[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

Habe nun auch die Beta2 drauf, komplett neu eingerichtet, d.h.

1. CWM -> Wipe/data -> format /system -> ROM Beta2 flashen
2. Booten, mindestens 2 Minuten laufen lassen, ohne PIN Eingabe
3. Fehlende Googleapps kopiert, neustart

Alles läuft, habe noch die Profile deaktiviert, vorher im ausgewählten die mobilen Daten aktiviert.

Läuft sau schnell, habe echt viel Platz frei, sogar FritzFon funktioniert, Hut ab! Habs nur auf 800MHz laufen, aber rennt wie sau :p

Bin top zufrieden, also wer Probleme hat, sollte definitiv nochmal neu und SAUBER flashen :) Kann immer mal was schief gehen!
 
Es ist noch eine zweite Beta 3 erschienen. Mit dieser wird kein Link2sd mehr benötigt. Einfach nur eine ext4 partition auf der sd karte.:)
 
  • Danke
Reaktionen: nazgul_
DaBigFreak schrieb:
Habe nun auch die Beta2 drauf, komplett neu eingerichtet, d.h.

1. CWM -> Wipe/data -> format /system -> ROM Beta2 flashen
2. Booten, mindestens 2 Minuten laufen lassen, ohne PIN Eingabe
3. Fehlende Googleapps kopiert, neustart

Alles läuft, habe noch die Profile deaktiviert, vorher im ausgewählten die mobilen Daten aktiviert.

Läuft sau schnell, habe echt viel Platz frei, sogar FritzFon funktioniert, Hut ab! Habs nur auf 800MHz laufen, aber rennt wie sau :p

Bin top zufrieden, also wer Probleme hat, sollte definitiv nochmal neu und SAUBER flashen :) Kann immer mal was schief gehen!

Auch noch so schnell wenn mehr als keine App geöffnet ist :D ? Also ich muss sagen, dass Jellaxy CM9 schon ziemlich in die Knie geht, wenn man nicht alles Apps killt (Homebutton gedrückt halten - App zur Seite wischen).
 
aTg!s schrieb:
Auch noch so schnell wenn mehr als keine App geöffnet ist :D ? Also ich muss sagen, dass Jellaxy CM9 schon ziemlich in die Knie geht, wenn man nicht alles Apps killt (Homebutton gedrückt halten - App zur Seite wischen).

Du kannst ja probieren, mehr RAM ins Ace zu löten ;).
 
Ich hab die beta2 seit ausgabe draussen und das verhalten des rams ist super!!

einzig was mich stört:
wlan schläft öfters, also das laden der seiten braucht oft nen 2.anlauf :/

hab den walkman player drauf und auf dem lockscreen hab ich sogar ein widget :)

die profile kannst ruhig deaktiviert lassen, die funktion gibts noch nicht :p

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 16:45 Uhr ergänzt:

dansch schrieb:
Du kannst ja probieren, mehr RAM ins Ace zu löten ;).

Hab ich schon :p hab auch den s4 quad drinn

Ne spaß beiseite :)

Aber 10.1 ist im verhalten mit dem ram wirklich am besten, da kommt keine cm7 ran!!
macht einfach nur noch spaß

und was mich verwundert:
es gibt keine ruckler, so wie man sie halt kennt, sondern nur so "pausen" z.B. wenn man ne app öffnet, zeigt es den button 2-3 sec gedrückt an, geht jedoch reibungslos ohne ruckler auf - echt geil!!

Der ursprüngliche Beitrag von 16:45 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

was mich halt freut an android ist, dass man nicht so viel power ausreizt, sondern immernoch schaut, so wenig wie möglich zu brauchen
win7 läuft ja auf alten rechnern einfach nur schlecht! (nur grobes beispiel, mann soll ja keine birnen mit äpfel vergleichen :D )

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

1. Post aktualiliert :D

Na, BigFreak nochmal schön einrichten :p
 
Ist das nicht ein bissl früh Tom? Ich würd da noch ein paar Betaversionen mit der Aussage warten, bzw. solang OMX-Libs nicht funktionieren, gibts bei mir eh keine Ablöse der CM10.
 
Nein :D :p
 
JRB schrieb:
Es ist noch eine zweite Beta 3 erschienen. Mit dieser wird kein Link2sd mehr benötigt. Einfach nur eine ext4 partition auf der sd karte.:)
Und wie geht das am einfachsten?:confused2:
 
Hallo :)
ich habe gestern auch ganz schön rumprobiert haha..
meine lösung: Daten auf dem PC speichern und mithilfe des CWM die SD karte formatieren. Dann die daten einfach wieder drauf spielen.
Wenn du testen willst, ob es funktioniert hat, einfach Einstellungen -> Speicher.. der Interne Speicher müsste jetzt viel größer sein als vorher. :)


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
pAcetrick schrieb:
Hallo :)
ich habe gestern auch ganz schön rumprobiert haha..
meine lösung: Daten auf dem PC speichern und mithilfe des CWM die SD karte formatieren. Dann die daten einfach wieder drauf spielen.
Wenn du testen willst, ob es funktioniert hat, einfach Einstellungen -> Speicher.. der Interne Speicher müsste jetzt viel größer sein als vorher. :)


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Du hast das partitionieren vergessen.:biggrin:
Je größer man die zweite Partition auf der sd macht, desto größer wird dann der neue "interne Speicher". Ob es einen Grenzwert gibt, weiß ich nicht genau. Auf dem Bild in XDA ist der interne Speicher insgesamt 1.88 Gigabyte groß. Ich denke, dass das für uns alle reichen müsste.:D Musik und so kommt ja dann sowieso nicht auf die ext4 partition sondern auf die größere fat32.
 
hab seit gestern die Beta3 mit Data 2 sd drauf!
naja, irgendwie war die beta2 bisschen mehr multitasking fähig :/
sonst kann man noch auf beta2 lassen

das datascript ist kein init.d script, jedenfalls wa da keins ;)
 
JRB schrieb:
Du hast das partitionieren vergessen.:biggrin:
Je größer man die zweite Partition auf der sd macht, desto größer wird dann der neue "interne Speicher". Ob es einen Grenzwert gibt, weiß ich nicht genau. Auf dem Bild in XDA ist der interne Speicher insgesamt 1.88 Gigabyte groß. Ich denke, dass das für uns alle reichen müsste.:D Musik und so kommt ja dann sowieso nicht auf die ext4 partition sondern auf die größere fat32.

ja tut mir leid hab ich vergessen :rolleyes:
Vorhin erst aufgestanden.. dann kann man schonmal fehler machen :D
danke für die verbesserung :)


Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
DaBigFreak schrieb:
Habe nun auch die Beta2 drauf, komplett neu eingerichtet, d.h.

1. CWM -> Wipe/data -> format /system -> ROM Beta2 flashen
2. Booten, mindestens 2 Minuten laufen lassen, ohne PIN Eingabe
3. Fehlende Googleapps kopiert, neustart

Kann man das "format /system" auch bedenkenlos machen, wenn man später doch ein CWM Backup einer anderen CM Version zurückspielen muss?
 
Ja kannst du da beim zurückspielen von einem backup ja eh alles gelöscht wird

einfach nur mal so
 
ext4 unterstützt Partitionen bis 1 Exabyte (1000000 Terabyte), das ist für die nächsten Jahre erst mal ausreichend :razz:
 
hi,

kann mir mal jemand auf die sprünge helfen?

ich krieg per cwm recovery die beta3 sauber auf mein ace. TOP!

hab die SD in cwm partioniert. und dann die sdcard version eingespielt.

das geht nicht.

was hab ich falsch gemacht???

gruß
mag
 
magnum70de schrieb:
hab die SD in cwm partioniert. und dann die sdcard version eingespielt.

das geht nicht.

was hab ich falsch gemacht???

Also wenn ich es richtig verstanden habe hast du das recovery gestartet und die SD-Karte partitioniert. Anschließend hast du versucht im recovery per "install zip from sd" das ROM-Abbild (zip) von der SD-Karte einzuspielen.
Das kann nicht gehen, weil du mit dem Partitionieren auch alle Daten auf der SD-Karte löschst. Du musst die zip-Datei jetzt noch mal auf die SD-Karte kopieren.
 
hi nazgul,

das hab ich gelöst. da kam ja auch eine Fehlermeldung :-D

nach dem aufspielen der sdcard version habe ich neu gebootet und das cyanogen mod rädchen hat sich ewig gedreht. ich konnte nicht starten.

daher die frage, was ich beachten muss beim partionieren und auspielen. gibt es da eine anleitung?

gruß
mag
 
Also: alle bisherigen Daten auf dem PC sichern
Dann in cwm partitionieren, keine swap! (0mb)
Dann Daten vom PC wieder auf die SD und dann wipen und die ZIP installieren
Dann müsste es auch booten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: magnum70de
hi!

hat nichts gebracht. ich bin auf die normale beta3 zurück.

schade.
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.748
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.793
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten