[OS][4.4] CyanogenMod 11 - Androidarmv6

  • 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo dansch, vielen Dank! Verstanden hab ich das so: cooperve = Finger weg, OK.

Der Weg zu CM11:
- zuerst CWM 6.0.4.7 und Mardons Kernel vom 16.06.
- dann entweder Mardons modded vom März oder die RC7 von Salim PS (weil seine Nightly zickt)
- danach Mardons Gapps 4.4.2 und optional die CM-account
Richtig?

Von derCM-Account-11.zip hatte ich gestern irgendwo gelesen, dass die gerade aktualisiert wurde,
finde es aber gerade gar nicht mehr :-( Hat das jemand gerade parat?
 
Die cm account flashable zip findest du in meinem gapps thread auf xda.
Und den MA6 kernel nach dem Rom Flaschen sonst wird der vom Rom eigenen kernel wieder überflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: nursoda
LittleBitterCup, dansch, mardon - vielen Dank für eure Hilfe!

Ich fasse zusammen - aktuell sieht der Weg zu CM11 fürs Ace (Reihenfolge beachten) demnach so aus (alle Pakete von mardon gebaut - DANKE!!):
- CWM 6.0.4.7 (alternativ TWRP - welche Version / Thread?)
- modded vom März (alternativ RC7 von Salim PS, seine nightly vom 21.06. zickt)
- Kernel vom 16.06.
- Gapps 4.4.2
- CM-account (optional)

Note to self: aufpassen bei Builds, z.B. von Jenkins:
- cooper = S5830 Ace
- cooperve = Ace i - Finger weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Beachte : Wenn Du beim CM flashen bist erst Starten und dann nochmal ins Recovery gehen Gapps flashen und danach nochmal neu starten evt. ein wenig einrichten und dann extra nochmal ins recovery für (optional) CM - Account damit Dir nicht wie bei Mir die Setup Routine eine Endlos schleife schenkt und du ganz neu anfange musst ...

Ansonten einwandfreie Auflistung ...

Ich habe es in der selben reihen folge gemacht ...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

Ergänzung :

Hier die TWRP Recovery ( wie auch anders von Mardon ) ...



Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

Du musst nur alles eins nach dem anderen Flashen und bei jedem flash einmal Starten und wieder ins Recovery und nicht wie Ich beim ersten mal alles auf einmal ...
 
  • Danke
Reaktionen: nursoda
Erst mal wieder 1000 Dank ... die Fragen gehen weiter:

LittleBitterCup schrieb:
Hier die TWRP Recovery (wie auch anders von Mardon)
Mit CWM kann man ja ein Backup machen und nach dem Flashen nur /data zurückspielen - gibt es so eine Funktion im TWRP auch?

LittleBitterCup schrieb:
Du musst nur alles eins nach dem anderen Flashen und bei jedem flash einmal Starten und wieder ins Recovery und nicht wie Ich beim ersten mal alles auf einmal ...
Was genau meinst du damit:
1) direkt aus dem Recovery heraus wieder "ins Recovery booten" (spezieller Boot des Recovery selbst) - oder
2) im Recovery ausschalten/booten und direkt danach vor dem Bootlogo eine Tastenkombo (wenn ja welche?) drücken um gleich wieder ins Recovery zu kommen - oder
3) durchstarten und nachdem das System oben ist wieder ins Recovery booten?
 
Hab Mir gedacht das Ich es ein wenig quer erklärt habe ...

Also :

Erst flasht Du das Recovery und dann Neustart ins Recovery um die dann nutzen zu können ...

Dann Flasht du deine Rom ( in diesem fall CM 11 ) und startest das Handy normal neu also nicht ins Recovery ...

Dann zurück ins Recovery und den Kernel Flashen .. hier wieder danach ein normaler start ...

Dann zurück ins Recovery und Gapps flashen ... hier wieder ( empfehlenswert ) einen normalen Start da sich die Setup Routine gerne in eine Endlosschleife aus "Setup abgebrochen" genehmigt ...

Dann wieder ins Recovery und optional das CM Account.zip flashen ...

Ich empfehle es so da sich bei Mir immer alles in eine Endlosschleife aufhängt wenn man nicht alles sorgfältig mit Neustarts macht ...

Also Immer alles eins nach dem anderen ...

"Sozusagen nach jedem Flashvorgang zur Sicherheit einmal normal Booten und dann wieder zurück in Recovery gehen"

Ja die TWRP Recovery beinhaltet das Komplettpaket für Backups ...

Du kannst auf die von Mir verlinkte XDA Seite gehen und dir das mal angucken ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:56 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

Sorry für diese nicht gerade einfachen Erklärungen ...

Sowas ist eig. nicht meine Stärke ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nursoda
Danke für die Klarstellung. Ich habe zuerst ALLES außer sdcard gewiped und dann von CWM 6.0.4.7 aus alles am Stück installiert. Ich verwendete die Salim PS RC7. Kein Loop - aber der Setup Wizard stürzte immer nach dem ersten tap auf "Weiter" (bei der Wahl der Sprache) ab - danach ist schwarz ... + Statusleiste. => Reboot, TWRP 2.7.0.0 installiert (weil meine Home-Taste prellt) und wieder alles gewiped und erst mal nur ROM+Kernel installiert und gebootet. Einwandfrei. Gapps drauf. Super. Läuft VIEL besser als CM 10.2, kein Vergleich! Damit kann man ja wieder arbeiten ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: LittleBitterCup
Freut Mich das es bei dir so ohne groß drum herum funktioniert hat und man dir helfen konnte ...
 
TWRP hab ich nun in Version 2.7.1.0 released
 
  • Danke
Reaktionen: LittleBitterCup und nursoda
mardon schrieb:
TWRP hab ich nun in Version 2.7.1.0 released
Läuft einwandfrei, Danke!

Edit:

Zu früh gefreut! Irgendwie komme ich auch beim System reboot immer im Recovery raus - was habe ich da falsch gemacht?
Und: ich habe versucht, erst ein wipe system, cache und dalvik und dann ein install vom ROM (nur ROM) - und lande dennoch immer wieder im TWRP.

Also nochmal gemacht um sicher zu gehen:
2.7.0.0 geflasht und advanced boot to recovery (wie es der Text während der recovery-Installation empfiehlt), wipe system, cache und dalvik, install ROM, Reboot to System - ROM kommt wieder hoch.
2.7.1.0 geflasht und advanced boot to recovery (wie es der Text während der recovery-Installation empfiehlt), wipe system, cache und dalvik, install ROM, Reboot to System - ROM kommt nicht hoch, ich lande immer im Recovery.
Also das Ganze nochmal mit 2.7.0.0, um wieder arbeitsfähig zu sein.

Nebenbei:
Beim Recovery von System bekam ich in 2.7.1.0 einen Fehler. Was nicht geklappt hat stand da aber nicht. Hmmm.
Wenn ich im TWRP Hauptmenü Recovery -> Power Off mache, geht das Handy zunächst aus, bootet aber ohne dass ich was tue nach ca. 10 Sekunden wieder. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ...

Ich hatte genau das selbe Problem ...

Einen Loop der Mich immer wieder ins Recovery befördert ...

Wenn es nicht anders ist würde Ich vorerst auf das TWRP Update verzichten und bei 2.7.0.0 bleiben da dies Funktioniert ...

Du kannst hier bei am besten Mardon um Rat fragen da er darüber am besten Bescheid weiß und am ehesten helfen kann ...


Luna
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich schau mir das mal an.
 
nursoda schrieb:
Wenn ich im TWRP Hauptmenü Recovery -> Power Off mache, geht das Handy zunächst aus, bootet aber ohne dass ich was tue nach ca. 10 Sekunden wieder. Woran kann das liegen?

@mardon: ist beim cwm 6.0.4.7 auch so
 
Hmm
 
So gefixte TWRP 2.7.1.0 nun im xda thread zum DL bereit gestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleBitterCup und nursoda
So CWM Recovery hab ich nun auch auf Version 6.0.4.9 geupdated und auf xda released.
 
  • Danke
Reaktionen: LittleBitterCup, dansch, somebody und eine weitere Person
Hey der Fix der TWRP Recovery funktioniert einwandfrei ...
 
  • Danke
Reaktionen: nursoda und mardon
@LittleBitterCup danke fürs Feedback.

Ich hoffe nursoda's Probleme sind mit der neuen cwm 6.0.4.9 dann auch behoben.
 
  • Danke
Reaktionen: nursoda und LittleBitterCup
Hey Mir ist auch die Repair und Format Änderungsfunktion aufgefallen ...

Ich habe einmal Repair für System und Data getestet und meine Bootanimation geht auch wieder ...
 
  • Danke
Reaktionen: nursoda und mardon
LittleBitterCup schrieb:
Hey der Fix der TWRP Recovery funktioniert einwandfrei ...
Super, danke fürs Feedback - ich wollte es nicht noch mal drauf ankommen lassen. Beim letzten Mal hatte ich danach ziemlich viel Aufwand, weil ich sicherheitshalber noch mal alles platt gemacht hatte.

mardon schrieb:
Ich hoffe nursoda's Probleme sind mit der neuen cwm 6.0.4.9 dann auch behoben.
Hmmm, welche Probleme meintest du genau? Möchtest du, dass ich das teste? Ich habe nämlich inzwischen TWRP (noch 2.7.0.0) drauf und würde gern dabei bleiben ... und habe grad wenig Nerven zum Testen -- wenn es für dich OK ist, sonst mache ich das.

LittleBitterCup schrieb:
Ich habe einmal Repair für System und Data getestet und meine Bootanimation geht auch wieder ...
Neugierig: was hat das eine mit dem anderen zu tun?
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
152
Aufrufe
28.336
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.255
mardon
mardon
D
  • dansch
40 41 42
Antworten
828
Aufrufe
137.242
binneuhier
B
Zurück
Oben Unten