[OS][4.2.2] CyanogenMod 10.1

Warten auf die Beta 6 ... :)

Dann funktioniert GPS und der Akkuverbrauch ist hoffentlich auch besser, vor allem die Kamera.
 
Ich habe zur Zeit das Problem, dass das Wlansymbol grau wird. Nach einem Reboot ist es wieder blau. Das heißt es ist mit den Google servern verbunden, glaube ich. Jedoch kann ich kein Googlekonto mehr auf dem Gerät anmelden und keine Apps mehr vom playstore herunterladen. Sollte ich die rom neu flashen oder an was liegt das ? :(
 
benutzt du DroidWall?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
JRB schrieb:
Ich habe zur Zeit das Problem, dass das Wlansymbol grau wird. Nach einem Reboot ist es wieder blau. Das heißt es ist mit den Google servern verbunden, glaube ich. Jedoch kann ich kein Googlekonto mehr auf dem Gerät anmelden und keine Apps mehr vom playstore herunterladen. Sollte ich die rom neu flashen oder an was liegt das ? :(

Zunächst kannst du versuchen, auf der SD-Karte den Ordner ".android_secure" zu löschen, neu starten.
Falls du die letzte Beta5 drüber geflasht hast, definitiv den Dalvik neu erstellen lassen (wipe Dalvik).

Zudem, ich hatte die Beta5 geflasht, danach waren die Profile wieder aktiv, diese habe ich schnell deaktiviert. Damit war aber auch wieder mobile Daten deaktiviert, bis ich drauf gekommen war, hatte ich mich schon wieder grün geärgert :D
Also am besten alles mal durchschauen, ob alle Haken noch richtig sitzen ^^
 
Hat sich erledigt. Hatte irgendwelche Haken bei droidwall falsch gesetzt.:o
 
okay gut dann bin ich nicht der einzige :o

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
JRB schrieb:
Hier habe ich noch eine TouchWiz 5 Rom gefunden, die auf dem cm10.1 von wayland ace basiert.

[Samsung Galaxy Ace] AceTV CustomROM'S BY T.E.C.H.N.O und AndDev - Android Forum - AndroidPIT

Einfach ein bisschen nach unten scrollen, bis die 4.2 rom kommt.:)

4.2 hab ich mal installiert. Hab aber Probleme mit SU und Link2SD. Hany ist gerootet aber wenn ich Link2SD starte, ext3 auswähle kommt immer die Meldung das ich bei SU erlauben anklicken soll, aber es kommt keine Meldung von SU. Hab schon Link2SD de- und wieder installiert. Die Meldung von SU kommt einfach nicht.
bei GMail kann ich meine t-online Adresse nicht hinzufügen. Kommt immer die Meldung das meine Adresse oder PW falsch sind.

Achja, unter Telefon sollte man auch den letzten Punkt paar mal anklicken um die Entwicklereinstellungen frei zu schalten.
 
Schoof0815 schrieb:
4.2 hab ich mal installiert. Hab aber Probleme mit SU und Link2SD. Hany ist gerootet aber wenn ich Link2SD starte, ext3 auswähle kommt immer die Meldung das ich bei SU erlauben anklicken soll, aber es kommt keine Meldung von SU. Hab schon Link2SD de- und wieder installiert. Die Meldung von SU kommt einfach nicht.
bei GMail kann ich meine t-online Adresse nicht hinzufügen. Kommt immer die Meldung das meine Adresse oder PW falsch sind.

Achja, unter Telefon sollte man auch den letzten Punkt paar mal anklicken um die Entwicklereinstellungen frei zu schalten.

Ist Link2SD denn im SU eingetragen?
 
  • Danke
Reaktionen: Schoof0815
Ach ja, gmail heißt nicht tmobile mail ;) is nur für gmail
Für andere mail acc. sollte es die app e-mail geben!

Schon in den einstellungen von su geschaut?
 
  • Danke
Reaktionen: Schoof0815
in SU steht eben keine App drin, weder Link2SD noch irgend eine andere App.
Es kommt eben die Abfrage von SU nicht ob Link2SD rechte bekommen darf.
Kann man das App nicht manuel zu SU hinzufügen?

Dacht mir schon das Gmail nur für gmail Acc ist.

Ach noch was:
Ich musste dann WhatsApp updaten (WhatsApp ist bei der Rom mit dabei), danach kahm ein Bildschirm das ich nur noch 27 Tage habe und dann kostet es 0,89€ im Jahr. Machen die nun doch ernst. Komisch ist, das bei meiner Frau noch keine Meldung oder update kahm.
Da ich keine Kreditkarte habe, wie gehe ich da am besten vor um mir ein App zu kaufen?

Danke
 
Welche Version von su ist denn installiert und mit welcher binary?
 
also Root Checker spuckt das hier aus:
this device does not have proper root access

das Sparkassen App sagt aber am Anfang "Achtung: Ihr Gerät ist gerootet. Wir empfehlen......."

ich dachte immer ich muss das Handy nur einmal rooten und dann nie mehr.
SU v3.3(50) Binary? ka

Mein Ace läuft normal mit mit cm7.2 und SU+Link2SD und ext2

Edit:
hab Titanium Backup inst. Beim starten heisst es: Konnte keine Root-Rechte gelangen. Stell sicher das das Rom gerootet ist....
Dieser Versuch wurde mit dem "su" Befehl durchgeführt.

Ich glaube der hat was falsch gemacht beim erstellen der Rom oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schoof0815: Hast du vor dem flashen auch /system formatiert? Kann nämlich gut sein, dass da was schief gegangen ist, seid ich nun eine Weile IMMER vor dem flashen einer neuen ROM oder auch einer Update-ROM /system formatiere, erledigen sich viele Dinge.

Ebenso nach dem flashen, den Dalvik wipen, denn selbst wenn in /system ein neuer SuperUser geflasht wurde, kann es sein, dass beim booten der Androide keinen Unterschied festgestellt hat (Versionsnummer gleich?) und so auch keinen neuen Dalvik dafür erstellt.

Bei mir funktioniert SuperUser nun endlich in der Beta5 wieder :)
 
ne, nur factory und cache wipe vor dem installieren der Rom.
Dalvik wipe? Was bzw welcher Punkt ist das? <-- Edit: habs gefunden

Edit2:
also ich hab es nun so gemacht:

factory wipe
cache wipe
format /system
Rom inst
Dalvik wipe
Rom gestartet
bisl was eingerichtet
Telefon neu gestartet
Link2SD inst.
Kein erfolg mit Link2SD und root rechte. Die Meldung von SU kommt einfach nicht

Edit3 :)

wie geh ich am besten vor wenn ich eine neue Rom inst. will?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schoof0815: Dann vielleicht mal die ROM neu runterladen, ggf. mal den MD5 prüfen, ob du auch die ROM komplett runtergeladen hast, mobil geht da sehr schnell was schief, je nach Browser am Rechner kann ja auch fix was nicht zu ende geladen worden sein.

@Ace-C...: So lange wayland nicht offiziell sagt, dass seine beta-ROM nun auch die normalen Themes unterstützt, würde ich mit allem rechnen, falls du es probiertst :) Also backup machen und mal schauen :)
Du installierst die Theme, dann in Systemeinstellungen, hier dann Designs wählen und das neue aktivieren, ab hier kann es nun zu massiven Problemen kommen, falls es eben noch nicht geht.
 
Oke, dann werd ich wohl noch warten müssen. :D
Danke! :D
Ich hatte's schon einmal probiert, aber wenn ich es auswählen will kommt die Fehlermeldung: "Dieses Design ist fehlerhaft und kann nicht aktiviert werden."
 
@schoof0815 Du hast aber in den Einstellungen nicht eingestellt, dass keine app mehr rootrechte bekommt. Schau auch mal in den Einstellungen von Superuser.

Wegen whatsapp: Vielleicht kannst du es auch bei AndroidPit kaufen.
Wenn nicht, dann musst du dir eine Kredikarte zulegen. Mein Tipp ist eine Prepaidkredikarte (habe ich auch). Die funktioniert so wie eine Prepaid sim karte. Du musst allerdings jährlich einen Beitrag bei deiner Bank bezahlen (keine Ahnung wie viel, aber nicht allzu teuer). Du kannst dir dann soviel Geld wie du willst auf die Prepaidkreditkarte überweisen und dann alle Apps kaufen bis dein Geld darauf aufgebraucht ist. Für mehr infos pn an mich oder google es einfach. Oder bestimmt gibt es hier irgendeinen Thread wo das genau erklärt wird.
 
@whatsapp: Nehmt einfach Hike :) Kostenlos, verschlüsselte Nachrichten, kann sonst das selbe. Ja, klar müsst ihr den anderen das auch verklickern :)
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.748
sacair
S
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.793
email.filtering
E
djolivier
Antworten
10
Aufrufe
3.319
SG Ace Tom
S
Zurück
Oben Unten