[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

ich sag immer, updates können neue fehler bringen!
zudem, wenn immer updates kommen, muss man sich darauf einstellen, dass man sein handy immer wieder neu einrichten muss, um vollen spaß damit zu haben :) sonst kann man sich gleich ne stock flashen :D
 
Definitiv "Pflicht" ist den Dalvik zu wipen, denn dann wird auch wirklich alles neu generiert. Cache kann wie schon gesagt ebenfalls nicht schaden.
Will man auf wirklich Nummer Sicher gehen, dann /system formatieren.

Bis hier bleibt alles an Einstellungen und apps erhalten :)
 
DaBigFreak schrieb:
Mit Link2SD ist eigentlich genau das gleiche Möglich wie auch mit den Skripten, man kann bei Bedarf alles verschieben.
Das macht aber in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man einen anderen Speichercontroller einbaut, dann erst würde das Ace auch tatsächlich halbwegs gleiche Performance auf der SD-Karte abliefern.

Da dies aber zu 99% nicht möglich ist, geschweige denn jemand hier dies tun möchte, sollte man nur das auslagern, was wirklich notwendig ist.

Die Skripte anders einzustellen ist denke ich ziemlich schwer, wohingegen Link2SD wirklich für Nicht-Programmier-Experten wie auch z.B. mich einfach zu bedienen ist :)

Was das genau im einzelnen ist, kann man mittlerweile überall hier mal nachlesen :)

Aber "S2E" funktioniert nicht mit CM 10.1,oder?
Kann ich denn mit "Link2SD" genauso viel auf die Externe SD auslagern, wie bei "S2E"?

Danke!
 
Ja das funktioniert genau so.
Du kannst sogar differenzieren was verschoben werden soll
 
Danke für die Antwort!
Hab nun mal die Rom draufgespielt.
Jedoch muss ich sagen, dass ich so meine "Problemchen" mit Link2SD habe.
Der Telefonspeicher ist ab ner gewissen Anzahl von Apps voll, obwohl ich alles brav verschoben hab, was es zu verschieben gab.
Kann es sein, dass der "Dalvik-Cache" nicht auf die ExtSD verschoben wird, so wie man es bei "S2E" machen kann?
 
Das kannst du auswählen. Du kannst separat Apks, Dex Sachen (also den jeweiligen Dalvik der Apps) und Libs (falls die App welche hat) verschieben. Du wählst einfach eine oder mehrere Apps an und gehst auf Link erstellen. Da erscheint dann die Auswahl Möglichkeit wie oben beschrieben. Apks kannste eigentlich alle verschieben. Bei den Dex Dateien ist das nicht unbedingt zu empfehlen, weil die entsprechenden Apps dadurch langsamer werden können, v.a. beim Start glaube ich. Bei Bedarf kannste da aber auch verschieben. Außerdem.. Kannst du unter Einstellungen Apps automatisch verschieben lassen, wenn sie installiert werden. Hoffe, das hilft dir. Achso ja, manchmal ist der "Speicherplatzmesser" auch nicht ganz aktuell. Dann mal nen Neustart machen. Dabei musste die Berechnung aktualisiert werden.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Vielen Dank für die Infos @Xion1986 :)
 
Geht bei euch der Sound-Recorder? Bei mir sehe ich während der Aufnahme keinen Ausschlag und beim Abspielen nur ein leises Rauschen...
 
Ohne Probleme funktioniert der bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Jetzt geht's auch; dann hing die app nur 2 mal hinter einander. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
beta 6: läuft bei mir gut - aber wenn ich eine E-Mail mit Dateianhang (Fotos) sende, saugt mir das den Akku in Rekordzeit leer (K9 Mail). Oder ist das Thema bekannt? Ansonsten komme ich gut klar per No-frills: smartassV2 / noop / 245 MHz / 748 MHz.

Danke und Gruß
Fred
 
Vielleicht liegt es an 3g, da verbraucht CM10.1 viel Strom.

Edit: Handelt es sich um einen Exchange-Account? Die brauchen unter 4.2 sehr viel Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen dem Akku bin ich auch wieder zu CM10 gegangen.

Btw CM hat Einiges zu FM Radio in die Sourcefiles gepackt, bin gespannt, ob wir davon profitieren.
 
Hi,

ich habe mal ein Paar fragen zu dieser Firm.
1. Kann ich hier wie auch bei der 7.2 irgentwo den CPU-Takt einstellen ?
und wenn ja wo ?
2. Geht bei einem von euch eine navi-soft. Ich habe hier copilot und navigon probiert.
Beide starten, aber bevor ich was machen kann springt es immer wieder auf den
normalen Handyscreen. Ich habe dann oben das Symbol in der Ecke, und wenn ich
darauf klicke habe ich für 2-3 sec. wieder das Bild der Soft. Aber die springt sofort
wieder zurück.
 
Beta 7 kommt, Wayland_Ace hat geposted: " Will upload soon beta7, CM sources update only"

@Grabber66: Unter Einstellungen - Über das Telefon 7 Mal auf Build-Nr klicken, dann sind die Entwickleroptionen freigeschaltet und dann unter Leisrung

Gesendet vom Ace
 
  • Danke
Reaktionen: FredEllers
somebody schrieb:
Vielleicht liegt es an 3g, da verbraucht CM10.1 viel Strom.

Edit: Handelt es sich um einen Exchange-Account? Die brauchen unter 4.2 sehr viel Strom.

Ich glaube, es liegt eher daran, dass ich nur 2g eingestellt hatte. Da hat das Ding ewig funken müssen. Mit 3g wäre der Anhang sicher schneller hochgeladen gewesen... Also werde ich in Zukunft sporadisch 3g aktivieren.

Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:07 Uhr wurde um 13:07 Uhr ergänzt:

Grabber66 schrieb:
Hi,

ich habe mal ein Paar fragen zu dieser Firm.
1. Kann ich hier wie auch bei der 7.2 irgentwo den CPU-Takt einstellen ?
und wenn ja wo ?

Ich mache das mit No-frills CPU Control kostenlos aus dem Store.
 
Besten Dank,

der Tip mit dem "geheimen" Menü war das was ich gesuht habe.

Und wegen der Navisoft. Mein Copilot 8 war wohl einfach zu alt.
Ich hab mir mal testweise die 9 installiert, und siehe da es läuft.

P.S.:
Wo ist denn eigentlich hier der Dankebutton.
 
Den findest du erst ab 10 Beiträgen
 
Beta 7

Changelog:
17.02.2013 Beta7:
* Android 4.2.2
* CM sources update

Aber Wayland_Ace stellt die Entwicklung (ganz?) ein, er hat ein neues Handy

Gesendet vom Ace
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.750
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.794
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten