[OS][4.4] CyanogenMod 11 - Androidarmv6

• 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So neue omnirom build von mir und omnitorch fix stehen auf xda zum DL bereit.

@Mardon: Ich habe jetzt Deine CM11 installiert, ist der PIN-Lockscreen-Bug nicht gefixed? Oder kann es an dem Reincarnation Script liegen, kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber sonst habe ich nichts verändert.

Nebenbei, was hältst Du von dem Script, scheint ja zu funktionieren.

Hmm ich halte.davon nix da es im prinzip n scriptmix aus flyon mod und supercharger ist.

Neue cm10.2,und cm11,von.mir sind auch in arbeit.

• Danke
Reaktionen: somebody
ist beim neuen 11er die kamera schon gefixt?

Hmm fotos gingen ja.
Release grad 10.2 fuers gio. Danach mach ich mich an cm11 fuers ace.

Edit:
Videoaufnahme funzt immernoch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Neues modded cm11 ist nun auch released

• Danke
Reaktionen: somebody
Hallo Mardon,
kommt auch noch ein Stable von cm11?

Irgendwann ja

• Danke
Reaktionen: Ricc346
Hi, ich wollte mal fragen wie die rom so ist? ich nutze cm10.1 und bin zufrieden. möchte langsam mal updraden. videos aufnehmen brauch ich nicht.

mardon schrieb:
Neues modded cm11 ist nun auch released
Hi,
kann es sein, dass die Einstellmöglichkeiten für governor und scheduler nicht mehr vorhanden sind?:confused2:
Finde sie nicht mehr :sad:

Die musste erst freischalte... 7 mal auf die build nummer klicken

Alles klar! Hatte vergessen, dass ich erst die Entwickleroptionen einschalten muss.:rolleyes2: Habe mir einen Wolf gesucht.
Danke (auch für die Unterstützung des guten "alten" ACE!)!:thumbsup:

Es gibt jetzt eine AOKP Kitkat auf xda, der Dev ist Mm7 wie bei 4.2.2 (die sehr gut war), hier ist der thread bei xda.

Hab nen neuen MA6 Kernel für cm11/omnirom auf xda released (mit frandom).

Sowie das emoticon problem in cm11 gelöst (den Fix findet man im modded cm11 thread auf xda)

Hallo,
habe CM11 vom 11/03 auf meinem ACE. Geht im Großen und Ganzen in die richtige Richtung.:thumbsup:
Folgendes ist mir aufgefallen:
Manchmal blockiert das ACE bei ankommenden Anrufen den Screen. Ich kann den Anruf nicht entgegennehmen. Es ist auch schon vorgekommen, dass es dabei neu gestartet ist. Ich habe auch schon Calls verpasst und es wurde nicht mal ein Hinweis darauf angezeigt. Nach einem Neustart bekam ich dann eine SMS mit dem Hinweis auf einen Anruf in der Mailbox. Das ist IMHO eines der größten Hindernisse, das ACE produktiv einzusetzen, da fehlt mir einfach das Vertrauen in die Zuverlässigkeit.
Das Senden von größeren SMS (mehr als 140 Zeichen) scheint auch nicht richtig zu funktionieren. Die SMS ging jedenfalls nicht raus, sie blieb bei der Meldung "wird gesendet" hängen.
Was im Vergleich zum obigen Problem nicht so gravierend ist: das bisher nicht wirklich nutzbare GPS. In den ersten ROMs hat es bei mir überhaupt nicht funktioniert. Jetzt geht es immerhin, wenn ich zu Fuß unterwegs bin. Die Geschwindigkeit einer Straßenbahn überfordert dann schon das Gerät. K.A., ob das mit dem Original-ROM auch schon so war (ich habe das ACE von meiner Tochter geschenkt bekommen, weil sie sich ein neues, schnelleres gegönnt hat und sie konnte zum GPS keine Auskunft geben).
Trotzdem: nicht von meiner Rückmeldung entmutigen lassen, bitte bleibt dran!
/H.

Zuletzt bearbeitet:
eine sms bekommst du nur, wenn du netzlos bist. ich denke alle probleme (bis auf spontane neustarts und gps) sind der selbe fehler. spontane unerreichbarkeit und nicht gesendete sms lassen sich wohl auf ein problem im gsm modul/treiber zurückführen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das alles eine Ursache hat, kann ich nicht beurteilen. Das Problem mit dem Lockscreen bei Anrufen scheint auch bei anderen Geräten und mit anderen Versionen von CyanogenMod aufzutreten (siehe xda-developers - View Single Post - [ROM][CM11] - modded - [nightly-20140326] und xda-developers - View Single Post - [ROM][CM11] - modded - [nightly-20140326]). Wundert mich nur, dass es das Problem schon seit CM9 gibt, es immer noch nicht behoben ist und so wenig darüber gepostet wird. Die Zuverlässigkeit in der Nutzung als Telefon wäre für mich viel wichtiger als die Möglichkeit von Videoaufnahmen oder FM-Radio, was immer wieder nachgefragt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm telefonieren funzt doch....
Hab Eben leider mein ace Semi-bricked beim testen von philz recovery an der ich Grad arbeite.
Muss das morgen erstmal wieder zum laufen bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
mardon schrieb:
Hmm telefonieren funzt doch....
Anrufen kann ich ohne Probleme, ich habe nur öfters (leider nicht immer) Probleme bei ankommenden Anrufen. Falls das nicht bei jedem andern ACE mit CM11 der Fall ist, muss es wohl an meiner Konfiguration liegen. Ich habe noch die AVM Fritz!Fon-App installiert. Könnte es damit zu tun haben? Oder mit Link2SD? Als Displaysperre habe ich "Finger bewegen".
/H.

Wenn dann liegts eher am governor BTW. Min CPU speed wegen aufwachen delay. Hab badass und min 248MHz