[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

magnum70de schrieb:
hi!

hat nichts gebracht. ich bin auf die normale beta3 zurück.

schade.

Probier doch mal Amarullz Script aus. Müsste das jetzt nicht auch gehen?:unsure:
Im Changelog stand ja: init.d script is working now
 
  • Danke
Reaktionen: magnum70de
Erledigt. Habe die SD-Karte getauscht. Die war wohl schon defekt. Muss man erstmal drauf kommen... Jetzt gehen beide Versionen.

Super Sache!
 
Hi, Habe im Moment die CyanogenMod 7.2 auf dem Ace und mit S2E den Speicher vergrößert. Würde jetzt gerne ma 10.1 ausprobieren. Kann ich diese Rom einfach über CWM drüberspielen? Und ist es danach möglich wieder auf 7.2 zurückzuflashen?

MfG

Simon
 
erst ein Backup machen von der 7.2
dann 1-2 mal wipe cache/data (system)
die cm10.1 installieren und wenn du wieder die 7.2 willst
wieder wipe data/cache und dann restore backup

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Hier für alle zu empfehlen

Adrenaline Engine:
[CWM][SCRIPTS][TWEAKS] Adrenaline™ Engine | STOCK/CM 4.4 | 30/10 - xda-developers

danach ist das ace doppelt so schnell und stabiler!!! einfach mal drüber flashen!
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1991
Wenn für die Rom jetzt Updates erscheinen kann man die dann einfach drüberinstalliern ohne danach alles neu einstellen zu müssen?

MfG

Simon
 
Updates kannst du immer einfach drüber flashen.
Solltest aber den Delvic und den Cache wipen

einfach nur mal so
 
  • Danke
Reaktionen: Simon1991
SG Ace Tom schrieb:
erst ein Backup machen von der 7.2
dann 1-2 mal wipe cache/data (system)
die cm10.1 installieren und wenn du wieder die 7.2 willst
wieder wipe data/cache und dann restore backup

Der ursprüngliche Beitrag von 13:56 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Hier für alle zu empfehlen

Adrenaline Engine:
[CWM][SCRIPTS][TWEAKS] Adrenaline™ Engine | STOCK/CM 4.4 | 30/10 - xda-developers

danach ist das ace doppelt so schnell und stabiler!!! einfach mal drüber flashen!

ged das jetzt endlich? das wurde immer für cm9/10 empfohlen aber lief nicht. man musste erst ne datei rauslöschen die nicht 4.x kompatibel war. dann liefen aber ca. 90% der funktionen nicht. war immer ein placebo skript. da die version sich nicht geändert hat denk ich das es immer noch für ar*** ist.
 
ich weiß nicht, obs funktioniert aber es machte sich schon deutlich bemerkbar beim surfen im internet mehr kann ich aber auch nicht sagen aber nur placebo isses nicht!
 
Simon1991 schrieb:
Hi, Habe im Moment die CyanogenMod 7.2 auf dem Ace und mit S2E den Speicher vergrößert. Würde jetzt gerne ma 10.1 ausprobieren. Kann ich diese Rom einfach über CWM drüberspielen? Und ist es danach möglich wieder auf 7.2 zurückzuflashen?

MfG

Simon

Ich nutze aktuell die von Android selbst bereit gestellt Möglichkeit, die apps zu verschieben. Dadurch habe ich keinerlei Einbußen in der Leistung, so als wären die apps im internen Speicher.
Geht natürlich nicht so viel frei zu machen wie mit den anderen Tools, aber da hat man dann immer geruckele.
 
Servus@all,

hab mir die 10.1 mal test weise Installiert, ist aber bei mir sehr langsam, häng und ruckelt:huh:
Hatte vorher die originale Stock Rom drauf und hab vor der Installation über CWM einen data/factory reset, wipe cache, Wipe Dalvik Cache ausgeführt.
woran könnte es denn liegen?
Ps: die Kamera macht im Gegensatz zu Stockrom auch sehr viel schlechtere Bilder, ist das normal oder nur bei mir so.

Wünsch euch einen Guten rutsch in's neue Jahr:thumbsup:
 
ja, ist auch noch ne beta :)

die beta2 lief bei mir auch besser, bin dann nach wipe von der beta3 zur beta2 wieder :)
scareface, was erwartest du von einer android version die die systemanforderungen nicht kriegt vom ace, weil es zu schlecht ist? :)
 
SG Ace Tom schrieb:
ja, ist auch noch ne beta :)

die beta2 lief bei mir auch besser, bin dann nach wipe von der beta3 zur beta2 wieder :)
scareface, was erwartest du von einer android version die die systemanforderungen nicht kriegt vom ace, weil es zu schlecht ist? :)

Naja, das sie besser läuft als eine Stock, dass ist ja wohl der sinn eine custom rom, wenn ich mich nicht irre!?!?! :D
 
Ich bekomme Google Talk nicht zum laufen. Ich habe die Apk nach data/APP kopiert und die Rechte angepasst, aber sie läuft nicht, auch nicht nach einem Neustart. Hat jemand eine Idee bzw. die aktuellste APP?
 
scareface schrieb:
Naja, das sie besser läuft als eine Stock, dass ist ja wohl der sinn eine custom rom, wenn ich mich nicht irre!?!?! :D

Das ist schon richtig bei einer Custom die die geforderten Recourcen vom Telefon auch bekommt.
Das Problem das Versionen höher als 2.3.x nicht für das Ace gedacht sind da einfach die Leistung fehlt

einfach nur mal so
 
Wie macht man da nen screenshot? und was ist mit dem flashplayer ? bei sockshare von ..... sagt er mir andauern das ich keinen istalliert habe obwohl ich eindeutig einen installiert habe..... und nur aus interesse: muss ich bei dem flashplayer von chip die version für android über 4.0 oder die von unter 4.0 ? dumme frage aber ist ja nur ne custom rom :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit vol- und Power machst du einen Screenshot.
Der Flashplayer wird nicht funktionieren da man für das Ace einen speziell auf die CPU angepassten Flashplayer benötigt.
Es gibt hier irgendwo einen Thread über einen angepassten Flashplayer.


einfach nur mal so
 
SG Ace Tom schrieb:
ich weiß nicht, obs funktioniert aber es machte sich schon deutlich bemerkbar beim surfen im internet mehr kann ich aber auch nicht sagen aber nur placebo isses nicht!

hast du vorm flash die service.jar aus dem package rausgelöscht?

DaBigFreak schrieb:
Ich nutze aktuell die von Android selbst bereit gestellt Möglichkeit, die apps zu verschieben. Dadurch habe ich keinerlei Einbußen in der Leistung, so als wären die apps im internen Speicher.
Geht natürlich nicht so viel frei zu machen wie mit den anderen Tools, aber da hat man dann immer geruckele.

lol und genau dieser Bereich auf der SD Karte ist schneller als der andere Bereich wo die Skripts die apps ablegen?

in der Tat verschiebt App2Sd den Dalvikcache nicht wodurch Geschwindigkeit gewonnen wird aber weniger Platz frei wird.
Deswegen sind Amarulz und ähnliche Skripte so ein großer Mist, die packen einfach die data partition auf die SD...das ist viel zu viel aber jeder freut sich, dass das Handy den größen Speicher auch anzeigt in den Einstellungen.
S2E behält die Partition aber da wo die APKs liegen wird ebene ein Symlink eingefügt. Hat zur folge das der größere Speicher in den Einstellungen nicht sichtbar ist da der Größenberchnungsalgorithmus keine symlinks verfolgt , man hat aber mehr Kontrolle was verschoben wird. zb kann man damit eben den Dalvikcache im Handy lassen...geht mit amarulz nicht.

Skripte die wie S2E arbeiten und richtig configuriert sind, sind wesentlich schneller als Skripte die wie amarulz arbeiten. (wie der rest arbeitet zb. INT2EXT weiß ich nicht)

Wichtig ist das der Cache intern liegt...der macht die Geschwindigkeit aus.

Link2SD find ich am besten...man kann bei jeder App genau einstellen wo was liegt. Macht mehr Arbeit aber man hat alles so wie man will.
- offt benutzte Apps landen intern
- manchmal benutzte Apps landen extern aber der cache bleibt intern
- selten benutzte Apps landen komplett auf der externen
so mach ichs zumindest...
(nutze Link2SD seit 3 wochen mit cm10 ohne Probleme)

achja und ext3/4 ist pauschal einfach mal schneller als fat32 und deshalb ist es schon theoretisch nicht möglich dass das eingebaute App2SD von android schneller ist als S2E (oder welche die so arbeiten)

(meines wissens arbeiten alle Skripte auf die selbe weiße wie S2E, nur amarulz nicht)

die native Lösung find ich persönlich kacke...sind mir zu viele mounts...ist aber Geschmakssache
 
So viel text...

Nein, hab nix gelöscht

Habs installiert und dann gehofft, dass es keinen bootloop gibt :D


Und bitte keine illegale seiten posten!!!
 
SG Ace Tom schrieb:
So viel text...

Nein, hab nix gelöscht

Habs installiert und dann gehofft, dass es keinen bootloop gibt :D


Und bitte keine illegale seiten posten!!!

ok dann hat sich dann da doch was geändert anscheinend. früher gings noch nicht. du hast aber des setup nach dem installieren ausgeführt? da wo die ganzen fragen kommen?
 
Ich habe SEHR lange mit Link2SD gearbeitet, unter so ziemlich jeder ROM die es gibt :)

Dabei habe ich ausschließlich die app-Daten und teilweise (sofern groß) die Bibliothek ausgelagert, natürlich auf die ext3 (als ext4 gemountet).

So habe ich es nun auch ein Mal mit CM10.1 gemacht, eben wie gewohnt, läuft auch recht gut, keine Frage.

Nur empfinde ich es noch einen Zacken flotter, wenn ich die interne Lösung nutze. Android wird sich schon was dabei gedacht haben, welche Daten ausgelagert werden können, ohne dass es langsamer wird, welche nicht.

Am Ende lagert die interne Lösung auch nur app-Daten und Bibliotheken aus, Dalvik-Cache bleibt meist intern.


GPS, leider immer noch nicht wirklich potent :(

Habe jetzt mal in die gps.conf die Google-Standard Werte eingetragen, SUPL_Host und SUPL_PORT, damit hat er gerade das erste Mal einen Fix bekommen, lag bei intermediatepos=100 bei schönen 200-300 Metern Genauigkeit ... :D

Nun versuch ich es mit intermediatepos ein wenig zu verbessern, aber das Wahre vom Ei kann das alles noch nicht sein.

Hat jemand der nur 2G-Netze nutzt ein wirklich schön sauber laufendes GPS?
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.743
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.793
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten