[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 828 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nunja wie heisst es so schön.. Totgesagte leben länger. Das problem sind eher einige fehlende sources um den kernel 3.x zum laufen zu bekommen. Aber es wird ja immernoch dran gearbeitet.

Spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken mein Ace (2.3.3) platt zu machen und mal ne Custom Rom zu testen. Habe jetzt natürlich nicht alle 73 Seiten gelesen, aber anscheinend ist Mardons Version wohl die zur Zeit beste fürs Ace, sehe ich das richtig?

Hat die Rom Geschwindigkeitsvorteile zur Samsung 2.3.3 und wie sieht das mit dem Akkuverbrauch aus?

CM 10.1 ist nicht schneller als die Stock Rom und der Akkuverbrauch ist wesentlich höher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, danke.

Welche Rom macht denn in Hinsicht auf Performance und vor allem Akkulaufzeit am meisten Sinn? Lohnt sich sonst die 2.3.6 Stock Rom? Oder soll ich einfach bei der 2.3.3er bleiben?

mardon schrieb:
Anscheinend hab ich mit dem MA6 Kernel andere Kernel devs aufgeweckt. SpaceCaker hat nun heute auch einen Kernel released, den BadAss kernel.
Somit kommt wieder etwas Schwung in die ace Entwicklung.

lohnt sich der umstieg? die featurelist liest sich ja ganz gut. aber kp ob die features nicht eh schon im MA6 kernel drin sind. und liano oder nich?

Hi Leute,
ich habe schon wieder ein Problem mit der neuen CM 10.1. Gestern habe ich bemerkt, dass ich kein mobiles Internet habe. Hat jemand von euch eine Idee was ich tun kann/muß ????

Neustart versucht?
Einmal Flugzeugmodus ein- und wieder ausgeschaltet?

Das Problem mit dem mobilen Internet habe ich seit Neuestem auch. Flugmodus oder Neustart hilft, ist aber keine überzeugende Lösung.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
ich hatte heute gesehen, daß Mardon schon wieder eine neue Version von CM 10.1 hat. Ich bin in letzter Zeit nicht dazugekommen, die Version vom 04.08.13 aufzuspielen, nun hat er eine vom 10.08.13. Frage:Kann ich gleich die vom 10.08 updaten oder muß ich die vom 04.08. updaten.

Du kannst gleich die neueste Version flashen.

Wie ist der Akkuverbrauch mit 10.1?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App

Hi
der Accuverbrauch ist schon wesentlich höher. Aber im Forum liest man verschiedene Dinge, beim einen ist der Accu schnell leer und beim anderen hält er zwei Tage. Keine Ahnung was die machen, dass der Verbrauch so gering ist. Vielleicht antworten ein paar, die erzählen können was ich falsch mache.

Der Akkuverbrauch ist bei CM10.1 wesentlich höher, als bei 7.2 oder gar Stock Rom. Wie lange der Akku hält, ist von vielen Faktoren abhängig:
- Alter und Zustand des Akkus
- Stromfresser wie Display-Helligkeit, 3G, GPS, etc.
und natürlich die Art der Nutzung. Wenn ich nichts mache, dann hält der Akku sicher zwei Tage. Bei normaler Nutzung (früh ca. 45 Min, Untertags mehrmals, Abends 60 Min) komme ich mit CM10.1 bestenfalls gerade durch, meist muss ich nachladen, obwohl der Samsung Akku nur 4 Monate alt ist.

Hi Leute,
ich habe seit ein paar Tagen die neue Stable Version 10.1 vom 10.08.2013 drauf. Die Version läuft super bin auch sehr zufrieden, hervoragende Arbeit. Das eine was ich zu bemängeln habe und das wird auch hier mehrfach angesprochen, das ist der Akkuverbrauch. Ich habe schon alles gemacht, was hier beschrieben ist, aber nur mäßiger Erfolg. Ich denke Mardon sollte vielleicht noch einbißchen daran feilen, um den Akkuverbrauch in Griff zubekommen. Aber vielleicht hat ja einer von euch eine Super Idee, würde mich freuen und andere auch.

Badass kernel aus dem xda. Das ist ein deeepsleep Wunder.

Der kernel hat noch zu viele bugs, kein debugging, cam crasht. Oder wurde das schon gefixt beim badass?

He glaube nicht.

Cm10.2 alpha 1 wurde released.

Edit: ups somebody war schneller und hat nen neuen thread dazu erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man Homescreen-Bildschirm? Home&An/Aus geht nicht!