[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

Mal ne Frage an alle:
Läuft die Rom bei euch flüssig? Und wie oft stürzt sie ab? Ich hab manchmal so Zeiten, da stürzt des Handy ziemlich oft und in kurzer Zeit ab. Oft gibts Bugs mit Youtube, zb. dass die Videos hängen oder dass der sound auf dem ganzen gerät weg ist.
Auch muss ich immer warten, bis alles sorgfältig geladen hat (bei fast allen Apps) und erst dann darf ich weitermachen, da sonst die Gefahr für einen Absturz besteht.
Fast alle Apps stürzen bei mir ab, wenn ich sie aufmache, dann muss ich sie immer wieder aufmachen und hoffen dass sie funktionieren. Flüssig läuft die Rom eigentlich schon (mit 921 GHz getaktet), aber bei mir stürzt einfach alles ab.
Wie ist es so bei euch?


Und wird Cyanogenmod 10.1 irgendwann so gut laufen wie CM 7?
 
So gut wie CM7 wird CM10.1 nie laufen, da das Ace darauf nicht auagelegt ist. Die Roms laufen anfangs ganz gut, fangen dann aber an, zu hägen. Die AOKP ist da wesentlich stabiler.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:39 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Und auf twesks sollte man verzichten, all die scripte bringen nichts. Was Du aber probieren kannst, ist der Tipp von spacy2k mit der Änderung in der buildprop, das hat eine Verbesserung gebracht.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
TheNonMaster schrieb:
...Flüssig läuft die Rom eigentlich schon (mit 921 GHz getaktet), aber bei mir stürzt einfach alles ab....

921 GIGAhertz: willst Du ein Ei drauf braten? :)

Jaja... war n Tippfehler.

Gehen wir mal von 921 Megahertz aus: kein Wunder, dass es instabil ist. Takte mal wieder runter auf 800MHz - eigentlich läuft es dann ok. Manche hier im Forum untertakten sogar, um den Akku zu schonen.

Performance bekommt man auch durch andere Einstellungen - das muss nicht immer über die Frequenz laufen.
 
Es gibt jetzt regelmäßig neue Nightlys von der Rom, wo nur CM10.1 / androidarmv6 Sources aktualisiert werden, Link ist im Startpost.
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
Die nightly builds enthalten allerdings keine gapps!
Rc6 ist gestern auch released worden incl. integrierter gapps.

Meine 3 modded rc6 Varianten sind auch fertig und stehen zum dl bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf.. für was machen die dann die nightlys, wenn keine gapps drinnen sind?
 
Zum testen der gemachten Änderungen und dafür müssen keine gapps dabei sein. Die nightlys sind sogenannte "clean builds". Normaluser müssen die ja nicht unbedingt nutzen fuer die sind die "stable builds" also die rc's mit gapps.
 
Die Gapps sind doch immer nicht in der ROM enthalten aus lizenzrechtlichen Gründen oder nicht?

Deshalb muss man die doch bei sämtlichen CM ROMs selbst flashen?!
 
Irrtum

In den rc versionen sind die gapps enthalten.
Allerdings nicht alle aus Speichermangel beim ace daher nur die wichtigen google apks, permissions und libs . Die restlichen kann man aber dan mit dem playstore nachträglich installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den stable RC Builds musste ich schon lange keine GApps installieren, da diese schon integriert sind. Auch tritt bei mir ein Bug auf wenn ich GApps doch installiere. Ich habe dann nämlich keine Tastatur mehr:D. Bei den nightlys weiß ich aber nicht, ob GApps wichtig sind, aber wie manche vor mir schon gesagt haben sind sie wichtig bei den Nightlys:)
 
Nunja gapps kann man ja per Hand nach system app kopieren und permissions setzen dann. Wer sie denn benötigt weis wie das geht. Wers nicht weis der sollte eh keine nightly builds nutzen.
In den nightlys werden sie jedenfalls auch in zukunft nicht integriert sein.
 
Ja schon, nur gabs bei der Rom schon oft genug eine "normale" Nightly mit Gapps.
Und die jetzigen sind dann "echte" Nightlys ^^

Für mich etwas verwirrend weil eben beide Varianten so bezeichnet werden.
 
Irrtum.

Das waren/sind dann keine nightlys!
Das waren/sind dann stable builds die nur keine rc's sind wie die neue stable build von heute z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag Freunde,

ich habe mir eben den CyanogenMod installiert... Hat alles super geklappt, läuft wirklich smooth, sieht genial aus und... Ich liebe es jetzt schon :D

Jedoch fiel mir auf, dass kein Play Store vorinstalliert war... Da dachte ich mir, dass das ja nicht so schlimm ist und hab ihn mir bei Chip.de gedownloadet... Dann hab ich die .apk auf die SD-Karte geschoben und im Dateimanager installiert... Sie ist jetzt auch installiert, aber wenn ich den Playstore starten will, dann geht er gar nicht auf... Also es sieht aus als will er aufgehen, aber schließt sich sofort wieder... Was muss ich da tun ?


MfG
 
Gapps downloaden und mit CWM flashen

gesendet von meinem S2 Plus
 
Aber ein slim gapps paket ohne tastatur! Sonst ist die funktionsuntüchtig.
Aber warum flasht du ne alte nightly? Nimm die stable vom 26.6 da sind gapps und playstore mit drinn.
 
Habe vorgestern, die hier verlinkte installiert und Playstore ist auch drauf gewesen.

Im W-Lan kann ich aber dem Akku beim leer laufen zusehen. :-(.
sonst läuft JB ja wirklich geil auf dem Teil.
 
@Syntox: hab den Link im Startpost zur Stable vom 26.6. verlinkt, einfach drüberflashen dann hast du die wichtigsten Googleapps dabei.
 
Huch,

ich bin ja im ganz falschen Thread vom Cyanogenmod


Ich wollte eigentlich den vom Samsung Galaxy S :D, aber da hat es sich auch schon erledigt...


Aber wo ich schonmal hier bin, ich wollte ja sowieso mein Ace mit Cyanogenmod flashen... Ich hab jedoch Version 2.3.5 mit CWM 4.xxxx
Kann ich das dann ganz normal downloaden, auf die SD Karte ziehen und mit CWM flashen, wie eben beim SGS1 ?

€: ah ich sehe grad, man soll ins CWM5 booten... Also doch erstmal CWM5 installieren :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.757
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.794
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten