DaBigFreak
Enthusiast
- 496
Hallo zusammen,
hier möchte ich euch nun meine wohl vorerst aktuell genutzte ROM vorstellen.
GPS Methode 1 (mehr GPS Empfang, dafür kompliziert)
GPS Methode 2 (super einfach, geringfügig schlechterer GPS Empfang, meine Empfehlung!)
Mein Fazit:
Ist anscheinend eine der neuesten ROMs, läuft wirklich sehr schön schnell, hat aber nicht jeden Turboschnickschnack drin
Was ich am schönsten finde, in der Statusleiste ist der "Löschen" Knopf vergrößert, sehr schön, endlich trifft man den besser
hier möchte ich euch nun meine wohl vorerst aktuell genutzte ROM vorstellen.
[ROM] [04.05.12] CyanogenMod7.2 RC1 by vo-1 MIRACLE Edition V4 [...SIMPLY THE BEST!]
Download ROM V4 hier
Download ICSLayouts for MIRACLE V4
(rein optisch)
Download Originales App Paket
(Inhalt aller apps in der ursprünglichen Cyanogenmod ROM, gewünschte app nach /system/app KOPIEREN, nicht installieren!!!)
Anleitung dazu bitte hier nachsehen:
Länzer;3254274 schrieb:Ganz einfach und sehr ausführlich:
1. du packst die Apk's auf deine SD Karte
2. gehtst du im den ES Datei Manager in die Einstellungen
3. Ankreuzen: "Up to Root", "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden"
4. gehe nun in der SD Karte zu deinen APK's und wähle Sie aus (mehrfachauswahl möglich)
5. Klicke lange auf einen APK und wähle kopieren (falls du mehrere ausgewählt hast, werden dies auch kopiert)
6. klicke auf der Übersicht im Manager auf "Favorit" => "Telefon"
7. wähle nun den Ordner "system" und dann den Ordner "app"
8. klicke unten auf die "Zwischenspeicher-Leiste", dort sind die APK's die du vorhin kopiert hast
9. klicke lange auf einen und wähle "Alle einfügen"
10. nun sind die neuen APK's ebenfalls im Ordner "system/data"
11. starte dein Gerät neu. es kann beim ersten Starten ein wenig länger dauern. aber dann sind die neuen Apps auf deinem Handy!
Sprachsuche, Text per Sprache eingeben:
1. Im PlayStore "Sprachsuche" installieren. Die app ist nun jedoch eine Nutzerapp, muss jetzt als Systemapp abgelegt sein.
2. Hat man Link2SD, dies öffnen, auf die app "Sprachsuche" drücken -> Aktion -> zur System app machen
2.a Im Link2SD Hauptfenster: Menütaste -> Mehr -> Dalvik-Cache erneuern
2.b Ab ins CWM Bootmenü: Advanced -> wipe Dalvik-Cache -> reboot
Jetzt sieht die Sprachsuche zwar total komisch aus, aber dafür kann diese in jedem Textfeld benutzt werden. Verschiebt man die app NICHT in den Systemspeicher, so kann man nur in wenigen Textfelder die Suche benutzen.
Download PDroid Patch
(Nach Installation einer app kann ausgewählt werden, auf was diese zugreifen darf, Standort, Rufnummer,etc)
Download PDroid RESTORE
(falls man PDroid nicht mehr möchte, warum auch immer )
GoogleApps muss man manuell nachflashen, z.B. hiermit
Screenshots bitte hier nachsehen: Klick
GPS Methode 1 (mehr GPS Empfang, dafür kompliziert)
Nutzt man UMTS dauerhaft, braucht kein A-GPS ist alles mit dem flashen der ROM getan.
A-GPS ohne UMTS (z.B. nur "E"): Hier ist es erforderlich /system/etc/gps.conf zu editieren, die letzte Zeile löschen, also die mit "UMTS". Jetzt für funktionierendes A-GPS die Datei secgps.conf in /data/gps kopieren. Hier habe ich ENABLE_XTRA=false gesetzt.
In /system/etc/gps.conf die Zeile ENABLE_XTRA=FALSE setzen.
(XTRA ist ein rein per Internet laufender Dienst zur komplett externen Positionsbestimmung => Schrott!!!
Hier meine beiden Dateien, hoffentlich geht es bei euch auch so gut ACHTUNG: Die Rechte müssen wieder genau so sein wie bei den anderen Dateien rw-r--r-- Anhang anzeigen 7.2 CM MiracleV4 GPS Dateien.zip
GPS Methode 2 (super einfach, geringfügig schlechterer GPS Empfang, meine Empfehlung!)
Flasht dieses Paket per CWM, das wars
Infos zum Patch findet ihr HIER
Fazit zum Patch: Sehr einfach, wenn man keine grüße Mühen haben möchte. Dafür hat man keinerlei Möglichkeit etwas einzustellen, außer man hat wieder richtig Ahnung und weiß was man tut Es fehlen nämlich sämtliche Konfigurationseinträge, da nichts davon gesetzt ist.
Mein Fazit:
Ist anscheinend eine der neuesten ROMs, läuft wirklich sehr schön schnell, hat aber nicht jeden Turboschnickschnack drin
Was ich am schönsten finde, in der Statusleiste ist der "Löschen" Knopf vergrößert, sehr schön, endlich trifft man den besser
Zuletzt bearbeitet: