[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

Ich hatte mit der integrierten App2SD Variante auch nur Probleme. Die Beta 4 läuft im Moment sehr flüssig und ohne Probleme. Jetzt geht mir nur leider wieder der Speicher aus. Habe es dann mal mit Link2SD probiert aber damit schaffe ich es nicht wirklich Platz freizuschaufeln. Habe ja vorher schon alle Apps die gingen auf die SD Karte verschoben; und was anderes macht Link2SD ja auch nicht oder liege ich da falsch? Und wenn ich die Apps verlinke spare ich auch nicht wirklich was ein. Jemand nen Tipp? Wollte jetzt mal das Amarullz Skript versuchen. Da wirds aber auch so sein, dass gleich alles wieder verschoben wird und mein Ace wieder ruckelt wie blöd, oder? Bräuchte mehr Einstellmöglichkeiten um nur einige Apps zu verschieben.

Gruß Simon
 
Simon1991 schrieb:
Ich hatte mit der integrierten App2SD Variante auch nur Probleme. Die Beta 4 läuft im Moment sehr flüssig und ohne Probleme. Jetzt geht mir nur leider wieder der Speicher aus. Habe es dann mal mit Link2SD probiert aber damit schaffe ich es nicht wirklich Platz freizuschaufeln. Habe ja vorher schon alle Apps die gingen auf die SD Karte verschoben; und was anderes macht Link2SD ja auch nicht oder liege ich da falsch? Und wenn ich die Apps verlinke spare ich auch nicht wirklich was ein. Jemand nen Tipp? Wollte jetzt mal das Amarullz Skript versuchen. Da wirds aber auch so sein, dass gleich alles wieder verschoben wird und mein Ace wieder ruckelt wie blöd, oder? Bräuchte mehr Einstellmöglichkeiten um nur einige Apps zu verschieben.

Gruß Simon

Also mit Link2SD bekommt man genau so viel frei, wie mit den anderen Skripten.
Dazu muss man zuerst die Ansicht auf "System- und User-apps" umschalten, dann "mehr Optionen" und nun alles auswählen. Jetzt für alle einen neuen Link erstellen, zunächst nur die app und bibliothek verschieben. Jetzt dürften so 100 und mehr Aktionen folgen.
Wenn man damit durch ist, am besten nur noch auf User-apps umschalten, nach Dalvik-Größe sortieren lassen, nun für jede app entscheiden, ob sie teilweise extrem ruckeln darf, dann für diese app auch den dalvik verlinken.

So kann man bei Bedarf quasi den kompletten internen Speicher leerfegen, macht aber vorn und hinten keinen Sinn :)
System-apps lasse ich daher völlig in Ruhe, dann habe ich meist noch so um die 100 MB frei, viel genutzte User-apps belasse ich dann den Dalvik intern, der Rest weg :)

Hat man zuvor die interne Lösung verwendet, hat keinen Speicher mehr, wird es etwas schwierig!
Denn meiner Erfahrung nach, schafft es Link2SD (oder irgendein anderes Skript) NICHT zuerst die jeweilige app wieder intern zu verschieben, dann komplett den Link zu erzeugen.

Hier muss man nun also app für app, zunächst wieder manuell nach intern verschieben, dann einen Link erstellen. Geht aber zum Glück alles aus Link2SD heraus.


________________________________

GPS: Mit der bereits mitgelieferten GPS.conf habe ich bisher noch nie einen Fix bekommen, füge ich die Zeilen SUPL_HOST und SUPL_PORT hinzu, wird sofort ein Fix angezeigt, aber es kommt auch nie zu einem Standort.

Also habe ich meine alte CM7.2 gps.conf ausgegraben, siehe da, bumm, nach leider immer noch ein wenig Warten kommt aber auch wirklich ein Standort, dies sogar erstmals in Bewegung, wir sind so ca. 80-100 km/h gefahren :D

Hier also meine gps.conf in Verwendung, genutzt bei "nur 2G Netze" und "Standort per WLAN & Mobilfunknetze" deaktiviert.
 

Anhänge

  • gps-conf.zip
    487 Bytes · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Simon1991
Sind die libs für gps austauschbar mit ner cm7 lib?
Kenn mich da nicht aus, nur so eingefallen :)
 
Dann könnte lagloose wieder den Samsung GPS Modus bereit stellen, das lief dann unter CM7.2 ordentlich flott, kalter GPS Start und maximal 5 Sekunden danach einen Fix.
 
Moin,
Bin im Moment noch 'auffe Insel' :) Werde mich aber nächste Woche mal daran setzen, um zu sehen, ob man da noch was machen kann mit GPS.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak und somebody
Funktioniert die Rom auch mit Simple2ext?
beim cm 7.2 hat das bei mir ganz gut funktioniert. leider habe ich noch keine Erfahrung mit link2sd gesammelt


achja und kann ich von der Beta3 mit SD karte einfach auf die Beta4 flashen und Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, simple2ext ist das gleiche wie amarullz und die diskussion hatten wir schon
sammle mal erfahrung mit link2sd, bigfreak hat eh ne tolle anleitung geschrieben :)

ich würde jetzt die beta4 nicht unbedingt drüber bügeln, kannst aber machen und danach wipe cache, wenns nicht richtig läuft, musst neu flashen :)
 
ok werde morgen mal link2sd ausprobieren die SDcard version nervt mitlerweile ziemlich wenn ich mal mehrere Sachen machen will von daher kanns nicht schlimmer werden :-D
 
naja, machs neu! is glaube ich besser, die apps in data sind eh auf der 2.partition und die nimmt beta 4 nicht an (standardmäßig)
 
Wenn man die Beta3 SD-card edition drauf hat, lohnt es sich in jeden Fall, völlig neu zu flashen und link2sd zu verwenden, das System läuft dann wesentlich besser.
 
SG Ace Tom schrieb:
naja, simple2ext ist das gleiche wie amarullz und die diskussion hatten wir schon
sammle mal erfahrung mit link2sd, bigfreak hat eh ne tolle anleitung geschrieben :)

ich würde jetzt die beta4 nicht unbedingt drüber bügeln, kannst aber machen und danach wipe cache, wenns nicht richtig läuft, musst neu flashen :)

nein simple2ext funktioniert ganz anders als amarulz. Das Thema hatten wir schon.

die anleitung von bigfreak ist perfekt. genauso mach ichs auch.
link2sd macht zwar mehr arbeit, aber es lohnt sich.

link2sd ist sogar nur die einzigste Lösung die annähernd zufriedenstellend läuft. alle anderen Möglichkeiten sind von der Theorie her schon schlechter.

mir sind jedoch scho ein paar Apps aufgefallen, welche sich mit link2sd nicht verschieben lassen. Die konnten aber dann immerhin app2sd.

am besten wäre eine Lösung wie simple2ext, ist zwar performancemäßig nicht 100%ig ist dafür aber extrem "simple". vielleicht sollte man sich mal ansehen wie int2ext funktioniert.
 
Mit Link2SD kann man auf jeden Fall einen Link erstellen lassen, da bekommt der Androide quasi überhaupt nicht mit, dass die eigentlichen Daten auf der externen Partition sind.
Was mit Link2SD auch auf jeden Fall geht, ist JEDE interne app per "Verschieben auf SD" zu verschieben, aber die Warnmeldung kommt nicht umsonst, dass es eben lediglich bei solchen apps geht, die auch normal unter "Apps verwalten" verschiebbar sind, funktioniert.
 
Es gibt einen Fix bei XDA für den Video-/Youtube-Player Bug :)

Hier zum Download: videoplayer-fix.zip

Muss ich die zip datei über CWM flashen?:confused2:
 
Beta 5 ist da.

Beta stage! Only for testing purposes

We are part of androidarmv6 project.

Changelog:
06.01.2013 Beta5:
* Applications added: Google Talk, chrome bookmarks sync, Setup wizard
* OMX libs fixed: Youtube controls bug fixed, camera crash fixed, camcoder works in HW mode
* Source based liblight with BLN support, BLN enabled by default
* Superuser settings crash fixed
* Surface dithering disabled by default for more perfomance
* Added lagloose's force repeat ringtone hack
* Other fixes, that I forgot
* Latest CM and androidarmv6 sources
 
1.Post aktuallisiert :)

Schon jemand getestet?
 
Läuft bis jetzt sehr gut. :)

Testen lohnt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue Version läuft um einiges flüssiger :smile:
Ich hatte ein sehr großes problem mit den Videos auf Youtube. Zum glück wurde das ausgebessert! :thumbsup:
Akkuverbrauch kann ich noch nix sagen aber ist mMn. genauso wie mit der Beta 4..
@SG Ace Tom.. CM10.1minimal wäre so perfekt! :drool:
natürlich erst wenn CM10.1 aus der Beta draussen ist :rolleyes2:
 
Beta 5 läuft um einiges flüssiger bin echt begeistert wie gut es doch läuft, nur habe ich ein Problem mit der App Öffi.Wenn ich sie starte dann wird sie sofort beendet.Deinstalliert und Neuinstallation half mir auch nicht.Läuft bei euch Öffi problemlos?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:23 Uhr wurde um 08:27 Uhr ergänzt:

Wäre super,wenn ein Updater vorhanden wäre,der das vereinfacht eine neue Version zu installieren.
 
das Problem mit öffi habe ich schon seit der CM10.1 Alpha 5 :(
sollte also kein Einzelfall sein..

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Öffi startet bei mir auch nicht. Liegt vll an Kompatibilitätsproblemen mit Android 4.2?

Probleme bisher:

- Der Standard-Browser hängt sich beim Öffnen des XDA-Forums und anschließendem Auswählen des Gerätes auf.
- Der Akku hat über die Nacht (von 0 bis 7 Uhr) im Flugmodus aus mir unerklärlichen Gründen satte 40% verloren (im Verlauf 90% Display, 10% Standby)

Ansonsten bin ich von der ROM sehr angetan und hoffe sie möglichst lange nutzen zu können. Bei der Jellaxy CM9 ging nach zwei Wochen gar nichts mehr und jede zweite App hat sich aufgehängt. Hoffe diese hier erweist sich als robuster ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.730
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.792
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten