[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

@pAcetrick:
Danke für die interesse an CM9minimal, ob sich das lohnt bei cm10 weiß ich nicht, aber eher nicht!

@bo2k12:
obs robuster wird kann man schwer sagen, ich schätze eher nein! dazu ist das ace nicht unbedingt zu schwach aber der RAM und ROM (interne speicher) ist einfach zu klein! aber hoffen wir das beste :D


Mein Fazit zu beta5
an sich sehr toll, flüssiges scrollen

eigendlich immer das gleiche: für 2-3 offene apps ganz ok aber sobald mehr multitasking hinzukommt, also mehr apps offen sind kann mans übern Jordan schmeißen, es zickt, ruckelt
da hilft nur: home gedrückt und apps hinausschieben und dann nen taskkiller, dann rennt sie wieder wie ein geiler bock ;)

aber was mich stört: für ne schöne stable rom kann man cm9, 10, 10.1 einfach vergessen, da sie einfach mit der zeit zu langsam wird und manche sachen nicht richtig funktionieren, z.B. die kamera braucht viel zeit, bis man ein foto machen kann und das sind so kleinigkeiten die dann einfach stören :/

aber Tolle ROM und wie immer: weiter so :)
 
GPS habe ich nun im Griff :)

Wie hab ichs gemacht? Einfach wieder die stinke normale gps.conf rein, neustart, läuft!

Hier für alle die es ebenfalls rein hauen wollen. Kann einfach so geflasht werden, per CWM :)
 

Anhänge

  • signed_cm10.1_gpspatch.zip
    146,9 KB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: somebody
Konnte schon jemand einen Pdroid-Patch erstellen? Bei mir klappt es nicht.

@SG Ace Tom: Mit CM 9 und CM 10 ging es mir auch so, dass nach einiger Zeit nichts mehr ging. 10.1 läuft bis jetzt sehr gut, nur das Warten auf die Kamera nervt wirklich. Mal schauen, wie sich das entwickelt, wenn es mich
zu sehr nervt, werde ich endlich Deine CM9 minimal V1.2 testen. :smile:
 
somebody schrieb:
Konnte schon jemand einen Pdroid-Patch erstellen? Bei mir klappt es nicht.

@SG Ace Tom: Mit CM 9 und CM 10 ging es mir auch so, dass nach einiger Zeit nichts mehr ging. 10.1 läuft bis jetzt sehr gut, nur das Warten auf die Kamera nervt wirklich. Mal schauen, wie sich das entwickelt, wenn es mich
zu sehr nervt, werde ich endlich Deine CM9 minimal V1.2 testen. :smile:

Soweit ich weiß, wird PDroid nur bis Android 2.x unterstützt, oder hat es überhaupt schon Mal jemand darüber hinaus zum Laufen gebracht?

Jetzt in CM10.1 endlich kann man ja die zuletzt geöffneten apps oben rechts simpel per Knopf allesammt raus schmeißen lassen, dann läuft die Kiste eigentlich auch immer auf Anhieb wieder flott.
Interessant wäre es nur, wenn man generell diese auf z.B. 3 Stück begrenzen könnte, jedoch ist an und für sich bei mir immer genügend RAM frei!

Grob über den Daumen bin ich aber mit CM10.1 sehr zufrieden, grundliegend funktioniert alles, sogar das Taschenlampenwidget der Statusleiste funktioniert, da habe ich in der offiziellen CM7.2 nach wie vor drauf gewartet.
 
DaBigFreak schrieb:
Jetzt in CM10.1 endlich kann man ja die zuletzt geöffneten apps oben rechts simpel per Knopf allesammt raus schmeißen lassen, dann läuft die Kiste eigentlich auch immer auf Anhieb wieder flott.
Interessant wäre es nur, wenn man generell diese auf z.B. 3 Stück begrenzen könnte, jedoch ist an und für sich bei mir immer genügend RAM frei!


In den Entwickleroptionen ganz unten gibt es den Bereich Apps, da kann man das Hintergrundprozesslimit einstellen aber irgendwie hat das bei mir noch nicht so funktioniert. Oder sind die Einstellungen für was anderes gedacht?
 
An alle die PDroid benötigen. Probiert mal den LBE Security Manager. Dieser müsste normalerweiße funktionieren.

Hier der Playstorelink (alte Version):
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lbe.security&hl=de

oder hier die englische Version als apk:
[APP] LBE Security Manager v4.3.2738 - xda-developers
die neuste Version hier: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=35445146&postcount=498

und eine Anleitung:
PDroid vs. LBE Privacy Guard

für Apps, die fragliche Berechtigungen haben gibt es das hier, wurde aus dem Playstore entfernt:
SRT AppGuard - Android App - Download - CHIP Handy Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: somebody
@ SG Ace Tom: Mir ist noch etwas eingefallen: Benutzt Du noch die Adrenaline Engine? Wenn ja, dann versuche es mal ohne. Die Adrenaline Engine habe ich auf Deine Empfehlung hin bei der Beta4 ausprobiert. Surfen ging wirklich schneller, aber ich hatte das Gefühl, dass das System ansonsten mit der Engine viel mehr Zicken macht, in der Art, wie Du es beschrieben hast.

Hat schon jemand LBE Security Manager auf CM 10.1 ausprobiert? Irgendwo habe ich nämlich gelesen, dass es auf JellyBean nicht funktionieren soll; die letzte Version ist vom 7. März 2012.
 
Es ist der LBE Privacy Guard, der mit JellyBean nicht funktioniert. Steht zumindest auf der Seite, die ich in meinem vorherigen Beitrag verlinkt habe. Das heißt der LBE Security Manager müsste funktionieren. Habe ich selbst aber auch noch nicht ausprobiert. Vielleicht mal ein Backup machen, bevor alles gelöscht wird.:) Bitte die englische Version benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: somebody
Danke, die englische Version kannte ich noch nicht. Trotzdem würde ich am Liebsten wieder PDroid verwenden.
 
PDroid und DroidWall machen nicht das selbe: Die Firewall entscheidet, ob eine App ins Internet darf oder nicht. PDroid kann die Rechte einer App beschränken, die ins Internat darf/muss.

edit: Keine Angst, ich teste Deine Deine CM9 minimal V1.2 noch, versprochen. :))
 
und wenn sie nicht ins internet dürfen, dann sind die anderen Rechte egal..
Ja nur grob gesagt aber immer und bei jeder Rom, wo jede woche ne andere ist immer mühsam pdroid einzurichten ist schon zeitintensiv :)
 
Viele müssen ins Internet, um zu funktionieren, sollen aber trotzdem nicht alles über uns verbreiten. PDroid bietet eine Backupversion, also muss man fast nur den Patch (woher bekomme ich ihn diesmal?) installieren. Wenn Du willst, lade ich mal den Patch für Deine CM9 minimal V1.2 hoch, den habe ich mir schon erstellt. Aber es hagelt so viele Betas bei CM10.1, ich müsste Urlaub nehmen, um endlich Deine Rom auszuprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Angelvoice schrieb:
Beta 5 läuft um einiges flüssiger bin echt begeistert wie gut es doch läuft, nur habe ich ein Problem mit der App Öffi.Wenn ich sie starte dann wird sie sofort beendet.Deinstalliert und Neuinstallation half mir auch nicht.Läuft bei euch Öffi problemlos?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

Wäre super,wenn ein Updater vorhanden wäre,der das vereinfacht eine neue Version zu installieren.

Nicht nur Öffi läuft nicht. Auch der DB Navigator, mehr-tanken und Marine Traffic laufen nicht mit der Beta 5. Eine Anfrage an den Autor von Öffi ergab, dass es an Cyanogenmod liegen muss. Eventuell fehlt die Google Maps Library. Aber Google Maps läuft einwandfrei.
 
Möchte jemand den Apollo Player und den DSP Manager in dieser ROM nutzen?
Ich könnte die nötigen Dateien mit einer Anleitung hochladen.
 
hab den cm7 dsp manager grad drauf ;)

zum DSP manager braucht man ja noch zusätzliche dateien, sonst funktioniert der nicht

hätt interesse beim DSP manager :)

Apollo eher nicht, is der cm7 musik player besser, und der nimmt den ID3 Tag wenigstens an! und sucht nicht im internet, was mich stört! ;)
 
Hier mal die Anleitung um Apollo und den DSP Manager zu portieren:

1. Dateien der zip auf dem Computer entpacken (Apollo.apk, DSPManager.apk und den Order soundfx)
2. Dateien auf die SD Karte kopieren
3. die beiden apks per rootexplorer in /system/app/ einfügen und bei beiden die Permissions ändern zu rwrr
4. Wer den vorinstallierten musikplayer nicht möchte, kann die apk jetzt hier herauslöschen
5. zurück zur sd Karte und den soundfx ordner kopieren
6. zu /system/lib gehen und den soundfx ordner hier einfügen. Jetzt müsste eine Meldung kommen, dass dieser Ordner schon besteht. Einfach den alten durch den Neuen ersetzen.
7. neustarten des Ace und das wars:)

Wer den Apollo Player nicht möchte, kann diesen einfach weglassen.
Mounten des Systems nicht vergessen!!

Bei mir hat es nach dieser Anleitung funktioniert.
 

Anhänge

  • Port.zip
    675,2 KB · Aufrufe: 142
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Warum port.zip? ;)
Gibts da nicht auch nen equalizer, der soundfx heißt??

Danke, werds ausprobieren!
 
port.zip steht für Portierung. In der ZIP Datei ist der Apollo Player, der DSP Manager und der Ordner soundfx enthalten. Mehr in der Anleitung.
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.743
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.793
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten