[OS][4.4] CyanogenMod 11 - Androidarmv6

  • 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neues modded cm11 hab ich nun auch bei xda released mit integriertem MA6 Kernel-3.x
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
Und schon wieder kann ich den ersten Beitrag nicht mehr ändern, wie fordert man die entsprechenden Berechtigungen an? :confused2:
 
Einfach nen Moderator per pn anschreiben und um erweiterte Bearbeitunhgsrechte fragen.
 
Ich habe es mal aktualisiert
 
Hi,

ich wollte mich auch mal an CM11 setzen. Dazu habe ich aber noch ein Paar
Logik fragen :

Ich habe mir also folgende Dateien geladen :
CWM-6.0.5.3_1-cooper.zip
cm-11-20141227-UNOFFICIAL-cooper++.zip
extras_2014-12-27.zip
mini-gapps-cm11-20141227-signed.zip
s2e_mod-3.0.3b.apk

Wie ich das flashen muss ist soweit klar ;)
Drauf habe ich noch einen CM7.2 Mod den ich gerne sichern wollte.
Ich habe zwar noch ein Backup aber das wurde mit CWM5xxx gemacht.

1. Kann ich mein altes Backup auch mit CWM6 zurückspielen ?
2. Wofür sind die Dateien in extras_2014-12-27.zip und wie installiere ich das ?
3. Die reihenfolge beim flashen/isnstallieren sollte denke ich
CWM6->CM11->s2e->gapps->extras sein. Oder doch anders ?

Vielen Dank schonmal
 
Mein modded cm11 hat GApps bereits integriert. Diese sind überflüssig bei meinem modded Rom. In der Extras.ZIP sind die entfernten apps drinn die kannst du nach Rom Installation ggfs. Entpacken und normal installieren.

Also cwm Flaschen - dann cm11++ und dann s2e

Zu deinem alten backup mit cwm 5 ja das kannst du zurück spielen. Cwm 5 flashen falls es mit cwm 6 nicht funzt und gut ;)
 
Danke für die Infos, werde das dann mal so testen :)
 
Vorm flashen nicht den factory reset und Format system vergessen!
 
@Mardon

Ich wollte gerade deine gemoddete CM11 mit dem neue 3er Kernel flashen und habe denn Error : ApplyindParsedPerm Status 7 bekommen

Ich habe einen fullwipe von allem gemacht wollte die CM11 drauf setzten und hab jetzt das Problem das Ich nicht weiter komme ...

Ich hoffe Du kannst Mir bei diesem Fehler irgendwie irgendowo helfen ...
 
format /system gemacht?
 
Ich habe es mit einem normalen Factory Reset versucht = gleicher Error ...

Ich habe es mit einem Fullwipe versucht = auch gleicher Error ...

und Ich habe es mit Advanced Wipe von der TWRP Recovery versucht sodass Ich die warnung bekommen habe das Ich gar kein OS mehr auf dem Handy habe und beim Flashen = der gleiche Error ...
 
TWRP???
du musst die neue cwm nehmen !!!!


  • da dann factory reset
  • und unter mounts und storage "format system"
 
  • Danke
Reaktionen: LittleBitterCup
Das weiß Ich doch ...

Ich habe lediglich die TWRP zum reseten genutzt nicht zum flashen ...

Ich weiß das CWM zwingende vorraussetztung ist ...

Aber auch unter Mount die System Partition zu Formatieren bringt nichts ...

Immer dieser eine Error ...
 
hmm zip file evtl. defekt (fehlerhafter download, oder selber was drann geändert)?
 
Ich habe die .zip wie immer von Dir gedownloadet aber ändern selbst tu Ich nur wenn Ich sie erfolgreich geflasht habe weil Ich die nicht richtig Signieren kann bzw. Ich kann sie danach nicht wieder flashbar machen ...


Hab mir deine CM erneut heruntergeladen um einem möglichen Downloadfehler auszuschließen ...

Immer noch ein Error ...

Ich hab jetzt mal das Buckup wieder aufgespielt ...

schade eig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier passiert gerade auch nicht viel oder ?

Hab das Problem das trotz richtiger Recht keine Bootanimation habe dafür aber denn eingespeicherten Bootton ...

Wenn Ich umändere hab Ich Bild aber kein Ton ... XD

Weiß jemand wie Ich beides zum laufen bekomme ... ?
 
@mardon
ich habe jetzt doch mal deine letzte Version von CM11 mit dem Kernel V3 geflasht. Mittels S2D habe ich alles, bis auf /data, auf die ext. SD verlinkt.
Soweit so gut. Anfangs läuft dein ROM / Kernel mit akzeptabler Geschwindigkeit. Wenn das ACE allerdings mehrfach im Tiefschlaf war, scheint es daraus nur sehr schwer zu erwachen. Beim interactice Governor wird dann die minimale Frequenz von 122MHz nicht mehr geändert - seeeehr träge. Ich habe jetzt mal der Performance Governor eingestellt - dann ist die Geschwindigkeit akzeptabel - läuft ja auch mit 800MHz, mal sehen wie lange der Akku hält.
 
ja 122 ist zu wenig als minimum, besser ist die nächste stufe (glaub 245mhz war das?).
 
@dansch: Danke, ich habe es jetzt mal ein paar Tage ausprobiert. Es lag wohl tatsächlich daran, dass das ACE min. 245mhz benötigt um verlässlich wieder aufzuwachen. Mit dem Performance Governor bei voller Geschwindigkeit geht es natürlich noch geschmeidiger, ist aber nicht nötig.

@mardon: Kannst du bitte den Defaultwert für die min. Taktfrequenz von 122mhz auf 245mhz setzen?
 
  • Danke
Reaktionen: mardon
Jenkins is going to shutdown
Jenkins will be closed on 14.FEB.2015

@mardon: Heißt das, dass die Entwicklung für armv6 eingestellt wird?
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
152
Aufrufe
28.336
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.255
mardon
mardon
D
  • dansch
40 41 42
Antworten
828
Aufrufe
137.239
binneuhier
B
Zurück
Oben Unten