[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

ja genau cm 7.2 meine ich :)

Das ist ja gerade doof selbs mit der cm 7.2 habe ich manchmal zu wenig Telefonspeicher. Daher bleibe ich wohl auf der 7.2 CM =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht eigentlich ganz gut, wenn man die Apps nach Verwendung wieder schließt.

Das größte Problem ist aber langes Surfen, da braucht der Browser schon mal >100MB an Ram und Android schließt dann fast alle Hintergrundprozesse.
 
CM7.2 läuft sicher am besten auf dem alten Ace, aber bei der AOKP Version habe ich bisher keine Probleme mit dem Akkuverbrauch und dem Arbeitsspeicher. Einfach ausprobieren.
 
Hallo,

ich möchte allen immer wieder raten bei Speicherproblemen einfach Link2SD mit einer Class10 Karte zu verwenden.

Klappt bei StockLite, CM7.x und CM10.1 bei mir problemlos. Manchmal muss man nur etwas rumprobieren, bis man das richtige Format (FAT, EXT2, EXT3, EXT4) erwischt.

Und wenn der Browser zu lahm ist und viel Traffic verbrät: Opera mini (NICHT mobile!)

Sollte Opera mini zwischendurch laggen... richtig beenden und neu starten. Dann läuft es ind er Regel wieder...
 
erikcas hat eine neue Version angekündigt: "new build is coming up later today!
 
  • Danke
Reaktionen: BlackBox420
Hey mein Vergleich von CM 10 und CM 10.1

CM 10.
-Besseres Uhrenaussehen.
-Schnellerer Browser über 2G
-Mehr Apps enthalten wie Email und dspmanager
-Größeres Entspeerbild
-Mehrere Grafikfehler
-Energiesteuerung fehlerhaft
-Abstürze
-Musik hat aussetzter

CM 10.1
-Schneller
-Mehr Speicherplatz
-Browser langsamer
-Launcher fehlerhaft.
-etwas längere Akkulaufzeit
-keine erweiterten Entwicklertools
-Hochschul Wlan läuft
-Weniger Abstürze
-Keine Email app-
-Musik hat aussetzter
-nur ein Hintergrundbild
-Deutsche Wörter falsch getrennt
-Taschenlampenapp enthalten

so das wars erstmal.
mfg
 
  • Danke
Reaktionen: androidschwall
Les dir mal den 1. Post durch, da findest du die Emailapp und eine Anleitung für die Entwicklertools.
 
Ich weiß auch nicht ab ich blind bin, aber ich weiß nicht wo du das siehst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Skool

Du musst im ersten Post die Spoiler öffnen. Dort findest Du, was Du suchst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist aber nur ne anleitung für exchange email. ich meinte in meinem vergleich das überhaupt keine email app dabei ist. und mir erweiterten einstellungen die devtools.
trotzdem danke ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
crunkyy schrieb:
ja genau cm 7.2 meine ich :)

Das ist ja gerade doof selbs mit der cm 7.2 habe ich manchmal zu wenig Telefonspeicher. Daher bleibe ich wohl auf der 7.2 CM =)

Eine kluge Entscheidung von Dir.
Ich hatte die 7.2 drauf, dann hab' ich mehrere Versionen der 10.1. ausgiebig getestet. Sieht alles noch ein wenig schicker aus, mit noch mehr Einstell-Möglichkeiten. Dafür Abstürze über Abstürze, und nach einer gewissen Zeit läuft das ganze System zäh und hakelig.
CM 7.2 war - im Vergleich zur StockRom - eine wahre Offenbarung für mich und ein Quantensprung. Gleiches kann ich von 10.1. nicht sagen. Bin deshalb wieder zur 7.2. zurück. Läuft sehr rund und stabil.
 
Das ging mir bis vor kurzem ähnlich, aber Cm10.1 macht z.Z. einen Quantensprung. Zumindest die AOKP Version läuft dermaßen gut, wie ich es nur von cm7.2 kenne, kein einziger Absturz und da hakelt nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann ich nur bestätigen, die neuen versionen von erikcas sind mehr oder weniger bug- aber vor allem absturzfrei.
einzig was mich noch stört ist, dass videos nicht mit der gb auflösung aufgenommen werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
somebody schrieb:
Das ging mir bis vor kurzem ähnlich, aber Cm10.1 macht z.Z. einen Quantensprung. Zumindest die AOKP Version läuft dermaßen gut, wie ich es nur von cm7.2 kenne, kein einziger Absturz und da hakelt nichts.

Na ja, wie lange hast Du sie denn schon drauf? Meine Erfahrung ist, dass sich die Probleme mit den ROMs oftmals erst nach Tagen oder Wochen intensiven Gebrauchs zeigen. Letztens musste ich sogar mein Telefon mit CM 7 neu aufsetzen. Aber trotzdem danke für die Tipps.
 
Hey Fans.

Ich hab jetzt seit 2 Tagen cm10.1 auf meinem Ace (vorher cm7) und ich muss sagen das es mir von der Handhabung sehr gefällt. Nach 2 stunden ist mir dann so einiges aufgefallen z.B. das nach jedem Neustart die Meldung "system musste beendet werden" erscheint, allerdings sind mir keine Nachwirkungen aufgefallen.:bored: Als nächstes Problem wäre da der Playstore. Sobald der Download abgeschlossen ist und es sich installieren möchte startet das komplette system neu und mein "mounts2sd" sagt das ein schwerwiegender fehler mit der sd-ext gefunden wurde, kann aber garnicht sein da ich soweit noch garnicht war mir eine ext einzurichten.:confused2:

Davon mal abgesehen läuft das Handy flüssig, die Galerie lädt die Bilder schnell, die Kamera ist auch leicht zu bedienen, die Einstellungen sind übersichtlich und das Internet läuft auch wie es soll.:thumbup:

Eine frage hab ich aber noch. Gibt es beim cm10.1 auch eine Funktion die die Apps nach längerem gedrückthalten der "back" Taste schließt?

Mfg
 
Ja kannst du. In den Entwickleroptionen ganz unten ein häkchen setzen und schon kannst du mit der zurücktaste die apps schließen
 
Teigatrommel schrieb:
Nach 2 stunden ist mir dann so einiges aufgefallen z.B. das nach jedem Neustart die Meldung "system musste beendet werden" erscheint, allerdings sind mir keine Nachwirkungen aufgefallen.:bored: Als nächstes Problem wäre da der Playstore. Sobald der Download abgeschlossen ist und es sich installieren möchte startet das komplette system neu und mein "mounts2sd" sagt das ein schwerwiegender fehler mit der sd-ext gefunden wurde, kann aber garnicht sein da ich soweit noch garnicht war mir eine ext einzurichten.:confused2:

ich würd nochmal einen full-wipe machen und die rom neu flashen.
 
@Teigatrommel: Ich würde erst mal eine ext einrichten, der
schwerwiegende Fehler besteht wohl darin, dass keine ext gefunden wird.
 
Bin neu - Hallo in die Runde

Also auf meinem Ace läuft die Rom super!

Aber wo kann ich einstellen, dass wenn angerufen wird der klingelton mehrmals ertönt. Bei mir wird beim Anruf der Klingelton einmal abgespielt und dann wars das.... Hab jetzt sicherlich eine halbe Stunde in den Optionen gesucht...

Gibts da vielleicht auch eine FAQ irgendwo für die Rom?

Sorry ist bestimmt ne doofe Frage aber googlen hat nix gebracht!

Schönen Abend noch!
 
hi leute,

ich bin iwi am verzweifeln
hab 4.2.2 und cm 10.1.vom 9.3.2013 nightly
bei mir funktioniert die BLN einfach nicht bzw. ich finde die einstellungen nicht, hab im original und nova launcher nichts gefunden
kernel hab ich den originalen und jetzt den dorimax 9.4 ausprobiert
weiß iwi nicht weiter, aber BLN ist extrem wichtig für mich :sad:
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.753
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.794
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten