[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

hab vorhin geschaut, von exchange ist garnix drauf. wo bekomm ich das her? das war bei cm9/10 immer vorinstalliert (oder kann ich die einfach von cm10 nehmen? wenn ja, was genau braucht man?).

noch was anderes: ich finde den neuen lockscreen bescheuert.
- man kann ohne app die kamera/widgets nicht deaktivieren
- nur 1 widget pro seite (die teilweise nur 1/4 vom platz nutzen)
- das muster ist lächerlich klein

kann man das muster irgendwie vergrößern? (so groß wie bei cm10 wär schön)
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-01-22-15-31-02.png
    Screenshot_2013-01-22-15-31-02.png
    19,2 KB · Aufrufe: 268
ja, inzwischen sind ja die displays der handys über 4,5zoll und das ace hat gerade mal 3.5 zoll :p
und du hast ja auch ein 4x4 muster anstatt einem 3x3 :)
 
das ist doch egal, bei cm10 gings auch einwandfrei.
 
Würd ich mir auuch wünschen, dass das Muster größer ist.:)
 
dansch schrieb:
hab vorhin geschaut, von exchange ist garnix drauf. wo bekomm ich das her? das war bei cm9/10 immer vorinstalliert (oder kann ich die einfach von cm10 nehmen? wenn ja, was genau braucht man?).

so.. also hab mal die dateien von der cm10 probiert, konto kann man hinzufügen, allerdings synct die email app keine mails vom server.
hab dann testweise die app von der offiziellen cm10.1 von galaxy s1 probiert, geht auch nicht.

ich glaub da muss eine spezielle für cm10.1 ace erstellt werden -.-
 
Hatte mal die ParanoidROM aus XDA spasseshalber probiert, hier konnte man für so ziemlich jede app oder sogar Einstellungsfenster festlegen, welche DPI verwendet werden sollte.
Bissl verrückt klein war dann das Menü, links die Hauptkategorien, rechts daneben die jeweils angewählte Option :) Hehe, ging nicht wirklich wegen der Auflösung :D

Aber z.B. für die Mail-app, so einen kleinen Tack mehr Übersicht, oder auch nun das Entsperrmuster, wäre ne echt feine Sache.

Nun kann ich mir aber kaum vorstellen, dass es genügt die zwei Paranoid-apks in /system/app zu kopieren und schwupps hat man alles zur Hand, das wäre ja zu einfach :(
 
SG Ace Tom schrieb:
ja, inzwischen sind ja die displays der handys über 4,5zoll und das ace hat gerade mal 3.5 zoll :p
und du hast ja auch ein 4x4 muster anstatt einem 3x3 :)


du kannst doch aber in den Launchereinstellungen die Mustergröße festlegen wenn ich mich nicht irre...

hat jemand schonmal die Benachichtigungs LED, also das BLN zum laufen bekommen? hab mir die App BLN Control heruntergeladen wie Wayland es geschrieben hat, nur steht dort das mein Kernel kein BLN unterstützt.:confused:
 
ich habe auch mal etwas herumgespielt:
* mit gapps funktioniert bei mir die tastatur nicht mehr (wie von anderen bereits beschrieben)
* ohne gapps läuft alles ziemlich prima.
ich habe dann versuchsweise einen restore der alten apps vom alten system (cm7.2) gefahren. das funktioniert auch ganz gut.
allerdings vermisse ich auch danach die gute, alte "E-Mail"-app.
die steckt sicher auch in den gapps - aber wieso nicht im backup?
hat jemand ne idee, wie ich sonst daran komme?
oder muss ich auf ne andere mail-app umsteigen?
 
@ Boernchen: Bei Xda wird NS Tools empfohlen, um BLN zu aktivieren: "Ignore the not supported warnig. It works fine. Enable bln with nstools and use bln control"
 
@plong aus den gapps kannst du doch die e-mail app am PC herausholen. Danach einfach mit rootexplorer in /system/app einfügen und evtl. noch die permissions ändern.
 
die gapps haben die alte email app nicht drinnen, höchstens gmail.

wie schon weiter oben geschrieben, derzeit gibt es keine funktionierende version, ich denke da muss wayland selber was erstellen (die email app war bei cm9/10 immer vorinstalliert).
 
Vielleicht kann man sie dann von diesen roms herausholen. Und dann in cm10.1 einfügen.
 
wieso möchtet ihr alle die standard mail app?:mellow:
ich hab mir aqua mail geholt und bin vollkommen zufrieden, sogar mehr als das, finde sie um längen besser as die normale mail app

@somebody ok werde das mal ausprobieren... ahh ja funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
somebody schrieb:
@ plong: Natürlich gibt es eine funktionierende Version, habe sie selber laufen, schau mal im xda Thread, ich glaube, ich habe sie von dort.

ok, danke! ich werds mal damit versuchen!
 
Also die GMail app ist meines Wissens nach die einzige, die Mails als Konversationen anzeigt, also anhand der Betreffzeile alles als Frage-Antwort darstellt. Sehr genial, möchte ich neben Office2013 auch auf dem Smartphone nicht missen.
 
Gibt es eigentlich für diese rom auch eine crt-animation?
 
nein, hat es nicht aber dafür schaltet es sich in "zeitlupe" ab, es verdunkelt langsam (nicht zu langsam :)
 
Frag wegen exchange mal bei xda nach, ich denke, dass Mardon sich damit auskennt.
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.749
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.794
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten