[OS][4.4] CyanogenMod 11 - Androidarmv6

  • 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo giand,

hast du die Link2Sd plus ? Wenn du die Plusversion hast, mußt du in den Einstellungen bei "Einstellungen für autmatisches Verknüpfen" alle 4 Haken setzen. Außerdem bei Installationsort, Externer Speicher den Punkt setzen.
Jetz haben wir die Voraussetzung für mögliche Installationen geschaffen. Um jetzt noch mehr Speicher zu bekommen, mußt du in Link2SD Plus nochmals deine vorhandene Apps verlinken. Dann hast du wieder genügend Speicher.
Viel Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: giand
somebody schrieb:
Ich habe es schon geladen. Funktioniert bei Dir das OTA Update?

Bei mir funktioniert das OTA Update insoweit, dass es gefunden, geladen und installiert werden kann. Allerdings habe ich dann, wie übrigens bei jedem Update, mein Problem dass die Tastatur und die Zurücktaste nicht funktioniert.

Also geht kein Weg an einer Neiinstallation, inkl. format system (wichtig), vorbei.

Ansonsten habe ich bisher keine weiteren Auffälligkeiten bemerkt - einige Reboots hatte ich allerdings.

WhatsApp funktioniert übrigens (auch mit Link2SD ohne Plus), vielleicht mal mit einem Neustart versuchen - manchmal ist direkt danach mehr Speicher frei.
 
Hallo :)
Mein 1. Post in diesem Unterforum :3
Bin sonst nur bei den Sony Xperia Z Ultra-Nutzern unterwegs.
Habe mir ein Galaxy Ace als Bastelhandy zugelegt - so als 2. Handy. Haupthandy ist das Xperia Z Ultra.

Hab auf dem Galaxy Ace nun CM11 am Laufen...
Mein Problem ist nun folgendes:
Ich muss noch die Google-Apps installieren, da ich sonst keinen PlayStore habe.
Leider kann ich diese nicht flashen, da das Galaxy Ace viel zu wenig internen Speicher besitzt ...

Könnt ihr mir da evtl. helfen, wie ich die GApps geflasht bekomme ?

Vielen Lieben Dank :)

~Justin.S!
 
Hier findest Du die passenden Gapps. Sind aber im ersten Post verlinkt.
 
Hab die cwm recovery fuers ace geupdated und im xda thread released.
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
Danke, ich habe das recovery auch schon heruntergeladen, aber den ersten Eintrag noch nicht aktualisiert :D

Edit: Jetzt habe ich es mal aktualisiert und einen Hinweis auf simple2ext_mod for CyanogenMod 11 aufgenommen, hat das schon jemand probiert?

@Mardon: Gibt es eine Möglichkeit, den Dialer zu beschleunigen? Der ist extrem langsam, eingehende Gespräche können manchmal nicht rechtzeitig angenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Klarstellung: Wenn irgendein Programm geöffnet ist, können Gespräche nicht angenommen werden.
 
Der dialer ist auf allen geraten laggy. Aber annehmen klappt in der Regel. Nur wird oft nie zeitnah der Name des Anrufers angezeigt.
Teste doch mal auf dem ace ob deaktivieren der rückwärtssuche was bringt.
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
Danke, mal sehen, ob es hilft.
 
der simple2ext_mod von psyke funktioniert sehr gut bei mir. ausnahmslos alles auf die (schnelle) ext umgeleitet. umzugsbedingt hatte ich leider wenig zeit weiterzutesten. aber den mist(igen umzug) hab ich in kürze hinter mir. ;)

zur anrufannahme bzw kontaktanzeige... nach ner frischen installation quasi instant, aber je mehr installiert wird, desto später erscheint der kontaktname.
ich vermute aber waage, dass das auch mit der ram verwaltung zu tun haben könnte. mit fly on lief das gerät besser, aber die aktuelle version hat noch ein paar bugs. ich warte erst auf das update von slaid, welches wohl zeitnah erscheinen wird, da slaid auch nen location wechsel am start hat(te).
 
Es läuft jetzt etwas besser, aber noch recht langsam: Ich habe die Rückwärtssuche deaktiviert und gleichzeitig in den HWA Einstellungen die Programme herausgenommen, bei denen der Dialer besonders beeintächtigt war. Warum sind dort so viele Apps markiert?

Den simple2ext_mod von psyke werde ich ausprobieren, auch fly onmod, wobei ich bei solchen scripten skeptisch bin, bisher hat sich bei mir keines auf Dauer bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das bekomm ich mit link2sd (plus) nicht hin. mal ganz dreist alle haken gesetzt in den s2e settings inkl. dalvik.
mit ner schnellen sd karte empfinde ich keinen grossen unterschied ob alles extern ist, oder der cache intern bleibt,
ausser google macht updates, dann wirds temporär eng, was ich mit allem verschoben nicht habe.
 

Anhänge

  • 2014-10-17_171541.png
    2014-10-17_171541.png
    13,2 KB · Aufrufe: 270
Nach einer Woche Test ist simple2ext_mod for CyanogenMod 11 eine klare Empfehlung wert, das System lief noch nie so gut.
 
  • Danke
Reaktionen: mardon
Danke, ich habe den ersten Post ergänzt. Hat schon jemand die neue Version getestet?
 
Ich bekomm Mein Handy nächste Woche und wäre bereit es gerne mal zu Testen ... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad die heutige Testbuild von mm7 geflasht.
cm-11-20141114-EXPERIMENTAL-cooper.zip
Rennt gut ;)

  • Kamera läuft
  • Videoaufnahme läuft


Edit: ich werd mal n neues mini GApps Paket basteln die tage
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-11-14-21-23-43.png
    Screenshot_2014-11-14-21-23-43.png
    11,2 KB · Aufrufe: 211
  • IMG_20141114_212409.jpg
    IMG_20141114_212409.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LittleBitterCup und somebody
Funktionieren die alten gapps auf dem 3er Kernel?
 
Warum sollten die nicht funzen?
Die haben ja nix mit dem Kernel zu tun.

Nur beim 3er Kernel Rom kannste nicht meinen MA6 Kernel flashen da der noch Kernel 2.x based ist.

Muss den auch mal die Tage als MA6 Kernel 3.x anbieten zum testen
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
152
Aufrufe
28.336
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.255
mardon
mardon
D
  • dansch
40 41 42
Antworten
828
Aufrufe
137.240
binneuhier
B
Zurück
Oben Unten