[OS][4.4] CyanogenMod 11 - Androidarmv6

  • 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
somebody schrieb:
@teuf3l: Das Problem hatte ich so nicht, installiere jeweils nach Neustart die Rom, den Kernel, und die gapps ggf den cm-Account, (wozu? ) dann sollte es gehen. Und die wlan Einstellungen lassen sich mit TB wieder herstellen

ich kann mich auf den kopf stellen im moment. ich bekomme "immer" den setup error, der mich in den black screen führt, welchen ich noch umgehen kann. einstellungen mit tb zurücklesen bringt mir leider rein gar nichts. selbst wenn ich google settings und wlan settings mit tb zurücklese, so kann ich danach weder texten, whatsapp/threema nutzen oder sonst was, ohne zu wissen warum (was mich rasend macht ;) ).

ich habe die sdcard komplett neu formatiert, auf empfehlung von mardon den build vom 26.7. installiert (mit cmw 6050, twrp 2710 fixed von mardon, sowie zuletzt cwm 6053), vorher alle wipes gemacht natürlich... ich finde keinen fehler in meiner installationsroutine.. ging ja sonst auch immer alles. ich bekomme nichtmal mehr das rc7 installiert, selbst da habe ich diese faxen.

ich werde geduldig auf ne neue modded von mardon warten. geht die auch nicht, versetz ich das teil in die steinzeit zurück. stock oder cm7.2 und dann schenk ichs irgendwem und hol mir nen neues. wird eh zeit. ;)
 
Vielleicht hängt es mit dem recovery zusammen, Du hattest damals ja auch Probleme mit dem Bluescreen-Bug, oder? Man könnte das das Update-script ändern, so wie hier und dann mit CWM 5.0.2.x flashen bzw. wenn nur die Tastaur spinnt, vor dem Flashen eine Tastatur-apk auf der SD speichern. Aber mehr fällt mir auch nicht ein.
 
Die recovery muss zwingend die neue 6.0.5.3 sein!!
Selbst die alte 6er cwm funzt nicht mehr wegen der neuen TLS Implementierung vom Team androidarmv6!
 
somebody schrieb:
Vielleicht hängt es mit dem recovery zusammen, Du hattest damals ja auch Probleme mit dem Bluescreen-Bug, oder? Man könnte das das Update-script ändern, so wie hier und dann mit CWM 5.0.2.x flashen bzw. wenn nur die Tastaur spinnt, vor dem Flashen eine Tastatur-apk auf der SD speichern. Aber mehr fällt mir auch nicht ein.

von salimps die letzte modifizierte für cwm5026 hab ich gegenwärtig drauf. geht ja nix anderes. /sarkasm off :)

gut, dass ich geduldig bin.. ok nu aber schluss mit sarkasmus :p

------------------
ein paar stunden später hab ich mir doch mal die mühe gemacht mit tb gewisse dinge zu restoren. war zwar die komplizierteste methode ein neues system aufgesetzt zu bekommen im vergleich zur gewohnheit, aber es funktioniert (@somebody). :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab eben n neues modded cm11 released ;)
 
@Mardon ...

in wie weit unterscheidet sich Deine CM 11 von der normalen die es auch auf XDA gibt ... ?
 
Steht im modded cm11 thread auf xda.
Camera und Videoaufnahme funzt in der z.B. ;)
 
also meine Videoaufnahme funktioniert seid CM 10 ...

kannst Du Mit mal demn Link dazu schicken ... ?
 
@Mardon

Wie ist das mit den gepachten Services.jar ...

Gibt es die für eure neue CM11 eig. auch schon ?
 
Patched Services.jar funktioniert nicht mehr unter KitKat :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleBitterCup
Ohh ... das ist schade ...

Ich steig gerade auf deine CM 11 um ...

ist dein neuer Kernel schon in der Aktuellen CM 11 vom 26.07 schon integriert oder muss der nachinstalliert werden ... es steht ja nur drin das ein Kernel integriert wurde aber leider nicht welcher ...
 
Der aktuelle ist drinn ;)

Edit:
Hab soeben nen neuen MA6 Kernel 20140806 released (den kannste als update flashen)
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr schön, nach der arbeit dann gleich mal testen :)

hm auch wenn videoaufnahme funzt, mit der kleinen auflösung bringt das sowieso nix.
gibts da eine chance, dass 640x480 zum laufen gebracht wird?
hab da unter Gerrit Code Review was gelesen..
 
Bis dahin sollte auch der upload der neuen modded cm11 builds 20140806 fertig sein ;)
 
@mardon
ich habe gerade deine Version vom 26.07 geflashed.

Bei mir öffnet sich seither keine Tastatur mehr in den Textfeldern. Ebenso funktioniert die Return und Menuetaste nicht.

Hab ich etwas vergessen zu installieren? Muß deine extras.zip installiert werden?

Sobald ich auf die Androidarmv6 Version vom 19.07 zurück gehe habe ich das Problem nicht. Die Androidarmv6 vom 26.07 hat allerdings auch das Problem.
 
Bei mir funktioniert die Tastatur.

Die extras muss nicht installiert werden da ist nur der entfernte kram drinn falls jemand z.b. die APK von Email und Exchange installieren will.

Gibt eh in ca. 35 min ne neue modded cm11 ;)
Diesmal wieder komplett selber kompiliert
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
@mardon: Hast Du vergessen, Deine AndroidEmoji.ttf einzufügen?

Und btw: Was spricht eigentlich gegen cronmod? Ich habe es jetzt mal drauf und bis jetzt läuft es besser als link2sd

Bei mir funktioniert die Tastatur auch
 
Für die Emoji Font ist leider kein Platz mehr auf der Systempartition vorhanden
 
@mardon

danke für die neue Version.

Mein Problem mit der Tastatur hat sich erledigt, lag wahrscheinlich daran dass ich vergessen hatte /system zu formatieren.

Allerdings habe ich ein neues Problem.
Ich bekomme keinen Root-Zugriff mehr mit der neuen Version, trotz unterschiedlicher Einstellversuche.
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
152
Aufrufe
28.336
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.255
mardon
mardon
D
  • dansch
40 41 42
Antworten
828
Aufrufe
137.241
binneuhier
B
Zurück
Oben Unten