[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

Zum Thema PDroid:

Ich habe Patches für OpenPDroid, erstellt, einer der Nachfolger für PDroid. Zur Steuerung kann man den PDroid Manager verwenden, vom Prinzip her genauso wie bei PDroid. Der PDroid Manager befindet sich noch im Alpha-Stadium. Alternativ soll auch die PDroid 2.0 App funktionieren, die habe ich aber noch nicht getestet. Wer es ausprobieren möchte, kann hier die Patches (für Update und Restore) herunterladen:

https://www.dropbox.com/sh/374lzy8n...130121-UNOFFICIAL-cooper-20130124-restore.zip

https://www.dropbox.com/sh/374lzy8n...FFICIAL-cooper-openpdroid-20130124-update.zip
 
somebody schrieb:
Frag wegen exchange mal bei xda nach, ich denke, dass Mardon sich damit auskennt.

danke für den tipp, wirkte wunder :D

hab ein cwm paket erstellt für die, die es brauchen.
 

Anhänge

  • CM10.1_exchange_apps.zip
    2,6 MB · Aufrufe: 194
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Habe da mal eine Frage an euch alle:

Man bekommt einen Anruf, was seht ihr? Den Unlockbutton, oder den Abnehmbutton?

Denn was leider bei mir für den Anruf an meine Handynummer klappt, geht leider für FritzFon in die Hose.
Falls also jemand von euch FritzFon nutzt, müsst ihr auch erst entsperren, was sehr langatmig ist, dann könnt ihr erst annehmen?
 
Den Abnehmbutton ganz normal ;-)

ich hab auch ne frage, bleibt bei euch die Uhr rechts oben auch immer stehen?? im Lockscreen steht die richtige Uhrzeit und wenn ich das Handy entsperrt habe und auf die Seite Kippe und wieder zurück steht dann auch wieder die aktuelle Uhrzeit aber sie läuft nich weiter...:blink:
 
ich meld mich auch mit ner frage:
ist der gesprächspartner auch schlecht zu verstehen, da es einfach zu leise ist?? - kann man es noch lauter machen?? is schon ganz auf laut a ber immernoch zu leise!
 
@Dabigfreak:Meinst du jetzt, dass du das Problem nur bei FritzFon hast? Bei mir klappt nämlich alles mit den Anrufen auf die Handynummer.
@Boernchen: Das mit der Uhr habe ich auch manchmal. Ich mach es genauso wie du. Ist eigentlich kein Problem für mich. Bei mir läuft die Uhr dann normal weiter.
@SG Ace Tom: Bei mir ist der Gesprächspartner immer gut zu verstehen. Also keine Probleme. Ich kann es sogar noch lauter machen, als ich es benötige.

Und mit meiner Frage gehts weiter: Was sind eure Prozessoreinstellungen? Und ist eure Akkuanzeige auch so ungenau? Sie steht mal lange auf einer Prozentzahl und dann nach 5 Minuten intensiver Nutzung sind es plötlich mehrere Prozent weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab min die 2xxmhz und max von 614mhz bis zu 882mhz (je nach bedarf) und das wichtigste, NICHT smartassV2 SONDERN interactive :D

Verstehen tu ich ihn von der qualität gesehen aber in lauterer umgebung keine chance zu verstehen :)
 
Es ist eine neue pro version vom cm10.1 erschienen. Es ist jetzt ein RC. Alles läuft super. Wie in der Stock Rom.
 
Jap, FritzFon schafft es nicht durch den Lockscreen zu kommen :(

Aber auch 3CX schafft es nicht, scheint also so, als ginge die Funktion "Lockscreen bei Anruf weg" nicht grundsätzlich, sondern mehr gebastelt für den integrierten Dialer :(


GPS: ENDLICH läuft es richtig genial! Hatte es jetzt draußen im Schnee in Betrieb, geschaut wie schnell ich mit der kleinen Schwester den Hügel runterheize, binnen 10-30 Sekunden einen Fix, dann bis zu 3 Meter Genauigkeit, TOP!

Man kann nun auch unter GPS Einstellungen alle Haken setzten, Deepsleep bleibt vorhanden, wie es also sein soll :)

RC-Version? Wahnsinn :) Da bin ich nun mal gespannt!

Der PDroidPatch oben ist ja für die 20130124 ROM, aber wo gibts die? Finde den download nirgends... oder ist es eine ganz andere ROM, nicht von wayland?
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht liegt es an den berechtigungen, wegen dem lockscreen, kann ja sein, dass da eine fehlt, die der app nicht erlaubt, das handy zu entsperren!?
 
DaBigFreak schrieb:
Jap, FritzFon schafft es nicht durch den Lockscreen zu kommen :(

Aber auch 3CX schafft es nicht, scheint also so, als ginge die Funktion "Lockscreen bei Anruf weg" nicht grundsätzlich, sondern mehr gebastelt für den integrierten Dialer :(


GPS: ENDLICH läuft es richtig genial! Hatte es jetzt draußen im Schnee in Betrieb, geschaut wie schnell ich mit der kleinen Schwester den Hügel runterheize, binnen 10-30 Sekunden einen Fix, dann bis zu 3 Meter Genauigkeit, TOP!

Man kann nun auch unter GPS Einstellungen alle Haken setzten, Deepsleep bleibt vorhanden, wie es also sein soll :)

RC-Version? Wahnsinn :) Da bin ich nun mal gespannt!

Der PDroidPatch oben ist ja für die 20130124 ROM, aber wo gibts die? Finde den download nirgends... oder ist es eine ganz andere ROM, nicht von wayland?

vl sollte man auch einfach mal warten bis cm eine stable released oder einfach bis deine apps 4.2 unterstützen
 
Die Patches heißen cm-10.1-20130121-UNOFFICIAL-cooper-openpdroid-20130124-update (bzw. restore), sind also für die beta 6 vom 21 und wurden am 24. erstellt. :) Sie funktionieren auch, man kann als die Rechte erfolgreich beschränken. Allerdings wurde mein System mit den am Vortag erstellten Patches sehr langsam, wäre interessant, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht habeb. Im OpenPdroid thread ist z.Z. viel los, werde nächste Woche neue Patches erstellen.

Gesendet vom Ace
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
SG Ace Tom schrieb:
Hab min die 2xxmhz und max von 614mhz bis zu 882mhz (je nach bedarf) und das wichtigste, NICHT smartassV2 SONDERN interactive :D

Verstehen tu ich ihn von der qualität gesehen aber in lauterer umgebung keine chance zu verstehen :)

Nicht das hochgelobte smartassv2? Wie kommts?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Für mich definitiv smartassV2, bei interactive wechselt er quasi nur zwischen minimal und maximal, zum großen Teil hin zu maximal.

Das bringt natürlich 'ne Menge Leistung, aber find's besser, wenn die maximale Frequenz wirklich nur dann zum Einsatz kommt, wenn's sein muss. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.Waffel
Dr.Waffel schrieb:
Nicht das hochgelobte smartassv2? Wie kommts?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

ich find ja smartassV1 ganz gut. V2 ist wirklich mist :)
 
Wie ist denn jetzt mittlerweile das Fazit? CM9 (lite) oder CM10.1? :)
 
Gut sind beide Roms, aber CM 10.1 dürfte die CM9 inzwischen überholt haben (Sorry Tom). Es läuft wirklich sehr gut und auf xda wird beispielsweise diskutiert, wie man die Kamera von CM 10.1 nach CM9 portiert, weil sie besser funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das mit der cam bei cm9 is blöd!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Skript wird zur Speichererweiterung genutzt? amarullz?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Link 2sd war bisher die einzig funktionierende Lösung, damit klappt es sehr gut. Auf xda gibt es jetzt angepasste Scripte, die habe ich aber nicht ausprobiert, link2sd bietet auch mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Gesendet vom Ace
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.749
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.794
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten