[OS][4.1.2] CyanogenMod 10

  • 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also wenn du mir sagst was wo geändert werden soll, kann ich das ja machen, wenn es dann wirklich nicht mehr geht.

So mache ich es ja ansich aktuell auch schon, als Mod kann ich glaube unendlich lange editieren. Nur hab ich leider grad bissl viel um die Ohren, als dass ich das Grundgerüst füttern könnte, also leg einfach los :) Du machst das echt TOP!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:53 Uhr wurde um 14:54 Uhr ergänzt:

dayan99 schrieb:
das heißt konkret, der speicher muss irgendwie auf die sd-karte ausgelagert werden, oder wie soll das sonst funktionieren?

Na des ist ja was wir aktuell alle machen, nur hat das immer und überall Leistungseinbußen zur Folge. So schnell wie der interne Speicher ist das alles per SD-Karte niemals.
 
Ok, mache den Thread bei gelegenheit :)
aber du musst die 2threads dann anpinnen, da sie sehr wichtig sind und ich sag mal, die aktuellen und letzten wichtigen Roms sind, denn wer weiß, wie lange ihr hier (und ich) das ace noch haben und hier tätig sind.
Ich meine, die community wird langsam aber spürbar kleiner
und wir wollen ja kein chaos im ace forum hinterlassen ;)
kann eigendlich ein mod threads löschen?



ja, besser aber als ein voller interner speicher!
bei mir gehts eigendlich ziemlich gut obwohl ich 32gb und NUR class4 habe!! und durch musik hören immer datenzugriff ist!
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Nabend allerseits ;)

Also ich muss sagen die letzte Nightly läuft einwandfrei .
Bis auf die Vorschau der Bilder bei der Kamera ist mir nichts aufgefallen was mich jetzt stören könnte .

Das mit dem geringen Internen Speicher kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen :mellow: ( Siehe screens ):thumbsup:
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-10-06-18-31-57.png
    Screenshot_2012-10-06-18-31-57.png
    31,7 KB · Aufrufe: 264
  • Screenshot_2012-10-06-18-32-10.png
    Screenshot_2012-10-06-18-32-10.png
    35,4 KB · Aufrufe: 258
  • Screenshot_2012-10-06-18-32-20.png
    Screenshot_2012-10-06-18-32-20.png
    16,5 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_2012-10-06-18-32-50.png
    Screenshot_2012-10-06-18-32-50.png
    12,7 KB · Aufrufe: 227
Wie installiert man die openMAX Codecs?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
.. da kann man gleich die lite version von cm10 nemen

da löscht man nur unnötiges
z.b.
live wallpaper (funktionieren eh nicht)
ALLE klingel, alarm, benachrichtigungs töne (muss man danach eigene einstellen!!!9
und die bootanimation

mehr ist das nicht!

ich kann nur sagen: SINNLOS

ich hatte über 100mb speicher frei nach installation (glaube 120)
und ansonsten gibts ja ne sd ;)
 
Dickedi Moinsen
Unser Freak meinte ja auch die System Partion. Und da hat man nach der Installation keinen Platz mehr drauf.
Da hat dann nicht mal das Script drauf gepasst, welches red-orb mal in einem anderen Thread angesprochen hatte, um den internen Speicher durch die Ext Partition zu erweitern, so dass man im Menü unter Speicher die 500 oder was auch immer MB angezeigt bekommt.
Ich lösche dann erstmal mit Titanium Backup paar für mich unnütze Systemapps und dann gaid dat los. ;)
 
samuelkaiser01 schrieb:
Wie installiert man die openMAX Codecs?
gar nicht, der hardwarehersteller (qualcomm) veröffentlicht sie nicht. daher kann man auch keine hd videos anschaun bzw. non-hd videos ruckeln etwas.
 
Gibt es einen alternativen Download für die Version vom 05.10.12? Von der Jellaxy-Seite klappt es bei mir nicht.

Gesendet von meinem Ace
 
Pfa3lzerBub schrieb:
Nabend allerseits ;)

Also ich muss sagen die letzte Nightly läuft einwandfrei .
Bis auf die Vorschau der Bilder bei der Kamera ist mir nichts aufgefallen was mich jetzt stören könnte .

Das mit dem geringen Internen Speicher kann ich jetzt nicht so ganz nachvollziehen :mellow: ( Siehe screens ):thumbsup:

Funktioniert den jetzt Wlan, GPS, Radio, Deepsleep problemlos?
 
GPS funktioniert bei mir nicht auch nicht mit GPS-Fix. Außerdem kommt bei mir laufend Superuser und fragt erlauben oder verweigern. Bin zurück auf AceDroid.
 
Also ich installier immer die Roms und hau alle unnötigen apps raus und dann neustart und ab geht die Post..

Der Download auf jellaxy läuft bei mir einwandfrei!!
 
Brainstorme666 schrieb:
GPS funktioniert bei mir nicht auch nicht mit GPS-Fix. Außerdem kommt bei mir laufend Superuser und fragt erlauben oder verweigern. Bin zurück auf AceDroid.

quote ausm xda thread:
7) Superuser does not 'remember' setting (Seem's to be a bug in CM sources. Workaround: Use setting 'always' in security menu of Superuser app)

ihr solltet euch den thread vor dem flashen durchlesen, kann einiges an ärger ersparen.

somebody schrieb:
Gibt es einen alternativen Download für die Version vom 05.10.12? Von der Jellaxy-Seite klappt es bei mir nicht.

Gesendet von meinem Ace

siehe xda thread oder google code seite von denen

aTg!s schrieb:
Funktioniert den jetzt Wlan, GPS, Radio, Deepsleep problemlos?

wlan ja, gps funktioniert nicht bei allen (bei mir schon), radio geht über spirit fm app ausm playstore (kostenpflichtig), deepsleep ja (google location services müssen aus sein)
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
Also das mit Superuser hab ich nun auch im ersten Post aufgenommen, das lag BEI MIR auf jeden Fall am absolut nicht mehr vorhandenen freien INTERNEN Speicher!

Da konnte anscheindn Superuser nicht ein Mal mehr in einer simplen Textdatei editieren, so wenig war noch frei. Dann hab ich Klingeltöne gelöscht, dann liefs.
 
@DaBigFreak: Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du den GPS Fix noch mit in den 1.Post aufnehmen würdest.
Dann ist alles beisammen und keiner muss ewig suchen. :thumbup:
 
Hab grad was entdeckt:
wenn man beim Filemanager auf updates überprüfen klickt, öffnet der browser maclaws galaxyics.com seite!

ist das absicht? (@lagloose)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
WLAN und deepsleep funktionieren. GPS und Radio??? hab ich noch nicht getestet .


Getippt mit meinem ein Finger Suchsystem
 
Also bei mir stimmt generell was nicht!

Habe nun VOR dem G-apps flashen bissl Platz gemacht, hatte 25MB intern frei, nach dem flashen der g-apps hab ich wieder nur 4k intern frei, das geht einfach nicht.

Da müsste jemand schnellstens ne Lösung finden, damit einfach nur die wichtigsten g-apps flashbar sind, ohne dass gleich intern alles gnadenlos rappelvoll ist.

Das könnte bei mir jedenfalls auch der Grund sein, warum einfach nix geht, da ja das System intern NICHTS mehr machen kann.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand die g-apps Pakete mal ausmisten könnte.

Daneben, deepsleep geht, sonst scheint es auch zu laufen, aber eben kein GPS (ggf, auch weil nicht ein Mal A-GPS Daten geladen werden können).
 
DaBigFreak schrieb:
Also bei mir stimmt generell was nicht!

Das stimmt. Aber das sollte nicht an den GApps liegen. Ich hab vorhin
die letzte Version vom 05.10. geflasht und hatte nach dem flashen der GApps immer noch gut 120MB intern frei!

DaBigFreak schrieb:
Daneben, deepsleep geht, sonst scheint es auch zu laufen, aber eben kein GPS (ggf, auch weil nicht ein Mal A-GPS Daten geladen werden können).

Schau mal in den Link vom GPS Fix, den ich vorhin gepostet hab, dort steht unter anderem drin, wie man A-GPS zum laufen bringt.
Ich habs allerdings noch nicht gestest. Link2SD funktioniert übrigens, so wie von dir schon mal beschrieben.

GPS hat bei mir funktioniert, zumindest 4 Sateliten wurden gefunden und waren auch "in use". Jetzt werde ich mal testen, ob es mit dem
GPS-Fix noch etwas besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)

Also, es gibt zwei interne Speicher, den für die ROM und dann den für die Daten, also wo neue apps installiert werden.

Der für die ROM ist 200MB groß, der für private Daten 190MB. Man schaue einfach mal in /system und in /data, dann sieht man es deutlich.

Ich meinte also den Speicherplatz für /system.
 
  • Danke
Reaktionen: android_andy

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.960
sacair
S
somebody
Antworten
152
Aufrufe
28.336
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.255
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten