[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

Habe da mal was gebastelt, mach ich immer so, damit ich nich nach dem flashen manuell die Sachen ändern muss.
Schaut mal in meinen DropBox link, per großer Posaune gebe ich den Link aber erst nach Waylands Einverständnis raus :)

Beta5 haut mal wieder alles raus :) Aber am meisten freue ich mich über den DSP Manager :) Hatte vorher nur die app rein geschoben, so gings ja leider nicht, jetzt drückts endlich wieder in den Ohren :D

Tausend Dank, Wayland!!!
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
Jup, DSP manager is der geilste :)
Bass: schwach, Equalizer: R&B und Loudness-kompensation: schwach - TESTET!!

dann machst du also die angepasste cm10.1

Ich mache dann die Nova einstellungen und ein backup, dann müsst ihr nicht so viel einstellen! oder?

bleibe jetzt bei cm9 minimal 1.2 :)

ach ja @lagloose, wenn du hier mitliest:
du hast mal eine miui (port cm7 htx) geportet, die wurde auf meinem mirror von mediafire fast 100x heruntergeladen, eine aktualisierung würde sich schon mal lohnen :)
 
Sounds good!
 
Was ist dann alles anders, als in der normalen Beta 5?
 
Die Beta 5 läuft bei mir, bis auf einige Abstürze und leichter Verzögerung in der Kamera, ganz gut!
Meine erste Frage ist, ob jemand schonmal den Adrenaline Engine installiert hat? Ich hatte den einmal kurz auf der Beta 4 drauf gemacht, aber ich hatte eher das gefühl, dass mein Handy schlechter läuft.
Meine zweite Frage ist, wie hoch man die Taktfrequenz beim Ace stellen kann, und was ihr empfehlen würdet? Also max. und min.! :DD
 
Die Adrenaline Engine hat sich bei der Beta4 nicht bewährt, bei der 5 wird es nicht anders sein, deshalb habe ich sie weggelassen.
Bei xda findet sich auch der Tip, auf solche Tweaks bei dieser Rom generell zu verzichten. Der Sinn solcher Tweaks erscheint mir eh fraglich, wenn sie wirklich so gut wären, wären sie ohnehin vorinstalliert.

An der voreingestellten Taktfrequenz ist nach meiner Meinung nichts auszusetzen.

Gesendet von meinem Ace
 
jou, lasst mal adrenaline engine weg

Taktfrequenz:
min: 125 aber da wacht es oft nicht richtig auf bzw. braucht länger, bis man das handy benutzen kann
spart akku aber nur minimal
245 is ok!

max: jo, standard ist 800 mehr wär dan übertakten ich hatte es mal auf 902 bringt nach längerer dauerauslastung einen reboot oder hängt sich auf, alles drüber macht keinen sinn mehr, und schadet, und das handy wird ein ziemlich warmer kerl und braucht noch mehr akku!
ich habs auf 825 oder das nächst höhere

leider hat der kernel den governour lagfree nicht, fand den wirklich gut!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:14 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

Herzlich Willkommen Ace-Cyanogenmod in unserem Forum! Ich hoffe es gefällt dir :)
 
Ok, danke für die Hilfe. :)
UNd vielen Dank für den netten Empfang SG Ace Tom! :)
 
ich hatte die Engine unter 4.1 mal längere Zeit drauf und sie machte das Handy in allen belangen schlechter.
Es steht auch irgendwo dabei, das sie nur für 2.X ist.

wobei zipalgin und sqloptimizations pauschal immer was gutes ist. Aber ich glaub android 4.X macht zipalign von haus aus eh selber, bin mir nicht sicher.
Wenn ich auf 4.2 umsteige mach ich vl man ne angepasste Version, nur mit sinnvollen Tweaks.

ich nutze unter 4.1 smartassV1 , der taktet von haus aus erstmal direkt auf 480 und geht dann langsam runter, so kann man min auf 125 lassen und hat trotzdem keinen Aufwachlag.

Eine Zeit lang hatte ich mal mein Handy auf 825 laufen, von der Geschwindigkeit hat man nichts gemerkt aber hat viel mehr Akku gekostet. Mein CPU ist aber überhaupt nicht zum übertakten geeignet wie ich gemerkt habe, kann bei anderen anders sein.
 
Engines, Tweaks, Speed-Hacks,... ist für mich alles Zeugs, um eine originale ROM da hin zu bringen, wo ein reines Android IST.
Denn Samsung hat z.B. ein eigenes Dateisystem, quasi eine völlig eigene Treiberumgebung (lagloose hat da mal was Ausführliches bezüglich GPS gepostet).

Das alles garantiert mal mehr, mal weniger dass auch alles funktioniert, dafür teilweise eben mit erheblichen Geschwindigkeitseinbußen, außerdem soll ja ein Galaxy Ace nicht so schnell laufen wie ein dickes Galaxy S3 :D

Wo man also ganz massiv und erheblich oben genannte Sachen merkt, ist eine originale ROM, da denkt man auf ein Mal, man hat ein neues Handy vor sich :)


Diese ROM hier, hat mit Samsung aber nur noch zu maximal 5% etwas zu tun, da wo notgedrungen Dateien direkt von Samsung genutzt werden müssen.
Dazu, ist diese ROM hier noch in der starken Entwicklung, das bedeutet für mich, dass oben genannte Dinge auch ganz easy die ROM zerschießen können, weil das ein oder andere überhaupt noch nicht umgesetzt ist.

Rumschrauben würde ich also lediglich mit dem, was die ROM mitbringt, was der Entwickler eingebaut hat.
Für mich reicht dies auch völlig aus, mit dieser ROM war mein Handy noch nie so schnell! danke SmartassV2 und 900MHz, mehr geht da einfach nicht!
 
Kann man BLN ausschalten? BLN Control funktioniert nicht.
 
Warum aus schalten? Einstellen würde ich es gern, dass es nach X Minuten aufhört, oder nach X Minuten nur noch alle 2 Minten ein Mal blinkt :)
 
Ich habe so das Gefühl, dass sich der Akku bei gar nicht ganz auflädt. Der ist immer so schnell wieder auf 80%:sad:. Danach hält er wieder länger. Und warum muss das Handy an sein um zu laden?
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Habs im XDA mal gepostet, sicherlich nur ne Anpassung der ROM nötig.

Beim G3 hatte ich es, dass man eben sogar festlegen konnte, bei welchen Werten das Laden aufhört und ab welchem sich das Handy aus schaltet.
 
Finds nett, denn in einstellungen-->display gibts daydream oder so, habs mal probiert, war ganz nett ;)
 
NS Tools ist aber Spamsoftware... lieber das richtige BLN-Pro aus dem Markt kaufen, da kann man alles Einstellen...
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.743
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.793
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten