drücken des Ausschalters hilft aber...

Ich denke, dann muss es ein Hardwarefehler sein. Ich habe mein Wlan und auch GPS rund um die Uhr an, ich kkann aus dem Wlan-Bereich raus gehen oder wieder rein kommen, da passiert nichts, das meldet sich automatisch an und ab.
Aber wie gesagt, ich hatte auch unter Froyo schon keine Probleme. Das ist wirklich schade, kann einem schon das schöne Gerät vermiesen.

Bye, Klaus

hatte nur unter froyo regelmäßig solche probleme - vor allem is das wlan halt ständig unbrauchbar gewesen.

mit der 2.3.4 kph ist mir das ace glaub in gut 8 wochen 3 mal ausgegangen. hab dann für die coderom nochmal die kpn geflasht und bisher ist alles tip top in ordnung und es läuft zudem viel runder als unter der kph :)

nutzung: generell wlan aktiv ... gps nur wenn ichs brauch ... und ich connecte auch zu diversen netzen, nicht nur zu dem eigenen daheim.

hab da allerdings nochmal ne frage ... da dies ja meine erste custom rom ist und ich mich so nach und nach halt in das thema einarbeite:
gibt es irgendwo eine genauere anleitung was man mit dem tweak-manager so anstellen kann / was die einzelnen optionen wirklich bedeuten? finde die kurzbeschreibungen nicht besonders aussagekräftig und bisher bin ich bei meiner sucherei noch nicht auf eine zusammenfassende beschreibung gestoßen. hab daher auch alles erstmal so eingestellt, wies hier von mufflon vorgeschlagen wurde.

Das sind alles Kernel-Einstellungen. Eine Kurzbeschreibung bekommst du, wenn du ein Linux-System hast und den Kernel konfigurierst, um den neu zu kompilieren. Ist allerdings in Englisch und auch sehr kurz gefasst. Ich denke, dafür brauchst du einfach Programmierkentnisse. Das habe ich mir nie angeeignet.

Bye, Klaus

mh okay ... dann leuchtet das auch ein, dass man dazu so auf die schnelle nix findet.
meine linuxexperiemente liegen leider schon zu lange zurück, als das ich mich da noch dran erinnere :) ... mal einen bekannten zu befragen, der hat da mehr ahnung.

bissl ot, aber passt hoff ich noch:
ist diese tweaks option so oder so ähnlich dann in jeder customrom ... weil groß unterscheiden tun sich die roms ja alle grad nicht so (wird ja auch immer gesagt)?

werd nun erstmal bei der coderom bleiben ... und wenns cyanogen rauskommt, das testen ... die vorschusslorbeeren sind dafür einfach zu riesig

so .. mal nen kleines update zum verhalten der rom

nach anfänglicher problemlosigkeit ist mir das ace nun bereits einige male ausgegangen. da ichs in dieser intensität vorher noch nicht hatte, habe ich schließlich mal versucht das muster zu finden. kurioserweise hat es stehts mit tiefschlaf + wlan aktiv zu tun. sobald sich das handy im tiefschlaf befindet und man wlan kreuzt (offenes oder bereits registriertes) geht das handy aus. ists handy schließlich im "wachmodus" ... man schreibt ne sms oder so ... und man kreuzt ein wlan, passiert nix ... es wählt sich völlig ohne probleme ein.

der wlan treiber an sich funktioniert tadellos .. er stürzt entgegen meiner auslieferungs froyo version auch nicht ab. sprich ... sobald ich also das wlan deaktivere ... und nur aktivere, wenn ichs wirklich benötige ... verhält sich das handy fehlerfrei.

was mich nun wundert ist, dass ich diesesn fehler unter der kph so nicht hatte ... mit der coderom er nun aber auftritt. was genau kommt dort denn aus der kph eigentlich? denn ich hatte ja vor installation der coderom die kpn installiert ... und vermute nun, dass es eventuell an dieser liegt, dass der fehler in dieser intensität auftritt.

joa .. meinungen pls :)
danke