[OS][4.1.2] CyanogenMod 10

  • 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, was auch immer er mit Wühler (google translate, polnisch) meint^^
Wie siehts eigendlich mit der kamer aus?
für mich macht es den eindruck als macht es ein bild aber weiß nicht wo er es zwischenspeichern soll, vielleicht liegts auch am kleinem sorgenkind, dem winzigen ram :)

Weiter so!!
und lasst euch nicht unterkriegen!!

was mich auch richtg freut, dass der akkuverbrauch SUPER ist (Y)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
SG Ace Tom schrieb:
Wie siehts eigendlich mit der kamer aus?

lagloose schreibt: And NO, camera (unfortunately) still doesn't work yet. So don't ask please.

Aber es gibt eine App, die funktionieren soll, camera illusion oder so ähnlich.



 
ja, das hab ich auch gelesen, ich meine aus der sicht der entwickler!
ich hoffe du weißt, was ich meine ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal eine Frage zu den fehlenden OpenMAX Video-Codecs:

Kann man (falls es jemals funktioniert) die mit dem Ace aufgenommenen Videos ruckelfrei anschaun? Weil die haben ja nur VGA-Auflösung und keine HD.
 
Kann den jemand mal diese App "Camera Illusion" ausprobieren, ob die wirklich Bilder unter CM10 macht?
 
dansch schrieb:
Mal eine Frage zu den fehlenden OpenMAX Video-Codecs:

Kann man (falls es jemals funktioniert) die mit dem Ace aufgenommenen Videos ruckelfrei anschaun? Weil die haben ja nur VGA-Auflösung und keine HD.

Also die Videos, die das Ace schafft aufzuzeichnen, die wird es auch mit Leichtigkeit abspielen können, denn es ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man die Bilder erfasst und hintereinander komprimiert und sichert, oder lediglich wiedergibt.
 
DaBigFreak schrieb:
Also die Videos, die das Ace schafft aufzuzeichnen, die wird es auch mit Leichtigkeit abspielen können, denn es ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht, ob man die Bilder erfasst und hintereinander komprimiert und sichert, oder lediglich wiedergibt.

Hm.. ich finds nur seltsam, dass es hier
derart ruckelt bei der Wiedergabe.

Kann allerdings auch von der Kamera-App selber kommen und die Wiedergabe gar nicht betreffen.
 
Also wie man sieht, verlinkt die Foto-app auch nur auf die Galery oder QuickPic, hier fehlen dann anscheinend die Hardwarebeschleunigung für Videos :)

Zudem ist ja die Kamera keinesfalls stabil am laufen, auch während der Aufzeichnung oder Bildvorschau sind extreme Ruckler und Interlacing zu sehen.

Da muss noch viel Arbeit rein, wenns überhaupt mal klappt :(
 
Ok, habs mal selber probiert, mit der Stock ein Video gemacht und dann über CM10 Gallery abgespielt.

Fazit: flüssig ist es nicht wirklich, aber weit nicht so schlimm wie im Video oben. Ton läuft einwandfrei.
 
aTg!s schrieb:
Kann den jemand mal diese App "Camera Illusion" ausprobieren, ob die wirklich Bilder unter CM10 macht?

Funktioniert nutze JB bereits 1 1/2 wochen ohne schlechte beeintrechtigungen :)
 
Nun,

- hatte keinen deepsleep
- internetverbindung ging bei display-off weg, also keine oder nur sporadisch standby nachrichten

Sonst geiles Teil!
 
esterhasi schrieb:
Funktioniert nutze JB bereits 1 1/2 wochen ohne schlechte beeintrechtigungen :)

OK, aber nur bis zu einer wirklich maginalen Auflösung :) Oder geht es bei der ProVersion auch mit den vollen 3 MP?

Zumindest kann man nur das als Bild sichern, was man auch als Auflösung in der Vorschau einstellt. Halbwegs vernünftig ist da nur VGA :) Darüber hat man wieder extreme Standbilder als Vorschau.

Hm, also ich habe ein wenig rumgelesen, wegen meiner Sony NEX5 Kamera, hier ist es so, dass das Bild nur ausgelesen werden kann, wenn der Sensor dunkel ist, dann für die Belichtungszeit geöffnet wird.
Vielleicht liegt ja auch hier das Problem, dass quasi die Vorschau nicht abgeschaltet werden kann (von der app) und so eine nachfolgende Aufnahme des eigentlichen Bildes nicht möglich ist.

Nebenbei, leider bekomme ich noch immer keinen deepsleep...kann mir jemand sagen, unter welchen Einstellungen er definitiv deepsleep bekommt?
 
Funktioniert bei mir mit:
- smartassv2 (min 122, max 787)
- deadline
- zram deaktiviert

hatte über die nacht das standard nachm flashen ondemand und noop drinnen, wo deepsleep nicht ging (da waren sämtliche location services schon deaktiviert).

was mir generell heute noch auffiel:
- scrollen im standardbrowser (mobile facebookseite) ist grad so akzeptabel, wäre schöner wenns flüssiger laufen würde
- laut cpuspy läuft die cpu die meiste zeit auf max. leistung, auch wenn ich nur in den einstellungen / bei der appübersicht rumscrolle
- wlan lässt sich meistens nicht per scrolldownmenü aktivieren, musste immer den umweg über einstellungen gehen

noch eine andere frage:
bin ich nur zu blöd dazu oder warum muss ich google-/exchange- oder anderes konto angeben, wenn ich neue kontakte hinzufügen will?
in der stock konnte man da prima angeben, dass ich es nur aufs telefon selber speichern will (gleiches gilt auch für den kalender).

edit:
gibts derzeit eine funktionierende flashlight app?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
dansch schrieb:
- laut cpuspy läuft die cpu die meiste zeit auf max. leistung, auch wenn ich nur in den einstellungen / bei der appübersicht rumscrolle

Dürfte an Jellybean liegen. Um das System flüssiger zu machen, wird der Prozessor bei Touch-Events automatisch hochgetaktet. In wie weit man da mit den CPU-govenors drauf Einfluss nehmen kann: kA ^^.
 
DaBigFreak schrieb:
Nebenbei, leider bekomme ich noch immer keinen deepsleep...kann mir jemand sagen, unter welchen Einstellungen er definitiv deepsleep bekommt?

Bei mir hat es mit den Standardeinstellungen funktioniert, also Ondemand und 122/800 MHz.

@Dansch: Du hast vermutlich die Gapps nicht geflasht. Wenn du dir die flashst kannst du dich auch wieder ganz normal mit deinem Google Konto anmelden.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
doch hab ich.. weiß auch worans liegt.
samsung hat in der stock ein eigenes "lokales" konto eingebaut, das ich gemeint hab.
das ist nun natürlich in der cm nicht drinnen.

ich wollte das "normale" google-konto nicht nutzen, weil ich bei denen nix speichern will, hab allerdings rausgefunden, wie man den sync abdreht.
 
dansch schrieb:
doch hab ich.. weiß auch worans liegt.
samsung hat in der stock ein eigenes "lokales" konto eingebaut, das ich gemeint hab.
das ist nun natürlich in der cm nicht drinnen.

ich wollte das "normale" google-konto nicht nutzen, weil ich bei denen nix speichern will, hab allerdings rausgefunden, wie man den sync abdreht.

Jap, die Einstellung hatte ich auch mal.

Dann habe ich CM geflasht und bin dann doch auf google umgestiegen, nun bin ich heil froh drum.
Habe zwei Windows Maschinen und eben den Androiden, alles wird einfach so gesyncht, möchte das so nicht mehr missen.

Bis dahin hat mir MyPhoneExplorer sehr gute Dienste erwiesen.
 
redfoo schrieb:
Dürfte an Jellybean liegen. Um das System flüssiger zu machen, wird der Prozessor bei Touch-Events automatisch hochgetaktet. In wie weit man da mit den CPU-govenors drauf Einfluss nehmen kann: kA ^^.

boah ich hoffe das kann man ändern (*zu lagloose schiel*).

bei mir läuft die cpu in etwa auf 10% min, 80% max, 10% dazwischen mhz (deepsleep ausgenommen) und das "anstrengendste" was ich bis jetzt mache ist surfen per wlan.

ansonsten ist die akkulaufzeit derzeit einfach top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa, wobei ja surfen im web auch das mit anstrengenste ist, denke ich mal. Nur zocken ist noch intensiver, würde ich mal sagen.

Ich habs nur wieder nicht geschafft nen deepsleep zu bekommen, muss wohl nochmal so richtig platt machen, keine Wiederherstellung von google machen lassen.
 
Es steht ja auch nicht umsonst ein [DEV] vor de ROM, da ist es klar, dass solche Fehler auftauchen. Die werden die Probleme schon kennen! lasst die mal machen und habt Geduld ;)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.955
sacair
S
somebody
Antworten
152
Aufrufe
28.336
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.255
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten