[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

Gibt es denn Probleme mit dem Audio & der Wifi AP? (Die sind ja auch als bug aufgelistet)
 
ist die beta 5 alltagstauglich?
läuft sie ohne zu hängen oder ähnliches?
 
Ich benutze die beta 5 jetzt schon ein paar Wochen. Ich würde sie schon als alltagstauglich bezeichnen. Sie ist sehr smooth und hängt eigentlich fast gar nicht. Das einzigste richtig große Problem (für mich) ist der Akku. Morgens voll und abends darfst du ihn wieder aufladen.:D

@BlackBox420: Mit Audio hatte ich bis jetzt eigentlich keine Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: BigT2012
Ich hab es gefunden wie man diesen zoom Effekt aus schaltet :)

Einstellungen -> Bedienungshilfen -> Vergrößerungsbewegungen
 
JRB schrieb:
Das einzigste richtig große Problem (für mich) ist der Akku. Morgens voll und abends darfst du ihn wieder aufladen.:D




wieviel bist du denn am handy?also viel whatsapp oder viele spiele?
weil mein akku ist seeeeeehr schnell leer, ich benutz halt sehr viel whatsapp und muss den akku alle paar stunden aufladen :cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:30 Uhr wurde um 06:32 Uhr ergänzt:

achjaaaa und ich brauche noch den link für die passende gapps :)
 
Habe mir einen neuen Akku gekauft, bei ebay, 1550 mAh original moTec - Akku für Samsung GT-s5830 Galaxy Ace ( EB494358VU ) | eBay

Mein zuletzt genutzter war wirklich einfach fertig, binnen 10-20 Minuten vollständig geladen, da ist ein Akku ganz einfach hinüber.

Der jetztige verhält sich normal, komplett leer gesaugt, braucht er wieder so 45-60 Minuten bis vollständig geladen, also Akku ist aktuell in Ordnung.


Seid dem neuen Akku hält dieser nun immer so 1,5 bis fast 2 Tage durch, dabei habe ich zu 90% WLAN an, FritzFon verbunden, ab und an ein Telefonat, ist nicht ganz akkuschonend, also vielleicht vergleichbar mit Telefonieren oder Skypen.

Unterwegs habe ich nur 2G Netze aktiviert, mehr brauch ich nich für G-Talk unc Co, falls doch aktivier ich 3G manuell.

Nach wie vor habe ich zwar Akkusprünge, also mal eben 10% runter kommt regelmäßig vor, ist aber soweit kein Thema, da dies durch die eigentlich unglaublich ungenaue Anzeige nicht auffallen würde. Zudem hält ja der Akku dennoch mindestens einen Tag, also 24 Stunden druch :)

Habe die Beta3 sauber installiert, dann jeweils Beta4 und 5 einfach als Update, ohne Wipe.
So weit läuft alles gut, Kamera bissl träge, aber mein Gott, ich hab 4.2.1 aufm Ace!!! :D Der Rest läuft wie beschrieben echt genial, falls mal nicht, lange Homebutton, alles rauswerfen per Knopf oben rechts, dann flutschts wieder :p

SmartassV2 auf 883MHz ist im Einsatz, sonst alles default von der ROM :)
 
  • Danke
Reaktionen: BigT2012
Ich benutze kein Smartassv2 mehr. Der hat bei mir einfach nicht mehr runtergetaktet. Mit Ondemand geht es wieder. Keine Ahnung warum.:)

Wenn man das mobile Internet nur für Whatsapp benötigt, kann man 2G eigentlich dauerhaft eingeschaltet lassen. Dann hat man viel länger was von einer Akkuladung.

@BigT2012 Hier hast du die Gapps: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121130-signed.zip
Allerdings solltest du die, die du nicht brauchst vor dem flashen entfernen. Ist nämlich eine ziemlich große Datei.
 
Danke :)
 
hab min 122mhz, max787/806mhz (spielt keine rolle) und interactive, einfach super!
wegen akku:
hatte 1500mhz von polarcell --> hat jetzt schon nach 5 monaten schlapp gemacht, nicht mehr zu gebrauchen :/

und wenn ich die leistung brauche, auf 902 oder 883 was halt nicht gerade akkuschonend ist :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:16 Uhr wurde um 15:18 Uhr ergänzt:

haha, dein akku hat in ebay 3jahre garantie und in amazon nur 12monate
1550 mAh-Akku für Samsung s5830 Galaxy Ace: Amazon.de: Elektronik
Highlights
starke 1550 mAh für lange Laufzeit
100% kompatibel und passgenau zum Original-Akku
CE-zertifiziert mit eingebautem Kurzschluss-, Überladungs- und Überhitzungsschutz für Ihre Sicherheit
aufladbar mit Ihrem vorhandenen Original-Ladegerät
Produktmerkmale
1550 mAh
deutsche Markenqualität
stärkster Akku am Markt
kein extra Batteriedeckel nötig
12 Monate Garantie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beta 6 ist da.

Changelog:
21.01.2013 Beta6:
* All proprietaries libs are updated to latest stock ROM versions
* Audio HAL libs updated
* Camera HAL lib updated (Better preview handling)
* Offline charging fix
* Gmail app removed (can be installed from marked)
* BLN support disabled by default, can be enabled by BLN Controll app.
* some kernel updates and improvements
* kernel: deprecated compcache removed, new zram is added
* default wifi sleep policy changed to never (you can choose it in wi-fi settings)
* triple buffering disabled now
* GPS updates: HAL is builded from sources, updated gps.conf, faster GPS lock
* CM & androidarmv6 latest sources
* Other changes...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. post aktualisiert, testberichte erwünscht :p
@DaBigFreak
Sag mal, warum hast du noch die rechte meine beiträge zu bearbeiten, du bist gar kein mod mehr??
warum änderst du diese ständig??
MEIN BEITRAG; MEINE GESTALTUNG!! KABISCHE??!! [sorry für großschreibung]
hab nichts dagegen, aber es nervt, wenn ständig wer was ändert!

Falls was fehlt einfach bescheidgeben, bisschen mehr anstand/höflichkeit wäre auch im internet anständig

Sorry, das musste ich jetz sagen :)

schönen abend noch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

und das betrifft nicht nur dich, also nicht persönlich nehmen! :)
 
wie kann man bei der rom ein ms exchange konto hinzufügen?

die standardemailapp fehlt genauso wie der eintrag in den einstellungen unter konto hinzufügen (dort kann man nur weitere google konten dazugeben).

hab die beta6 drauf.
 
SG Ace Tom schrieb:
1. post aktualisiert, testberichte erwünscht :p
@DaBigFreak
Sag mal, warum hast du noch die rechte meine beiträge zu bearbeiten, du bist gar kein mod mehr??
warum änderst du diese ständig??
MEIN BEITRAG; MEINE GESTALTUNG!! KABISCHE??!! [sorry für großschreibung]
hab nichts dagegen, aber es nervt, wenn ständig wer was ändert!

Falls was fehlt einfach bescheidgeben, bisschen mehr anstand/höflichkeit wäre auch im internet anständig

Sorry, das musste ich jetz sagen :)

schönen abend noch

Der ursprüngliche Beitrag von 21:14 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

und das betrifft nicht nur dich, also nicht persönlich nehmen! :)

Hey kein Ding :) Haste völlig Recht, a propro, die Rechte habe ich gar nicht mehr, habs also vor gut ner Woche das letzte Mal ändern können.

Wenn ich mich nicht komplett irre, habe ich deinen ersten Beitrag nur zwei Mal editiert, erste Mal nen Downloadlink, das letzte Mal habe ich ein paar Sachen in Spoiler gepackt:
[ spoiler=Name des Spoilers ]

Inhalt

[ /spoiler ]
 
Gibt es Neuigkeiten zu Pdroid / OpenPDroid? Ich kann noch immer keinen Patch erstellen.
 
Ich kann schon Patch erstellen, aber nichtmit w7 64bit habe es mit xp erstellt.
Tja, habe noch zusätzlich AF-wall installiert und trotzdem kann die Ebay app alle Nachrichten schicken. Obwohl ich Ihr alles untersagt habe per Pdroid und af-wall.
Sobald ich mit W-lan on gehen bing ebay Nachrichten. Scheint nich zu funktionieren.
Du mußt auch die neue ApG.2.5.7.1 runterladen, mit der alten ging es bei mir auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
Hallo,

habe soeben die Beta 6 ausprobiert und bin echt überascht wie stabil und schnell sie auf dem Ace läuft. So wie ich das sehe, könnte man sie schon produktiv einsetzen. Ein kleines Problem habe ich aber doch, weiß einer von euch wie ich ein Exchange-Konto auf diesem Rom einrichten kann. Bin am verzweifel, weilich nichts finde.

Danke im Voraus

Sonor
 
Mit der neuesten ApG.2.5.7.4.exe hat es geklappt. Hast Du Pdroid genommen, Pdroid 2 oder OpenPDroid?
 
habe opendroid genommen da neuer und dachte besser....
 
@DaBigFreak: ich bin dir nicht böse, wollte es halt nur mal sagen :)
ich halte alle cyanogenmod threads stets aktuell, das wisst ihr ja :)
wegen exchange: ist die app exchange überhaupt in system/app, also überhaupt installiert?
wenn ja, müsste man das doch in den einstellungen beim kalender machen können?!
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.748
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.794
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten