[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

• 828 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also mit Nope meinst du das Problem ist technisch bedingt nicht lösbar oder was meinst du damit???
Theoretisch könnte ich das OS installieren und dann mit nem Tool wie no frills CPU die max Taktung sagen wir auf 750 MHz heruntersetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Dafuer brauchst du kein Tool das kann cm von haus aus. Systemeinstellungen, Leistung.

• Danke
Reaktionen: Elko001
aber das könnte doch der Fehler sein oder?

bei wieviel "Umdrehungen" läuft denn das Stock genau?

CM läuft grundsätzlich immer mit >800 MHz?

CM 7.2 läuft mit 245 (min) - 787 MHz (max).

• Danke
und die Stockware im Vergleich dazu?

245 oder 800mhz, alles dazwischen wird vernachlässigt

• Danke
Hallo,

ich habe mir gestern CM 10.1.2 auf meinem Galaxy ACE geflasht. Bin zwar zufrieden damit, aber wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme wird kein Ton abgespielt und die Akkulaufzeit hat sich verringert.

Kennt jemand vielleicht gute Kernel für CM 10.1.2 (mit Link)?

Welche Version hast du denn geflasht?

Solche Dinge musst du in Kauf nehmen, wenn du unfertige Ports flashst!

Also den offiziellen CM Port. Dann poste das doch in den schon bestehenden Thread ;)

Check mal deine Einstellungen für die Taktung, Scheduling und Governor. Daran kann es liegen. Akkuleistung richtet sich immer nach der Nutzung und ist völlig relativ...

Das Whatsapp Problem müsste auch an den Einstellungen liegen, geh nochmal alles durch!

Whatsapp problem sowie sms bug in der version ist bekannt. Gibt ne neue nightly build von heute, die ist etwas performanter und der sms bug ist auch behoben.

Und ansonsten ist das kein Problem mit dem Kernel, sondern mit CM10. Die Akkulaufzeit ist bei Cm10 immer deutlich schlechter als bei 7.2 oder gar bei stock, da hilft kein anderer Kernel.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Jangrie schrieb:

Welche Taktung würdet ihr mir empfehlen?
Mit Scheduling und Governor habe ich keine Ahnung. Könntest du mir helfen ?

mardon schrieb:

Wo finde ich die neue nightly ?

Ist das hier normal? Die Zahlen sind unten weg. Siehe Anhang

Anhänge

• uploadfromtaptalk1374371848953.jpg
    uploadfromtaptalk1374371848953.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 478
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja. Ist beim Wildfire S auch so. Ist ein layout Fehler.

67killer schrieb:

Http://jenkins.androidaemv6.org/job/android/385/artifact/archive/cm-10.1-20130720-NIGHTLY-cooper.zip

Der ursprüngliche Beitrag von 16:00 Uhr wurde um 16:02 Uhr ergänzt:

67killer schrieb:
Layoutfehler den JorEquis schon ein paar mal gefixt hat. Leider hat er die notwendigen änderungen bisher nicht ins androidarmv6 review system übermittelt.

67killer schrieb:

Das whatsapp notification Problem lässt sich beheben.
Lösung in der faq section meines rom threads auf xda 3ter post.
Nen anderen Kernel der funktioniert gibt es leider nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neue Stable mit dem Nachrichtenfix, DL siehe Startpost.

Bei mir spinnt das GPS enorm. Er findet nach 3-5 Minuten irgendwann mal einen Fix. "GPS Status" zeigt dann eine Genauigkeit von 120 Metern an. Nach 10 Minuten ist die Genauigkeit dann mal bei 20 Metern angekommen.

Dann gibt es auch wieder Tage, an denen ist ein Fix da und danach bricht der wieder zusammen. Dann fängt das GPS-Icon in der Statusleiste oben wieder an zu blinken.

Heute habe ich versucht, den GPS-Fix von hier nach zu installieren "Auch für Cyanogen 10 steht da: [CM9]-[CM10]-[Patch] GPS V3 & V4 and GPSfix app (Beta) updated 14.11.2012 - xda-developers - Habe den "V4 Patch for Europe (Germany preconfigured)" genommen und installiert.

Neu: Das GPS Icon blinkt für 10 bis 20 Sekunden und fängt dann an zu leuchten. Also wie als wenn ein Fix da wäre. Aber keine Software hat Koordinaten. "GPS Status" zeigt an "Suche GPS, 0/0 Sateliten", und auch andere Software findet nichts.

Das Icon leuchtet aber auch im Gebäude nach wenigen Sekunden. :-/

Hat wer ne Idee?

@Der-Maier

Cm10.1 ist nicht cm10!
Der fix von mir ist NICHT fuer cm10.1 gedacht und funzt somit auch nicht wirklich! An einem patch fuer cm10.1 arbeite ich noch, der agps fix pre v5 ist jedoch in meinen modded cm10.1 varianten enthalten genauso wie ein agps hotfix der auch benötigt wird unter cm10.1. Kannst ja gerne das modded cm10.1 rom von mir mal testen. Gps hat nach n paar sekunden die position.

Zuletzt bearbeitet: