[ROM] Code-ROM

• 172 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Warum fehlen bei der ROM die APNs?
Ich bekomme es nicht hin einen MMS APN einzurichten! Das Probleme hatte ich schon einmal, als ich die APNs gelöscht hatte.

Nach dem Wechsel zwischen 2 SIMs wurden die APNs jedoch automatisch angelegt. Die Daten waren aber anders (z.b. waren Benutzernamen und Passwort vergeben etc) als sämtliche Einstellungen die man mit Google findet...

Man, hätte ich nur ein APN Backup...:sleep:

hi,

danke erstmal, war auch erst mal informationshalber gedacht!

also wenn ich zurück will auf original, kann ich einfach wie gewohnt mit odin meine original flashen und alles ist wieder beim alten...

würd ich es dann im original zustand rooten, könnte ich mit cwm mein backup mit der coderom einspielen - richtig?

ist irgendwie schon interessant das ganze, solange bis mal was schief geht :)

gruss holger

@ aTg!s

kannst du dir die einstellungen nicht einfach von vodafone per sms schicken lassen???

bei o2 geht das und gab auch keine probleme!

gruss holger

ach, eine frage hätte ich aber noch...

kann ich mir denn meine app´s alle sichern bevor ich auf die original zurück flashe und sie dann einfach einspielen? oder muss ich die dann komplett neu installieren?

gruss h.

Warum bekommst du die nicht angelegt? Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen und dann Menuetaste und Neu anlegen.
Die Daten für deinen Provider bekommst du auch hier im Forum.

Bye, Klaus

Hi,

ja das weiß ich. Die Standard-APNs die das Telefon normalerweise bereitstellt, haben jedoch mehrere Parameter z.b. ist ein Benutzername und Passwort vergeben.

Mit diesen Einstellungen hier, scheint es zu klappen:

Vodafone DE

APN: web.vodafone.de
Benutzer: none
PW: none
MCC: 262
MNC: 02
Typ: default

Vodafone DE MMS

APN: event.vodafone.de
MMSC: http://139.7.24.1/servlets/mms
MMS-Proxy: 139.7.29.17
MMS-Port: 80
MCC: 262
MNC: 02
Typ: mms

Auch wenn hier noch paar Informationen fehlen, geht es... komisch ...

Wie bekomme ich denn den neuen Market aufs ACE? Muss ich mir den als .apk laden? Automatische Aktualisierung erfolgt nämlich nicht...

Mach's lieber nicht der ist sau lahm

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

hallo,

ich weiss nicht genau ob es hier rein gehört, aber mir gings beim rooten, flashen usw. allein um die funktion BLN Control. das klappt ja mit der CodeRom v2x-2b ganz gut! jetzt hab ich aber noch ein bissl weiter probiert und folgendes gemacht:

mein galaxy wieder auf original zustand gebracht 2.3.3 gingerbread und dann den link von xda befolgt: [CF-Root-S5830 3.7 b80] For Samsung Official firmware 2.3.3 KPN (released July 13) - xda-developers

da ich ja neuling bin, habe ich mein galaxy jetzt gerootet wie es ausschaut und wohl nen anderen kernel drauf? BLN Control funktioniert auch jetzt...

was nicht funktioniert bzw. was ich nicht hinbekommen habe ist der letzte absatz in der anleitung:

You can now install the following if you want to:
Install CF-Root-S5830-ext4-v1.3u-Addon.apk
Install CF-Root-S5830-dtapps2sd-v1.1-Addon.zip via recovery mode on CWM Manager.

If you install the ext4 manager, you can convert all your phone's file system to ext4.

If you choose to install dtapps2sd, make sure that your SD card has been formatted like this (First partition FAT32, Second partition ext4 - 512mb partition size for ext4 is enough and the remaining of your sdcard is fat32 - yes, fat3t should be bigger. Your media, pictures, music, videos will be placed in the fat32 eventually)

Also, if you choose to install dtapps2sd make sure that you check "DT: Auto Start" in Tweaks manager and apply the changes.

wer kennt sich denn damit aus? wenn ich ext4 gestartet habe (convert to ext4) blieb mein galaxy im startbildschirm hängen (samsung galaxy ace bild) und es tat sich garnix mehr auch nach längerem warten nicht, musste erst den akku raus und dann neu flashen. die app A2SDGUI funktioniert auch nicht, da kommt ne meldung von wegen keine root rechte oder so ähnlich... kann aber ja nicht sein!

weiss da jemand einen rat?

bitte verschieben falls das thema hier nicht hingehört! danke...

gruss holger

Ich weiss nicht, ob es damit zusammen hängt, aber Heute hat ketut kumajaya eine bug gefunden:
[CF-Root-S5830 3.7] CF-Root adaptation for Froyo
Found a critical bug in init.rc, do not use this for ext2/3/4 fs for now.
-------- 26/08/2011 --------

[CF-Root-S5830 3.7] CF-Root adaptation for Froyo - xda-developers

Also lade dir mal das neue update.zip runter. Vielleicht lag es daran.

Bye, Klaus

hi, danke für den hinweis, aber ich glaube das passt nicht für meinen root?

habe ja den: CF-Root-S5830 3.7 80

oder?

hallo klaus,

ich hab mir gerade nochmal die anleitung durchgelesen und gesehen, das ich hätte die sd-karte in fat32 und ext4 formatieren müssen! habe sie aber so formatiert wie du es mir mal geschrieben hast für die coderom, in fat32 und ext2...

kann es damit zusammen hängen, das convert to ext4 einfriert und die app2dgui nicht funktioniert?

gruss holger

Nein, convert zu ext4 wandelt ja nur dein Dateisystem IM Handy von rfs auf ext4 um.
Wie hast du überhaupt auf 2.3.3 geflasht? Ging das so einfach von CodeRom auf kpn mit der One Package und Odin? Hast du mal getestet, ob die kpn erst auch so läuft, wenn du frisch geflasht hast?
Ich habe mal gelesen,,dass man erst kpl flashen soll und dann kpn, habe allerdings keine Erfahrung damit.

Bye, Klaus

ah ok, weil er schreibt in der anleitung, man soll die sd-karte in fat32 und ext4 formatieren... daher dacht ich...

ich hab die originale 2.3.3 DBT geflasht via odin, das ist keine one package!!! und die lief auch nach dem flashen... auch jetzt nach dem CF root läuft alles...

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt den Thread tatsächlich zwei Mal von vorne bis hinten durchgelesen und möchte bevor ich loslege trotzdem noch einmal eine Bestätigung bekommen, dass ich alles richtig verstehe (sicher bin ich mir da nämlich nich!)

Also ich habe ein auf 2.3.4 geflashtes (samfirmware.com) Ace mit Rootrechten und einer nachgerüsteten 8gb-class6-Speicherkarte.

Meine Arbeitsschritte wären jetzt folgende!?
1. Auf Werkszustand zurücksetzen über Einstellungen/Datenschutz
2. Partitionstool runterladen und 7GB als FAT32 und 1GB als ??? formatieren. Auf xda steht ich soll mit ner class6 card Ext2 wählen und in diesem Thread auf Seite 6 wird Ext4 als korrekt angegeben? Kann das abschließend nochmal jemand beantworten?
3. Den Schritt die KPN zu installieren kann ich mir sparen, weil ich bereits die KPH draufhabe?
4. Clockworkmod.zip auf die SD Karte kopieren.
5. Recovery Mode starten (Home+Power) und Clockworkmod installieren.
6. Recovery Mode starten und wipe durchführen (wipe data, wipe dalvik cache system, clean battery stats und clean dalvik cache)
7. Ace ausschalten
8. Odin starten: CodeRom v2x-2b files (modem > phone, code > pda) und die cooper-datei auswählen
9. Flashvorgang starten
10. ext4 App starten und Telefonspeicher in Ext4 konvertieren
11. a2sd starten und apps und dalvik-cache auf die Karte verschieben
12.Tweaks starten: Der Punkt ist mir völlig unklar. Was heißt hier "und deine Einstellungen machen" aus dem Post von Mufflon? Vielleicht kann ich nur nicht folgen, weil ich das ganze nicht vor Augen habe..
13. Ace neustarten, fertig!

Kann man das so zusammengefasst stehen lassen? Gerade die Punkte 2, 3 und 12 sind mir in gewisser Weise unklar.

Ich sage schonmal Danke für Eure Mühe mit mir begriffsstutzigem Etwas!

Hi, ich denke das ist der richtige Weg. Ich habe folgendes gemacht :
Mein ace war auf 2.2.1 und habe es auf auf 2.3.3 mit der tut von Android Hilfe geflasht https://www.android-hilfe.de/forum/...iteiligen-gesamt-software-per-odin.82868.html

Danach von 2.3.3 auf 2.3.4 flashen und gleich danach Coderom (übrigens hat nur 3 Dateien, cooper - Code - Modem) drauf gespielt und später ext4 gemacht, die Speicherkarte kannst du auch so lassen oder über PC teilen (ich habe meine 8gb so gelassen) fertig.
Tweaks starten und apply changes, telefon startet neu und fertig danach kannst du mit titanium Backup oder a2sd Apps verschieben

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: badabumms
2. Bei Class6 würde ich auf ext4 gehen, meiner Meinung nach sollte das reichen.
3. Ist egal, ob kph oder kpn.
12. Tweaks ist eine App. Einfach starten, die voreinstellungen kannst du erst mal so übernehmen, ausser du nutzt a2sd, dann musst du da den Haken setzten: DT Auto Start
Das schaut so aus:

mufflon-albums-screenshots-picture1489-scs5.jpg
mufflon-albums-screenshots-picture1490-scs6.jpg

Bye, Klaus

• Danke
Reaktionen: TheJakal, knorke007, badabumms und eine weitere Person
Wie installiere ich denn die clockworkmod.zip? Habe "ClockworkMod-ginger-gamma-signed.zip" runtergeladen und auf die SD Karte kopiert..

Home taste + ausschaltknopf gedruckt halten dann kommst du in den recovery Modus, installiert zip from sd > chose zip und wählst die Datei, yes installiert, Reboot fertig

• Danke
Reaktionen: badabumms
das funktioniert so bei mir aber nicht. im recovery mode hab ich nur folgende auswahlmöglichkeiten:

reboot system now
apply update from sdcard
wipe date/factory reset
wipe cache partition
test redbend fota

irgendwo muss ich da einen schritt übersprungen oder was falsch gemacht haben?!