[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

Ok danke ;)

Wie ist das jetzt mit Exchange? Funktioniert E-Mail, Kalender-Sync...?
 
somebody schrieb:
Link 2sd war bisher die einzig funktionierende Lösung, damit klappt es sehr gut. Auf xda gibt es jetzt angepasste Scripte, die habe ich aber nicht ausprobiert, link2sd bietet auch mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Gesendet vom Ace

Mit Link2SD ist eigentlich genau das gleiche Möglich wie auch mit den Skripten, man kann bei Bedarf alles verschieben.
Das macht aber in meinen Augen nur dann Sinn, wenn man einen anderen Speichercontroller einbaut, dann erst würde das Ace auch tatsächlich halbwegs gleiche Performance auf der SD-Karte abliefern.

Da dies aber zu 99% nicht möglich ist, geschweige denn jemand hier dies tun möchte, sollte man nur das auslagern, was wirklich notwendig ist.

Die Skripte anders einzustellen ist denke ich ziemlich schwer, wohingegen Link2SD wirklich für Nicht-Programmier-Experten wie auch z.B. mich einfach zu bedienen ist :)

Was das genau im einzelnen ist, kann man mittlerweile überall hier mal nachlesen :)
 
Mhh die CM9 Jellaxy läuft eigentlich ganz gut :) hat jemand einen Vergleich? Bzw. lohnt sich der umstieg auf CM10.1?
 
wenn du cm9 hast würd ich persönlich bleiben!!
cm10 und höher fühlt sich auf dem ace so schmierig an, cm9 hat noch knackige übergänge und von der leistung sind sie gleichwertig!

aber du kannst ja ein backup machen, cm10 drauf und wenns dir nicht gefällt das backup zurückspielen!
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Frag Nandroid :D Mach ein Backup und probiere es aus.

@china bomber Tom: Da war ich zu langsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
SG Ace Tom schrieb:
wenn du cm9 hast würd ich persönlich bleiben!!
cm10 und höher fühlt sich auf dem ace so schmierig an, cm9 hat noch knackige übergänge und von der leistung sind sie gleichwertig!

aber du kannst ja ein backup machen, cm10 drauf und wenns dir nicht gefällt das backup zurückspielen!
Naja mir geht eben um die Leistung ;) ... nagut ich probiers mal aus bei Gelegenheit...die Kamera ist halt bei CM9 sehr lahm. Teilweise laggt das System auch so stark, dass SMS schon verzögert (Stunden später) ankamen, weil zuviele Apps noch im Hintergrund offen waren. Hab vergessen sie "rauszuschieben".

@SG Ace Tom: Was hast du aktuell laufen?
 
Nun, rausschieben geht bei 10.1 wesentlich schöner, da hat man nen Knopf der alles auf einen Schlag raus wirft :)
 
ja, der fehlt mir bei cm9, ebenso die gute cam :)
hab seit se draußn in, die cm9 1.2 <3 und bei der bleib ich, bis es ne neue cm9 gibt

also ich gehe langsam zur ruhe und beherzige dann "never change a running system" :)
und bleibe bei cm9
 
Funktioniert bei mir nicht. Lockscreen ist wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst es auch erst auf dem Lockscreen aktivieren: Auf dem Lockscreenmit dem Finger nach rechts wischen, dann erscheint ein neuer Screen mit einem "+" Symbol. Wenn Du das anklickst, kannst Du Widgets aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Brainstorme666
Also ich hab die ehemalige pro version drauf und ich muss sagen, dass sie auch super ist. Akkuverbrauch kann ich nicht beurteilen, da ich die normale beta 6 eigentlich nicht lange drauf hatte. Aber ich hab auch schon gehört, dass der akkuverbrauch wie bei gingerbread sein soll.

Ansonsten ist halt viel extra zeug in der Rom dabei, was diese ziemlich groß macht. Neue Wallpaper, terminal emulator und noch andere Dinge, die ich eigentlich nicht brauche.

Muss wohl jeder selbst entscheiden, welche er drauf macht. Ich finde beide gleichwertig.
 
Wie läuft bei euch die Beta 6??
Bei mir friert das System sehr sehr oft ein :-/ da war die Beta 5 noch stabiler und den Akkuverbrauch finde ich auch sehr hoch...
habt ihr andere Erfahrungen gemacht??
 
Die Beta 6 läuf völlig problemlos, fast wie eine stable, zumindest dann, wenn man immer mal die Apps über die Home-Taste schließt und auch ein Neustart ab und an tut dem System gut. Das Problem mit dem Einfrieren hatte ixh bei früheren Versionen und bei ICS, jetzt aber nicht mehr. Neu flashen mit allen wipes?

Die Akku-Laufzeit ist noch verbesserungsfähig, an CM7 kommt sie noch nicht ran.

Gesendet vom Ace
 
ja ich hatte wohl zu viel Müll drauf... hab jetzt nen Factory Reset gemacht, läuft jetzt wieder ganz flüssig ...
 
somebody schrieb:
Die Beta 6 läuf völlig problemlos, fast wie eine stable, zumindest dann, wenn man immer mal die Apps über die Home-Taste schließt und auch ein Neustart ab und an tut dem System gut. Das Problem mit dem Einfrieren hatte ixh bei früheren Versionen und bei ICS, jetzt aber nicht mehr. Neu flashen mit allen wipes?

Die Akku-Laufzeit ist noch verbesserungsfähig, an CM7 kommt sie noch nicht ran.

Gesendet vom Ace

Also wenn ich nichts mache, dann ist die Akkuleistung hervorragend, dann waren mit dem alten Akku ein guter Tag drin, mit dem neuen Akku sind es fast 3 Tage o.O
Sobald ich aber etwas kontinuierlicher etwas mit dem Handy mache, geht natürlich auch der Akku recht flott runter, denn dann möchte ich dass das Handy auch flott arbeitet, habe es meist auf 883MHz.

Unter CM7 gab es ja aber auch die ein oder andere optische Schönheit nicht, so z.B. in der G+app, hier sieht man recht deutlich, dass ab 4.X nochmal ganz andere visuelle Effekte hinzu kommen, die es unter CM7 einfach nicht gab, da geht natürlich auch Akku mit drauf.
 
Ich hab jetzt die Beta5 drauf kann ich eigentlich die Beta 6 so rauf machen das meine Einstellungen etc. so bleiben wie jetzt? so zu sagen einfach updaten und fertig ?

MFG Zoorg
 
ja kannst du, ich mache vorher meißt 2 mal wipe Cache aber keine Ahnung ob das Pflicht ist....
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.750
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.794
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten