[OS][4.2.2, AOKP-based] jb-mr1

• 136 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und was macht dieser MOD ?

Er soll die Geschwindigkeit erhöhen, ohne Nebenwirkungen zu haben.

Edit: Hast Du mal neu gestartet?

Zuletzt bearbeitet:
Dafür brauchts doch aber noch das Supercharger Skript?
This webapp updates your OOM Grouping Priorities for ICS using the patch method described by zeppelinrox in the V6 Supercharger thread. This patching method works best in conjunction with V6 Supercharger! Please visit the thread and download the latest ICS supported version for best results.

Zuletzt bearbeitet:
somebody schrieb:
Erstes Fazit nach knapp 24 Stunden: Eine tolle ROM, läuft bei mir besser als alle anderen JB- Roms, einschließlich der Beta7 und der von Erikcas vom 24.02. Nervig ist einzig der Kopfhörer-Bug (werden nach dem Abziehen nur nach Neustart wieder erkannt). Ansonsten habe ich nur kleine Fehler gefunden, das Menü ist nicht vollständig übersetzt, manche Punkte sind Englisch und die Schnellstartleiste wird beim Umschalten manchmal kurzzeitig weiß, aber das sind Kleinigkeiten. Die Einstellungsmöglichkeiten sind gigantisch, bei AOKP gibt es schier nichts, was man nicht einstellen kann.

Testen lohnt sich.

sorry, dass ich mich hier auch melde ;)

kenne auch den bug, bin einer, der sehr viel musik hört!

Abhilfe schafft folgendes:
[Der Bug ist ja, nach abstecken, kein kopfhörerton und nur leises gesumme aus dem handylautsprecher :) ]

nach abstecken, abgesteckt lassen, auf play drücken (notfalls play, pause, play)
und dann die kopfhörer rein ;)

kann sein, dass es nicht funktioniert, da ich so gut wie nie ne 4.2 rom drauf habe

Danke Tom, aber lies mal den ersten Beitrag bis zum Ende und den Beitrag vom 07.03. :D

Gesendet von meinem Ace

;)
Hatte nur den zitierten beitrag gelesen :D
Sorry

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Erikcas hat eine neue Version veröffentlicht.

Changelog:

• implemented FM support, still wip, NOT(!) operational yet.
  • new kernel. Still 2.6.35, but based on stock Samsung sources source here
  • Fixed battery stats
  • Improved memory management (Reintroduced. Based on an idea from Lagloose in Jellaxy. Testing stage)
  • Some extra ringtones
  • Latest AOKP sources
Download im ersten Post aktualisiert.

Nach einem kurzen Ausflug zu einer CM10.1 Rom bin ich wieder zurück auf meiner Lieblingsrom. CM10.1 wurde nämlich nach ca. einer Woche ohne erkennbaren Grund immer langsamer und der Bildschirm hat deutlich schlechter reagiert, so wie ich es seit CM10 immer wieder erlebt habe. Auch schien der Akkuverbrauch anzusteigen.

Also habe ich das Nandroid-Backup von der AOKP wiederhergestellt und seither frage ich mich, warum ich immer mal wieder etwas Neues ausprobieren muss. Die AOKP lief vorher schon einige Zeit, ich hatte die Testversion ohne Fullwipe darüber geflasht und es ist alles so, wie es sein sollte, bis auf einige kleine Designfehler, die man aber suchen muss. Nur mein Spieltrieb kommt zu kurz, es gibt hier nämlich nicht so viele Updates, die sind aber auch gar nicht nötig.

Ein Tipp am Rande: Bei Chronus funktioniert derzeit die Wetteranzeige nicht richtig. Googelt mal „LockClock-mdpi-signed.apk”, dann findet ihr eine neue, funktionierende Version, die natürlich auch auf normalen CM10.1 Roms läuft.

Offtopic: Ganz schön ruhig hier bei den Customroms!

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen, dass bei mir diese Version erschreckend langsam ist... nach einem Neustart geht es für eine gewisse Zeit, aber dann ist es wieder extrem langsam.

du musst regelmäßig die apps schließen damit der ram frei wird.

@ Wegi: Welche Version genau hast Du denn laufen? Du kannst versuchen, eine andere darüber zu flashen, nur wipe cache, wipe Dalvic. Welche gerade die Beste ist, weiß ich nicht, nimm im Zweifel vielleicht die vom 02.04. statt der Testversion, wobei die bei mir wie gesagt sehr gut läuft. Außerdem gibt es bei link2sd die Funktion Dalvic bereinigen oder so ähnlich, schadet auch nicht. Oder verwendest Du ein script? Die scheinen bei Android 4.2 recht anfällig zu sein.

Manchmal liegt es auch an der Tastatur, dann hilft es, Autokorrektur etc. auszuschalten, wobei das bei mir nicht erforderlich ist.

Und dann sind da noch wild gewordene Apps, die ungezügelt im Hintergrund werkeln wie z.B. Facebook. LG Ace Tom :D hat vor kurzem darüber geklagt, ich glaube, es war im ICS thread. Das System lief gut, bis er facebook installiert hatte, dann gar nicht und nach Deinstallation wieder gut. Abhilfe schafft die App Greenify, die solche Apps bei Nichtgebrauch in einen "Winterschlaf" schickt.

Edit: Hast Du den OOM Priority Charger mal ausprobiert? Bei CM 10.1 schien er ein bisschen etwas zu bringen. Aber mach vorher ein Backup, denn ich weiß nicht, wie man das Ding wieder los wird.

Befolge de Rat von Dansch, regelmäßig die Apps zu schließen dafür gibt es ja den tollen Button und oben die Anzeige.

Und Thema Backup: Wenn ich eine Rom neu einrichte, erstelle ich inzwischen immer ein NandroidBackup, sobald alles fertig ist, denn dann muss ich im Fall der Fälle nur die Daten sichern, Backup einspielen, Daten einspielen und ggf. die Updates. Das ist schnell getan und eigentlich ein alter Hut, aber bei der AOKP habe ich nicht daran gedacht. :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wegi
hab das jetzt mal alles probiert, vll hilfts ja was :p Danke!

scheint geholfen zu haben. vielen dank ! :)

Auf xda gibt es eine neue AOKP von utak3r:

[AOKP][JB-MR1][4.2.2] AOKP for Galaxy Ace [2013.04.21][AOKP Legacy Team]

Der größte Unterschied zu der von erikcas scheint der Kernel zu sein, hier wurde der Experimental Ace kernel for JB von utak3r verwendet.

Weiter unten schreibt utak3r, die Rom sei die Fortsetzung der AOKP von erikcas, er arbeite mit ihm zusammen daran. Wenn erikcas das bestätigt, werde ich den ersten Thread anpassen.

Edit: Eigenartiger Informationsfluss: Auf die direkte Frage, ob erickas die Entwicklung für das Ace eingestellt hat, hat utak3r geantwortet: "We are working together on the same sources, so..." - so sind alle so schlau wie vorher.

Wer die ROM ausprobieren will:

aokp_cooper-20130421.zip

Installation:

Format system, data, cache und dalvik, flash und reboot

Wenn die Einrichtung nach dem ersten flashen beendet ist, muss man den Home Button drücken.

Issues:

"- AOKP Torch still not working.
- native FM radio doesn't work.
- SWAG Papers don't work
- Live Wallpapers don't load"

Google services sind beinhaltet, umfangreichere Gapps auf der Seite verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
habe die rom von seite 1 mal geladen, installiert, nun mal einrichten und sehen wie sie läuft

Naja, bestimmte einstellungen gehen nicht, schlisst er immer wieder. Sehr viele Menü Punkte nicht übersetzt

Edit2: HAbe nun die Version die Somebody postete geflasht, läuft, schnell gut, Taschenlampe geht leider nicht ansonsten ok, bis auf die englischen Menü punkte.

Nur wie zum teufel bekommt man die google suchleiste aufm Homescreen weg oben?

Zuletzt bearbeitet:
Warum läuft die App Barcoo auf den Romz nicht mehr?

gesendet von meinen Samsung Galaxy Ace AOKP 4.2.2

Die Google Suche kann man unter Apps deaktivieren, nach einem Neustart ist sie dann weg.

Barcoo dürfte kein Problem der Rom sein, sondern der APP, dafür gibt es Ersatz.

Die Taschenlampe ist als Bug bekannt, siehe mein Post, versuche mal eine andere torch app

Gesendet von meinem Ace

Zuletzt bearbeitet:
Muss sagen die rom läuft an sich super flüssi wenn man nicht so wie ich immer alle anwendungen killt xD