[OS][4.1.2] CyanogenMod 10

  • 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bo2k12 schrieb:
Schon probiert 'Google location service' auszuschalten + Neustart? (Lösungsvorschlag aus dem XDA-Faden)

Kann das denn jemand bestätigen, oder bekommt ihr deepsleep auch ohne diesen Schritt?

Bin nun wieder auf CM7.2 da FritzFon überhaupt nicht funktioniert, Anruf kommt rein, ich nehme ab, aber dann schließt sich die app einfach in den Hintergrund und es klingelt am normalen Telefon weiter.

Denke ich werde noch eine ganze Weile warten müssen :(
 
DaBigFreak schrieb:
Bin nun wieder auf CM7.2

Hey, ich habe auch die official CM 7.2 drauf. Kann man zusätlich noch den Nims 11 Kernel oder zImage 1.5 Kernel darauf installieren. Wenn ja muss ich EXT 3/4 Anlagen, wie genau muss ich dann vorgehen?
 
hast du mal einen Link zu dem Kernel von Nims11.
Den zImage kann man flashen der hat auch nichts mit der ext Partition zu tun.
Aber warum möchtest du denn einen anderen Kernel flashen der vom Rom ist doch optimal aufs Rom abgestimmt.
 
red-orb schrieb:
hast du mal einen Link zu dem Kernel von Nims11.
Den zImage kann man flashen der hat auch nichts mit der ext Partition zu tun.
Aber warum möchtest du denn einen anderen Kernel flashen der vom Rom ist doch optimal aufs Rom abgestimmt.


ja hier ist der Link zum Nims11 Kernel [Kernel] [Stock] [OC] nims kernel [update 15/8/12] - xda-developers

Ich möchte einen anderen Kernel wegen den Governos. Smart Ass v2 usw.
außerdem ist diese RAM erweiterung von 26 % auch nicht im jetzigen ROM dabei.
 
der ist nur für StockRoms oder Customs die auf einem Stock basieren
Aber das gehört hier nicht rein
Also genug Offtopic
 
Hi,
klappt bei jemandem überhaupt Google Now. Ich wollte es einrichten und plötzlich kam eine Fehlermeldung " Sorry!Google Search wurde leider beendet. ". Nach dem fehlgeschlagenem Setup wollte ich etwas suchen, als ich auf die Suchleiste tippte kam wieder die gleiche Fehlermeldung. Ach ja, vieleicht gehört das hier nicht in den Thread, aber ich hätte wieder gerne meine alte CM7 ,da ich kein Backup gemacht habe weiß ich nicht wie ich es wieder instalieren soll. So viel wie ich weiß kann man ja nicht downgraden? Oder. Danke.

Ein paar Links wären hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
lies die FAQ, dann gibts nicht so viele Fragen :)
schnapp dir eine belibige custom ROM (cm7)
hau sie auf deine sd, und starte cwm
wipe data, wipe cache, advanced-> wipe dalvic cache
install zip, reboot, fertig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DenZi
DaBigFreak schrieb:
Kann das denn jemand bestätigen, oder bekommt ihr deepsleep auch ohne diesen Schritt?

Bin nun wieder auf CM7.2 da FritzFon überhaupt nicht funktioniert, Anruf kommt rein, ich nehme ab, aber dann schließt sich die app einfach in den Hintergrund und es klingelt am normalen Telefon weiter.

Denke ich werde noch eine ganze Weile warten müssen :(

wenn du den google location service nicht ausschaltest, funktioniert deep sleep (noch) nicht.

nimm's kernel: [KERNEL][ICS & JellyBean][2.6.35.14] nims kernel v2.2[Update 16-9-2012] - xda-developers

und nein, google now funktioniert auch nicht (siehe xda thread 1. post).
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
DaBigFreak schrieb:
Also ich hatte die "cm-10-20120918-UNOFFICIAL-cooper.zip (2507)" und da ging es irgendwie nicht...muss ich wohl nochmal sauber neu aufsetzten! Reizt ja jetzt schon :D

Wie sieht es denn mit anderen apps aus? Brauche eben die Kamera hauptsächlich für CamScanner.

Also der Qr Barcode Scanner funktioniert!
 
Dickedi Moinsen
Ich hatte die Cm10 jetzt auch mal kurz drauf. GPS habe ich aber nicht zum laufen gebracht. Es wurde einfach kein Standort gefunden. Klappt das bei euch?
Und hat schon einer die AOKP Rom getestet? Gibt es da Unterschiede zur Cm10? Außer die vielseitigeren Einstellmöglichkeiten. Oder ist die vom "Feeling" gleich der Cm10?
 
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen
Ich hatte die Cm10 jetzt auch mal kurz drauf. GPS habe ich aber nicht zum laufen gebracht. Es wurde einfach kein Standort gefunden. Klappt das bei euch?
Und hat schon einer die AOKP Rom getestet? Gibt es da Unterschiede zur Cm10? Außer die vielseitigeren Einstellmöglichkeiten. Oder ist die vom "Feeling" gleich der Cm10?

GPS sucht und sucht und sucht ... also bei mir genauso.
 
der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen
Ich hatte die Cm10 jetzt auch mal kurz drauf. GPS habe ich aber nicht zum laufen gebracht. Es wurde einfach kein Standort gefunden. Klappt das bei euch?
Und hat schon einer die AOKP Rom getestet? Gibt es da Unterschiede zur Cm10? Außer die vielseitigeren Einstellmöglichkeiten. Oder ist die vom "Feeling" gleich der Cm10?

Habe auch keinerlei GPS bekommen, kann auch SEHR gut daran liegen, dass man eine bereits stark modifizierte gps.conf von Hause aus rein gebastelt hat, da muss man dann schon genau die gleichen Handyeinstellungen haben wie der mod, damits auch wirklich so schnell oder überhaupt funzt.

Ich nutze z.B. kein UMTS, in der gps.conf steht aber phonetype=UMTS drin, also muss man vor allem erstmal normale GPS Konfigurationen rein bauen.

AOKP habe ich auch mal getestet, tjoa, ich finde CM ERHEBLICH sinnvoller aufgebaut in den Einstellungen, da ist alles da wo man es vermutet, kann aber auch völlig an der Gewöhnung liegen.
Kamera funktioniert genauso wenig :( Also alles erstmal auf Eis gelegt :(
 
  • Danke
Reaktionen: der der'l8
Yo, Danke erstmal für eure Rückmeldungen. "Gut" zu wissen das der Fehler nicht vorm Screen lag/saß. ;)
Und wäre cool wenn du bei Gelegenheit mal berichtest ob und wie das bei dir gefunzt hat. Ich hab die Rom ja wie gesagt nicht mehr drauf.
Hab ja nicht mal ein Backup gemacht, weil ich erst die nächsten Versionen wieder probieren wollte.
GPS wäre mir schon wichtig, und die Kamera, naja, solange QR Codes eingescannt werden können, reicht das eigentlich. :cool:
Wo wir schon mal beim Thema QR sind, diese Sicherheitslücke ist ja mit der Rom auch ohne App geschlossen, oder?
 
Also bei mir hat GPS sofort funktioniert, musste keine Patches oder sowas einspielen.

Habs getestet mit Runbot und GPS Status (einzig der Kompass funzt hier nicht).
 
dansch schrieb:
Also bei mir hat GPS sofort funktioniert, musste keine Patches oder sowas einspielen.

Habs getestet mit Runbot und GPS Status (einzig der Kompass funzt hier nicht).

Tja, wenn du das Internet und ein paar Interneteinstellungen genauso hast wie der Entwickler, dann passts ja auch :)
 
Also der GPS "Patch" hat nicht bei mir geholfen - ich probier aber noch die Unterstützung von aGPS ...

Deepsleep: Tatsächlich wie weiter oben bereits beschrieben, klappt es auch bei mir mit folgenden Einstellungen:

Ondemand 245-800MHz, z-RAM deaktiviert, Google Location deaktiviert.
 
DaBigFreak schrieb:
Tja, wenn du das Internet und ein paar Interneteinstellungen genauso hast wie der Entwickler, dann passts ja auch :)

Was hat denn das mit dem Internet zu tun? Ist lagloose Österreicher? :D.
 
dansch schrieb:
Was hat denn das mit dem Internet zu tun? Ist lagloose Österreicher? :D.

Z.B. wird nach meinem Kenntnisstand die exakte Zeit über das Mibilfunknetz abgerufen, hier ist dann für mich die Zeile phonetype=UMTS tödlich! Da so über das G3 Netz versucht wird die zeit zu holen, ohne exakte Zeit, keine GPS Position!

Du hast insofern Recht, dass es in diesem Fall nicht direkt das Internet betrifft.
 
Hm also ich hab zwar die Zeit automatisch über das Mobilfunknetz einstellen lassen (hat das überhaupt was damit zu tun?), aber beim GPS Test war UMTS deaktiviert.
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.956
sacair
S
somebody
Antworten
152
Aufrufe
28.336
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.255
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten