[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

kakao talk gibt es auch noch
 
@shoof, du hast schon die beta5 von cm10.1 ??? da sollte nach meiner erinnerung nicht whatsapp drauf sein und su läuft auch ohne probleme!

ja, hab auch keine prepaidkarte :( aber vielleicht installier ich mal amazon store, hab da ein konto :)
 
bei whatsapp einfach warten. irgendwann kommt ne meldung das es von alleine gekauft wurde. kommt jedes jahr mal
 
@Ace Tom
Habs nun so zum laufen gebracht:
die TouchWiz Beta3 zip mit doppelklick am Rechner geöffnet. Unter System/apps die SuperUser App entfernt.
Nun die Zip aufs Handy und geflasht.
paar Sachen eingestellt, neu gestartet.
SU über play store herrunter geladen, ist Version v3.1.3(46).
Link2SD über play store geladen und gestartet ->>> schon kahm die Abfrage von SU

weiteres kann man hier lesen
[Samsung Galaxy Ace] AceTV CustomROM'S BY T.E.C.H.N.O und AndDev - Android Forum - AndroidPIT - Seite 7

find die Rom aber super sau hammer geil vom aussehen her. nun teste ich sie auf herz und nieren
 
Dacht ichs mir ;)
und WARUM schreibst du das in den cm 10.1 thread?????
 
SG Ace Tom schrieb:
Dacht ichs mir ;)
und WARUM schreibst du das in den cm 10.1 thread?????

meinste mich?
weil hier alles angefangen hat (link aufs andere Forum mit der Rom)
 
Die ganze rom basiert auf dem cm10.1 von wayland ace. Und gibt es hier einen Thread über diese rom? Man könnte ja einen neuen machen ...:D

edit: jetzt gibt es ja einen
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fazit nach 12 Tagen Test: Die Rom läuft erstaunlich gut, schnell und smooth. Aber zwei Dinge stören mich (noch): Zum einen ist der Akkuverbrauch recht hoch, trotz funktionierendem Deepsleep und obwohl ich eine vollständige Neuinstallation durchgeführt habe. Und dazu ein Phänomen, das ich schon bei anderen ICS und JB Versionen beobachtet habe: Nach einigen Tagen in Benutzung wurde das System deutlich langsamer, z.B. bei der Texteingabe nach jedem Buchstaben mindestens eine Sekunde Pause, bevor der Buchstabe erscheint. Eine Verbesserung lässt sich nur durch Neustart erzielen, vollständiges Schließen der Apps genügt nicht, die Besserung hält aber nicht besonders lange an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
somebody schrieb:
Mein Fazit nach 12 Tagen Test: Die Rom läuft erstaunlich gut, schnell und smooth. Aber zwei Dinge stören mich (noch): Zum einen ist der Akkuverbrauch recht hoch, trotz funktionierendem Deepsleep und obwohl ich eine vollständige Neuinstallation durchgeführt habe. Und dazu ein Phänomen, das ich schon bei anderen ICS und JB Versionen beobachtet habe: Nach einigen Tagen in Benutzung wurde das System deutlich langsamer, z.B. bei der Texteingabe nach jedem Buchstaben mindestens eine Sekunde Pause, bevor der Buchstabe erscheint. Eine Verbesserung lässt sich nur durch Neustart erzielen, vollständiges Schließen der Apps genügt nicht, die Besserung hält aber nicht besonders lange an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

das mit der tastatur kann ich unter 10 bestätigen. ich hab einfach alle autokorrektur dinge ausgemacht. die vorgeschlagenen worte sind eh immer mist. dann läuft die tastatur super. vl sollte man einfach mal ne andere testen
 
Ich habe gar keine Probleme mit der Tastatur. Am Anfang nach der Installation vieller apps hakte sie schon ein wenig. Aber jetzt kann ich mich nicht beklagen.:D
 
jup, rechtschreibung aus, vibration aus und autokorrektur und vorschläge aus!! PFLICHT beim ace mit alter hardware ;)
 
SG Ace Tom schrieb:
jup, rechtschreibung aus, vibration aus und autokorrektur und vorschläge aus!! PFLICHT beim ace mit alter hardware ;)

empfehle ich für jede rom, alles andere nervt eigentlich nur.
 
somebody schrieb:
Mein Fazit nach 12 Tagen Test: Die Rom läuft erstaunlich gut, schnell und smooth. Aber zwei Dinge stören mich (noch): Zum einen ist der Akkuverbrauch recht hoch, trotz funktionierendem Deepsleep und obwohl ich eine vollständige Neuinstallation durchgeführt habe. Und dazu ein Phänomen, das ich schon bei anderen ICS und JB Versionen beobachtet habe: Nach einigen Tagen in Benutzung wurde das System deutlich langsamer, z.B. bei der Texteingabe nach jedem Buchstaben mindestens eine Sekunde Pause, bevor der Buchstabe erscheint. Eine Verbesserung lässt sich nur durch Neustart erzielen, vollständiges Schließen der Apps genügt nicht, die Besserung hält aber nicht besonders lange an. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Das gesamte System wurde mit der Zeit, wie auch die Jellaxy CM9, langsamer. Bei mir hing dies vor allem mit dem fast aufgebrauchten internen Speicher zusammen. Vor allem Cache-Datein haben über 30 MB belegt. Mit dem Cache-Cleaner habe ich wieder mehr Platz geschaffen und das System lief wieder deutlich runder. Ob's nun am Cache an sich liegt oder an dem nahezu vollen Systemspeicher kann ich nicht sagen.
 
naja, hab auch einiges voll in cm9
ich spiele momentan mit den cpu einstellungen
und am besten ist es auf 902mhz
vorallem das browsen ist so schnell, ziemlich ungewohnt :)
zudem spielt eine große rolle, was der ram so macht
da muss man schauen mit den harkensetzen und zram etc.

hab einige wochen cm9 drauf und es rennt nur, wenn ich apps zuvor schließe (ram bisschen entleere) ab und an ein neustart tut auch gut !!!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:50 Uhr wurde um 17:50 Uhr ergänzt:

leider leidet der akku, wenn man oc macht :)
 
Wie kann ich die Vergrößerung´s Funktion Deaktivieren. Also wenn ich z.B. in einem spiel bin und schnell aufs Display Drücke vergrößert es sich bei der Beta 2 wusste ich das noch, nur bei der Beta 5 finde ich es nicht ????
 
SG Ace Tom schrieb:
HIER NE ANDERE CM10.1: CM10.1 PRO [DEV][ROM] CyanogenMod 10.1 PRO - xda-developers
Teste sie gleich!! :D

@Zoorg: ?? wie meinst du das mit vergrößern?

Kannst du uns danach von der Rom berichten? Ich weiß wirklich nicht für welche ich mich entscheiden soll. Bei der CM10.1 PRO scheint ja alles zu laufen. (allerdings habe ich gelesen, dass die Panorama Funktion der Kamera app ganz schön laggt)
 
die panorama funktion laggt bei jeder cm 9 10 und 10.1 !!

jo, läuft so la la, ich glaub die beta5 ist besser!
 
ja das ist wie wenn du Bilder dir anguckst und wenn du ein Bild zwei mal anklickst dann wird es ja ran gezoomt ich kann das überall machen in den Einstellungen, im app Store sogar in der Taschenlampen app kann ich das!
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.748
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.794
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten