[OS][4.4] CyanogenMod 11 - Androidarmv6

  • 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@somebody57

Flash die SuperSU als Zip nochmals über das Recovery, meist hilft das.
 
Ups hab doch glatt was im Hotfix vergessen in 5 min steht der neue Hotfix2 bereit.

  • Den dann flashen
  • dann reboot to system wählen
  • CWM frage nach fix root bestätigen mit JA


Edit:

HOTFIX2: Hotfix2-20140806.zip
(md5: 575d34a261d7b0e2f515fb113c37a5a7)

Heute ist einfach nicht mein Tag gewesen :(

Der ursprüngliche Beitrag 07.08.2014 von 23:57 Uhr wurde 08.08.2014 um 00:16 Uhr ergänzt:

@matze779

Für SuperSU reicht der platz der systempartition nicht aus!
Daher würde man damit das modded cm11 ganz kaputt flashen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schauts dann mit apps aus der extras datei aus?
muss ich die nach /data/app statt /system/app kopieren?
 
@Mardon ...

ich habe nach dem Flash genau das gleiche Problem mit der Tastatur gehabt ...

Da Ich aber hier und da das Problem schon mal habe Ich die Latin.apk nachinstalliert und siehe da es geht wieder auch die Back Taste XD

Aber was Ich eig. sagen wollte ist das die gesamte CM 11 von 26.07 nur am Hacken, Ruckeln und lagen ist ...

Es hängt sich von 10 Startversuchen 9 mal auf ...

Der aktuelle Kernel ist kaum nutzbar im Sinne von den Prozessor Taktungs Einstellungen ...

Deshalb bin ich auf die andere CM 11 wieder umgestiegen und warte jetzt auf die neue von Dir selbst Kompilierte CM 11 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die apps sollten installierbare sein. Ansonsten Kannste die auch nach data APP kopieren und permissions setzen ja.

Der hotfix war für die von mir kompilierte modded cm11 build vom 06.08 und nicht für die vom 26.07!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab inzwischen die androidarmv6 vom 07.08 installiert. Läuft soweit ganz gut. Nur Videos aufnehmen geht nicht.

Das Problem mit der Tastatur hatte sich bei mir erledigt als ich vor dem flashen auch /system formatiert habe.
 
Die Kamera solltest du zum laufen bekommen auf der Androidarmv6 build.

Kopier aus meinem Rom 2 Dateien und ersetze die im androidarmv6 rom.

Code:
\system\etc\media_profiles.xml
\system\lib\hw\camera.msm7x27.so
 
So die Kamera sollte ab sofort nun auch in den cm11 builds vom Team androidarmv6 funktionieren. ;)
 
bin jetzt endlich dazugekommen, deine modded vom 6.8. zu installieren.

was mir aufgefallen ist:
- /system ist komplett voll? dachte man braucht min. ein paar mb frei damit alles stabil läuft?
- hotfix2 funktionierte nicht, unter /system war nicht genug frei für die su datei, musste in dem updater-script weitere klingeltöne zum löschen eintragen
- cmfilemanager aus dem extras paket lässt sich nicht installieren, weder normal noch durch kopieren nach /data/app
- beim starten vom terminal kommt am anfang immer ein "segmentation fault" fehler
- kamera fc beim drücken auf pause wenn man ein video aufnimmt, danach muss das ace neu gestartet werden, damit die videoaufnahme wieder funktioniert (bilder machen ist davon nicht betroffen)
- email+exchange lassen sich normal installieren, exchange macht aber einen fc und nach reboot ist der eintrag unter konto hinzufügen doppelt vorhanden: "imap" und "exchange", ist aber egal was man auswählt, man kommt auf die selbe maske (oder soll das eh so sein, weil beide apps die selbe maske liefern?)

funktioniert das protected apps feature eigentlich? hab eine app als protected markiert und konnte sie trotzdem ohne sicherheitsabfrage starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich noch knapp 6mb frei im system. je nach bedarf kann man vor der installation noch ein bischen an speicher gut machen durch das ersetzen, bzw entfernen von apps. läuft eigentlich akzeptabel. fehler habe ich in meiner konfiguration bisher keine bemerkt.
 
dansch schrieb:
bin jetzt endlich dazugekommen, deine modded vom 6.8. zu installieren.

funktioniert das protected apps feature eigentlich? hab eine app als protected markiert und konnte sie trotzdem ohne sicherheitsabfrage starten.

Das funktioniert nur im CM eigenen Trebuchet launcher installiert man nen anderen Launcher greift das nicht.
Somit nett gewolltes feature aber im prinzip Sinnlos wenns nicht in anderen Launchern greift.

Meiner Meinung nach hätten die Protected Apps settings auch in das Trebuchet Einstellungsmenü gehört. So wie das jetzt ist verwirrt das nur die User.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleBitterCup
dürfen wir uns auf ein gemoddetes rc9 freuen? ;)
 
Hallo,
habt ihr eigentlich auch das Problem, egal ob androidarmv6 oder modded von mardon, dass sich nach einer gewissen Zeit (ca. 2 Tage), Handy im Standby, beim Einschalten die Apps mit einer Meldung beenden?
Ein Neustart behebt das Problem zunächst.
 
ist mir auch aufgefallen, ich musste schon apps deinstallieren und neu installieren. restart, caches und daten löschen reichte nicht aus.
 
Hmm
da wäre n logcat nicht schlecht...

Modded rc9 kommt nicht.

Warte noch auf n paar merges seitens CM und androidarmv6 team dann kompiliere ich neu ;)
 
Grüße zusammen,

habe das mit Displayschaden rumliegende Galaxy Ace mal wieder aktiviert, soll WLAN Radio drüber laufen, das wars.

Jetzt scheint es mir langsam ein wenig unübersichtlich hier, Hotfixes Versionen von jenem und anderem...

Könntet ihr den Startpost so ergänzen, dass man in einem Rutsch passend alle Dateien ziehen kann, dann einen laufenden Stand hat?
Mache auch sehr gerne einen Mirror :)
 
Die fixes sind für das aktuelle modded cm11 von mir. Hab sie hier nur gelistet damit sie schnell verfügbar waren. Ansonsten sind die aber auch auf xda im thread zu finden. Brauchen somit nicht in den ersten post.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Gibt es ein brauchbares TWRP zum flashen DEINER ROMs? Mit dem TWRP 2.7.0.0 kann ich deine KitKat nicht flashen :(
 
Gibt es eine Möglichkeit den internen Speicher mit der externen SD zu tauschen? Quasi so das die extSd als interner Speicher erkannt wird auf dem dann die Rom und die Daten liegen?
Link2Sd und die anderen Apps bringen mir nicht das gewünschte Ergebnis, ich habe jetzt ein paar Stunden gesucht aber nichts gefunden was auf dem Ace funktioniert
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
152
Aufrufe
28.336
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.255
mardon
mardon
D
  • dansch
40 41 42
Antworten
828
Aufrufe
137.241
binneuhier
B
Zurück
Oben Unten