[OS][4.4] CyanogenMod 11 - Androidarmv6

  • 369 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
link2sd (plus) funktioniert wunderbar mit ner fixen sd karte. egal was ich installiere, alles wird verlinkt und ich habe grundsätzlich etwa 105 mb internen speicher frei. wenns mal laggy wird sd maid und alles ist wieder gut. :thumbsup:
 
mardon schrieb:
Das neueste modded cm11 setzt zwingend cwm 6.0.5.3 voraus. Wie auch die aktuellen cm11 builds von Team androidarmv6.

Abgesehen davon ist die aktuellste twrp von mir Version 2.7.1.0
[DEV][RECOVERY]TWRP Recovery[2.7.1.0-fixed]… | Samsung Galaxy Ace S5830, S5830i, Ace II | XDA Forums

Hallo,
habe eine Frage. Möchte bei meiner Frau ihrem Samsung Ace die cm11 draufspielen. Bisher ist die Original Software drauf. Habe jetzt gelesen: Only works on Cyanogenmod/Omnirom based roms, IT WON'T WORK ON STOCK BASED ROM'S . Was bedeutet das für mich. Muss ich anders vorgehen oder kann ich damit cm11 installieren. Läuft bei cm11 mittlerweile alles ok? Nicht das meine Frau nachher unzufrieden ist .-)
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
 
Das heißt vor allem, dass Du mit dem neuen Recovery die Stockfirmware nicht sichern kannst. Also wenn Du sicher gehen willst:
1. Rooten
2. CWM 5.x installieren, alle Anleitungen in den FAQ
3. Backup

Und was CM11 betrifft, würde ich es für Deine Frau nicht unbedingt empfeheln, außer sie ist technisch begeistert, läuft zwar ganz gut, aber stock oder CM7.2 laufen definitiv besser und stabiler
 
Und beachte bei Deinem Vorhaben, dass die OS-Versionen fürs ältere Ace (GT-S5830) nicht beim neueren Ace-I (GT-S5830I / GT-S5839I) - und vice versa - laufen!


BTW, herzlich willkommen im Forum Martinnitram!
 
Wer kann mir erklären, warum ich den ersten Post seit Wochen nicht mehr aktualisieren kann?
 
Ganz einfach weil Du nie um verlängerte Bearbeitungsrechte gebeten hast und es Dir bisher nur auf Grund "glücklicher" Umstände möglich war den Beitrag zu ändern. ;)

Aber ich habe Dir den Bearbeitungszeitraum jetzt einmal auf ein Jahr ab Erstellung verlängert.
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
Danke für die schnelle Antwort, wieder etwas gelernt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 16:08 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Ich habe den ersten Eintrag aktualisiert, wenn etwas fehlt, bitte mitteilen.
 
muss man nicht vorher cwm5 und erst dann 6 installieren, wenn man von der stock kommt? oder täusch ich mich da grad..

jedenfalls könntest du auch hinweisen, wer von der stock ein nandroid backup machen will, muss die 5er nehmen.

/offtopic:
hab heute mein s4 mini bekommen, werd also nichts mehr in sachen cm11 testen (will nicht an meiner perfekt laufenden stock rumpfuschen für den fall der ersatzfälle), aber weiterhin hier reinschaun ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Nostradamo und somebody
Danke, ich habe es übernommen.

/offtopic:
Schade, dann wird es noch langweiliger hier. Noch nicht gerootet? :D
 
hatte gehofft, dass es mit der version kommt, wo das towelroot noch funktioniert.
aber is schon die ganz neue drauf :( und knox flag zu triggern gleich am ersten tag will ich nicht riskieren ;).
 
Was für knox?
Hier ist dass ace forum
Dass ace besitz nichts der artes
 
Vielen Dank @somebody und @email.filtering!!!!
 
@Ricc346: Deshalb heißt es ja auch "/offtopic:"
 
Wenn das System nicht richtig läuft:

email.filtering schrieb:
Etwa 30 MiB freien Speicherplatzes in der Datenpartition sind das Minimum bevor das OS kollabiert und dabei im Extremfall auch noch die Daten mit in den Abgrund reißt! Also ist Feuer am Dach,....

Es sollten eher etwas mehr MB frei sein. Wenn man den Platz dann frei gemacht hat, z.B. mit link2sd plus, läuft es richtig gut.
 
habe gerade rc11 installiert, läuft feinstens.
 
Ich habe es schon geladen. Funktioniert bei Dir das OTA Update?
 
ich modifiziere die roms bevor ich sie installiere, und das cm_update fliegt auch mit raus. brauch ich nicht. ;)
 
Hallo habe das cm11 mit hotfix installiert. Kann aber keine Apps zb. Whatsapp installieren....zuwenig speicher. Habe Link2sd drauf aber keine verschiebbaren
Apps.....SD karte mit 1gb ext2.

was kann man tun?? Laut speicher sind 46mb frei.
 
entweder die link2sd pro version kaufen (damit kannst du auch die daten der apps verlinken und nicht nur die app selber) oder ein paar apps deinstallieren, whatsapp drauf und verlinken und dann wieder die anderen.

teuf3l schrieb:
habe gerade rc11 installiert, läuft feinstens.

seitdem ich das s4 mini hab, wunder ich mich ja echt, wie cm11 drauf laufen kann.
hab vorhin geschaut und da belegte whatsapp + die einstellungsapp mehr ram als das ace überhaupt hat :D.
also hut ab ans androidarmv6 team.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe pro.....und alles mögl. verschoben......geht nicht.
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
152
Aufrufe
28.336
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.255
mardon
mardon
D
  • dansch
40 41 42
Antworten
828
Aufrufe
137.240
binneuhier
B
Zurück
Oben Unten