[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

naja, jetzt muss ich aber doch auspacken: es war keine sim drin, nur flugmodus und hab nur 3 apps nach flashen von cm9 draufgetan ;) also nicht wundern :D
aber ich kann allen empfehlen, 882mhz einzustellen ;) oder 86xmhz, das macht sehr viel aus und viel kann man da nicht kaputt machen! :)
 
Hallöchen,

zweierlei Fragen. Ich habe nur für eine Bekannte das Ace mit dieser ROM versehen und bin hier gar nicht im Thema drin - sind folgende beiden Probleme bekannt?

a) Das Ace kann nicht mehr angerufen werden - es kommt immer nur das besetzt-Zeichen bzw wird sofort aufgelegt.

b) Der Home-Button fiunktioniert nicht. Ich fand eine Anleitung, dass man die Berechtigungen der App provision.apk nur zu ändern braucht - doch diese App ist nirgends (auch nicht in system/app) vorhanden...


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich mich mit dem Handy nicht auskenne und es auch nicht zur Verfügung habe! Sehe den Besitzer nur zwei Tage die Woche, daher bin ich auf euch angewiesen...
 
Ich würd mal sagen, wipe data/cache und dann nochmal neu flashen :)

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: crunkyy und fsm
fügt mal in system/build.prop die Zeile
dalvik.vm.heapidealfree=800000
[wert müsste man auch verändern können, da standard 8388608 eingetragen war aber auf 2gb Ram bezogen ist
[tippe mal auf 800mb aber hab da keine ahnung und auch nix gefunden

ein, und testet und sagt, was euch auffällt

könnt auch schaun, unter
EInstellungen-->Anwendungen(oder Apps)-->Aktiv
wie viel MB frei ist.

ich hab leider keinen Plan, für was das zuständig ist aber ich vermute mal, dass es für "freien speicher" zuständig ist :)

gefunden habs ich in der build.prop meines lg optimus G

es steht auch noch
dalvik.vm.heaputilization=0.25
dabei

viel spaß beim testen und berichten ;)

Ich "spiel" auch grad rum ;) also booten tuts, falls ihr da angst habt aber ein backup schadet ja nie ;)
 
Moin zusammen,

wurde mal wieder von Freunden zum Flashen gerufen. Bin zwar ein alter Hase, habe aber seit ca. 8 Monaten keinen Androiden mehr im Haus und vorher eher im Bereich S, S2 aufwärts unterwegs.

Jedenfalls mache ich mich heute NaMi an ein Ace im Bekanntenkreis und würde zum RC2 greifen, wenn ich alles richtig verstanden habe ...

... hier im Thread ist die Rede davon, dass USB Debugging noch nicht läuft. Brauche ich aber auch nicht. Im XDA Thread hingegen steht, dass USB Storage nicht funktioniert im RC2.

Was habe ich da missverstanden? Welche Version würdet ihr benutzen?
 
Als erstes, um nichts falsch zu machen: hast du in den händen ein ace GT-S5830 oder ein GT-S5830i [einstellungen->telefoninfo]
falls du ein ace mit i hast, musst du die aktion leider abbrechen!

so viel ich mitbekommen habe, soll die version vom mardon auch gut laufen :)
ich empfehle (ratet mal..) die cm9 final3 von maclaw
MaclawStudio - Downloads
er hat auch ne 4.2.2 AOSP und cm10 (4.1.x)

ich denke, dass die auch gut laufen, denn er hat nen netten kernel, der sehr interessant ist!
 
Nimm die Aokp die läuft auch schneller. Im anderen Thread

Gesendet von meinem Ace mit Aokp 4.2.2
 
DeathMetal schrieb:
... hier im Thread ist die Rede davon, dass USB Debugging noch nicht läuft. Brauche ich aber auch nicht. Im XDA Thread hingegen steht, dass USB Storage nicht funktioniert im RC2.

Was habe ich da missverstanden? Welche Version würdet ihr benutzen?

Es ist das USB Storage, stimmt schon. Auf XDA hat jemand geschrieben, es wäre das Debugging und habs dann nicht mehr weiterverfolgt.
Außerdem gibt es eine neuere Version (Nightly 1), bei dieser funktioniert aber Bluetooth nicht.

Wer auf BT verzichten kann, soll die Nightly 1 nehmen.
Wer auf USB Storage verzichten kann, die RC2.
Wer beides braucht, nimmt die letzte von erikcas vom 10.3.2013.
 
Das nehm ich doch gern an :)

Noch nen Tipp für nen CWM Kernel? Weiss noch nicht, auf welche ROm sie ist. Vermutlich der damals aktuelle letzte Samsung GB Release. Gibts da was alá Ein-Kernel-Für-Alle. Oder muss ich mir wieder den passenden zur jeweiligen PDA/CSC rausfummeln?
 
die custom rom packste auf dein ace auf die speicherkarte, mit cwm flashen fertig
 
Ich brauch ja erstmal einen CWMKernel ;) Deshalb frag ich ...
 
Ne, kernel ist immer in der rom drin, brauchst nix mehr dazu!

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Flash dir ne Version von Frigo dann hast cwm

Gesendet von meinem Ace mit Aokp 4.2.2
 
Du brauchst nur das cwm recovery und die rom.zip

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ach Leute ... drücke ich mich so verquer aus?

Das Ace braucht natürlich erst einen Kernel mit CWM oder zumindest CWM extra nachinstalliert. Mir ist völlig klar, dass CM oder andere Roms über CWM geflasht werden.
Nur bevor ich wieder in 2 Jahren XDA Threads nach passenden Kerneln oder CWMs für die PDA-Version des Ace suche ... dachte ich an so etwas wie zB Siyah fürs S2,S3, dass ja völlig Rom-unabhängig mit allen ICs, JB-Versionen läuft.

Aber scheinbar ist Frigo da ein guter Tipp.

So: nun will ich den schönen Cyanogenmod-Thread nicht weiter vollspamen :)
 
die Version von Frigo flashen, die bereits oben genannte rom auf die sd, full wipe etc, rom von sd installieren. und nix anderes
 
DeathMetal schrieb:
Ach Leute ... drücke ich mich so verquer aus?

Das Ace braucht natürlich erst einen Kernel mit CWM oder zumindest CWM extra nachinstalliert. ... :)

Hallo DeathMetal,

1. Hier die Anleitung: klick mich. -> Nimm die diese Datei!!! (die rootet und packt Dir CWM drauf)

2. Gewünschtes ROM über CWM installieren.

Trenne Dich gedanklich ein Stück weit vom S2 etc.
Diese CWM Version kommt - soweit ich das beurteilen kann - mit allen GB, ICS und JB -ROMs zurecht.
Das entspricht Deinem Wunsch.

Gruß
Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DeathMetal und Ricc346
Servus,

habe einem Freund die erikca Variante vom 10.3.2013 aufgespielt und es funktioniert auch alles bestens.
Leider kann er bei Konten nicht seinen Freenet EMail-Account hinzufügen.
Es geht nur GMail.
Habt Ihr vielleicht einen Tipp, was ich machen muss um ihm einen Freenet einrichten zu können?

Grüße
Wan
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.753
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.794
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten