[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

hockeyfan schrieb:
Danke - das ist ein guter Tip. Damit hat es jetzt geklappt.
Fragen wollte ich Dich noch, wo Du einen alternativen Launcher herkriegst und was die "Stocklite 8" ist?

Hi,

aus dem Playstore: Hololauncher. (Als Standard-Launcher verwenden)

Stocklite: = schlankes Gingerbread ROM (2.3.6) ohne den Samsung Mist.


Gruß
 
lagloose schrieb:
Der (offensichtlich niemals schlafende) Erik (erikcas) hat mal wieder was zum herumspielen gemacht. Unter: Downloads | Welcome to Android on Cas Online könnt Ihr Euch eine 'experimentelle' Version seiner letzen CM10.1 ziehen, oder einen kernel, in dem einige Anpassungen gemacht worden sind, welche die Performance verbessern sollen...
Hab's selbst noch nicht probiert. Wer Lust und Zeit hat...

Gruss

Hey ich hab jetzt diese Rom mal geflasht und was mir aufgefallen ist:
Die alte CRT- Animation von Cyanogenmod 7 ist wieder da:scared:.
Zu der Performance:
Mir ist jetzt nicht wesentlich viel aufgefallen, aber es kommt mir einen Tick schneller vor.
Sonst hat sich aber nichts weiter bemerkbares geändert. Eine bessere Akkulaufzeit wäre aber noch was ich und viele andere sich wünschen würden.
Ich werd mal in den nächsten Tagen die Rom weiter beobachten, also ob sie weniger Abstürzt, eine bessere Performance und Akkulaufzeit hat.

Gruss:flapper:
 
Welche hast Du geflasht, die Experimental oder die New nightly build from erikcas released as stable build vom 20130224?
Http://android.cas-online.nl/?page_id=69

Changelog:
-fixed ringtone loop
-fixed CRT animation



Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2


Gesendet von meinem Ace
 
Ich hab die experimental geflasht und die ist 1000x besser als die Beta 7. Alles funktioniert ohne probleme. Und wegen den akkuproblemen hab ich nen tipp:
Wenn der akku anscheinend auf 100% ist und man dann das Ladekabel entfernt ist der Akku sehr schnell wieder auf 80% oder so. Deshalb lass ich das Ace immer noch länger beim laden. Und dann hält der akku auch viel länger.
 
JRB schrieb:
Ich hab die experimental geflasht und die ist 1000x besser als die Beta 7. Alles funktioniert ohne probleme. Und wegen den akkuproblemen hab ich nen tipp:
Wenn der akku anscheinend auf 100% ist und man dann das Ladekabel entfernt ist der Akku sehr schnell wieder auf 80% oder so. Deshalb lass ich das Ace immer noch länger beim laden. Und dann hält der akku auch viel länger.

Ja so mach ich das auch mit dem Akku :laugh:. Was ich noch ein bisschen komisch finde:
Wenn ich mein Handy neu starte, kommt immer ein Apps werden gestartet Fenster, dieses ist eigentlich nur nach dem ersten flashen der Rom da. Dadurch dauert das hochfahren etwas länger.
Was mich auch irgendwie stört, ist, dass ich eine App nicht ganz runterladen kann. Es bleibt immer bei 80-90% stehen. Ich habs auch schon mi andren Apps versucht, deshalb glaub ich nicht, dass es an der Rom liegt...

Der ursprüngliche Beitrag von 15:43 Uhr wurde um 15:45 Uhr ergänzt:

somebody schrieb:
Welche hast Du geflasht, die Experimental oder die New nightly build from erikcas released as stable build vom 20130224?
Http://android.cas-online.nl/?page_id=69

Changelog:
-fixed ringtone loop
-fixed CRT animation



Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2


Gesendet von meinem Ace

Ich bin mir ganz sicher ich hab die Experimental geflasht;). Das seh ich ja schon in der CRT Animation...
Kleine Wissensfrage:
Was bedeutet CRT wortwörtlich?:D
 
Crt ist die Abkürzung für den alten Röhrenbildschirm (Cathode Ray Tube) und die Animation bei Android soll den Effekt nachstellen, wenn man so einen Bildschirm ausgeschaltet hat.
 
Ich habe die stable build von erikcas vom 20130224 Http://android.cas-online.nl/?page_id=69 installiert. Erster Eindruck: Noch stabiler und flüssiger als die letzte von Wayland_Ace.

Zum Akku: Ob er wirklich voll ist, sieht man nur unter Einstellungen. Wer sein Ace schon länger hat, sollte darüber nachdenken, einen neuen zu kaufen, man merkt den Unterschied recht deutlich.[FONT=&quot]
[/FONT]
 
Und wie ist der Vergleich zu CM9? Lohnt sich schon der Umstieg? :)
 
Der Umstieg vom CM9 auf CM10.1 lohnt sich sicherlich, 10.1 läuft rundum besser. Außerdem kommen für CM9 anscheinend keine Updates mehr. Nimm die stable von erickas. Und mit einem Backup kann ja nichts schiefgehen, falls es Dir nicht gefallen sollte.
 
Ich glaube, dass der Umstieg sich lohnt. Allerdings muss ich gestehen, CM9 lange nicht mehr verwendet zu haben.

Ich meine, dass z.B. der Fotoapparat besser läuft und die Stabilität etwas höher ist. Bei meiner letzten CM9 lief zum Beispiel TTS nicht korrekt in der Navigation... Kein Problem bei CM 10...

Ist aber nur subjektiv aus dem Bauch heraus.

Ich finde, wenn man schon etwas Neues haben will - dann das Neueste :)
 
Naja die letzte CM9 Jellaxy ist schon ziemlich stabil. Ich hab keine Probleme damit...sie könnte nur etwas smoother laufen ;) ... aber das liegt am knappen RAM des Ace...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

somebody schrieb:
Ich habe die stable build von erikcas vom 20130224 Http://android.cas-online.nl/?page_id=69 installiert. Erster Eindruck: Noch stabiler und flüssiger als die letzte von Wayland_Ace.

Zum Akku: Ob er wirklich voll ist, sieht man nur unter Einstellungen. Wer sein Ace schon länger hat, sollte darüber nachdenken, einen neuen zu kaufen, man merkt den Unterschied recht deutlich.[FONT=&quot]
[/FONT]

Funtkioniert hier auch die CRT Animation?
Geht BLN?
Exchange Sync?
Wie schnell ist das WLAN verbunden? (CM9 ca. 3 sek)
 
aTg!s schrieb:
Naja die letzte CM9 Jellaxy ist schon ziemlich stabil. Ich hab keine Probleme damit...sie könnte nur etwas smoother laufen ;) ... aber das liegt am knappen RAM des Ace...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:



Funtkioniert hier auch die CRT Animation?
Geht BLN?
Exchange Sync?
Wie schnell ist das WLAN verbunden? (CM9 ca. 3 sek)

Ja die CRT Animation funktioniert, hab ich ja schon vorher geschrieben;). Das WLAN ist meiner Meinung sehr schnell verbunden und es geht auch fast nie aus. Auch wenn man mal keinen Balken hat, geht das Internet immernoch. Nach dem Neustart vom Gerät gehts auch sehr schnell an. BLN wird von Cyanogenmod 10.1 leider nicht unterstützt, zumindest bei mir nicht. Es kann aber auch sein, dass es bei dir geht...
Die Syncronisation der E-Mails klappt glaub ich auch ganz gut, ich habs hald noch nicht so wirklich ausprobiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:08 Uhr wurde um 14:16 Uhr ergänzt:

Noch ein kleiner Edit was mir auch an der Experimental Version aufgefallen ist:
Die Überhangsanimation, (also wenn man z.B. bei einer Liste zu weit scrollt, leuchtet es dann), wurde etwas abgeändert.
Außerdem ist mir auch aufgefallen, dass das Handy mit der Experimental Version weniger abstürzt. Es sind eben nur ganz kleine Details, die es etwas besser machen...
 
Bitte 2x wipe data und cache um fehler vorzubeugen!!
und Format System? Sowie Wipe Dalvik?

Lohnt sich das eigentlich die SD Karte mal platt (formatieren) zu machen?
 
Wipe data / factory reset, wipe cache, wipe dalvic, format system kann nicht schaden. Die SD Karte mache ich nur im Notfall platt, ob es etwas bringt, weiß ich nicht, außer Du hast noch keine zweite Partition.
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Wenn du die cm10.1 aufs Ace machst dann mach auch auf jeden fall format system. Sonst stürzt die recht oft ab, war bei mir auch so. Also du kannst schon die sd karte neu formatieren. Dann sind alte dateireste von irgendwelchen alten apps auch verschwunden. Die wichtigen Dateien auf jeden fall sichern und nach dem formatieren wieder zurückspielen. Dann fühlt sich auch die sd-karte wieder wie neu an. :D
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Direkt nach dem flashen auch noch mal wipen? Oder einfach den reboot?
 
Da kannst du auch nochmal zur sicherheit wipen. Und dann genieß android 4.2 auf unserem alten Ace :D
 
Ok hab nochmal wipe data und cache gemacht...
Mal gucken...es bootet noch ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:53 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Was jetzt nach dem booten kam:
Der Einrichtungsassistent reagiert nicht, Der Prozess system reagiert nicht...Warten oder OK...

Hatte das auch schon jemand?
 
Es müsste auch ohne Einrichtungsassistent gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.752
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.794
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten