[OS][4.1.2] CyanogenMod 10

  • 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also meint ihr dieso romist jetzt alltagstauglich? :)
 
Bisher:
- Batterylevel aktualisiert anscheinend bei Nichtgebrauch nicht, hat zur Folge, dass man das Handy kurz an macht, über einen ganzen Tag lang hat man 90-100% Akku, dann benutzt man es ein wenig, bäm, ist der Akku alle. Ansich verhält sich die Akkulaufzeit aber fast so wie CM7.2

- Per integrierter Lösung zum Verschieben der apps auf die SD-Karte kommt es z.B. bei der Tastatur Swype dazu, dass nach einem Neustart vergessen wird, dass man diese Tastatur nutzen möchte. Vielleicht auch Auswirkungen auf andere apps.

- Deepsleep geht endlich, stört aber die ein oder andere app, die im Hintergrund laufen SOLL. So knackt der Apollo Audioplayer weg, sobald anscheinend der deepsleep aktiviert wird. Echt nervig, war jetzt der Grund für mich wieder zur CM7.2 zu gehen.
Damit deepsleep überhaupt geht, muss voreingestellt der Google Standortbestimmungdienst ausgeschaltet bleiben --> GPS geht noch schlechter

- GPS ... SEHR wackelige Geschichte, mal gehts TOP, mal garnicht, endlich haben wir es nun auf Android Standart ohne Modifikationen, jeder kann also für sich selbst tweaken (Danke an lagloose!!! :) )

- Kamera: Ja, kein Preview, aber echt sehenswerte Bilder werden gespeichert, da man immer ein kleines Bild vom zuletzt gemachten sieht, geht es recht gut auch ohne Preview ein passendes Bild zu bekommen. Auch andere Anwendungen können auf die Kamera zugreifen, Taschenlampen-apps laufen auch.


Habe die ROM nun ca. eine Woche im Betrieb gehabt, ging soweit recht gut, nur FritzFon ging nicht, echt schade! Bin jetzt wieder auf CM7.2, da hier einfach alles funktioniert, wie es eben soll, wer aber ein wenig rumexperimentieren möchte, kann dies gerne tun, bis auf obige Punkte läuft 4.1.1 schon wirklich grandios!

Vielen herzlichen Dank an lagloose, ohne den es auf dem Ace garnicht laufen würde! Du bist mein Held, müssen mal nen Bierchen züschen :)
 
  • Danke
Reaktionen: androidschwall
Zuletzt bearbeitet:
Ob die ROM alltagstauglich ist, finde ich, muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt eben immernoch ein paar Dinge, die nicht 100%ig oder gar nicht funktionieren.
Es hängt meiner Meinung nach auch vom persönlichen Nutzungsverhalten ab und der Experimentierfreudigkeit. :D

DaBigFreak schrieb:
Vielen herzlichen Dank an lagloose, ohne den es auf dem Ace garnicht laufen würde! Du bist mein Held, müssen mal nen Bierchen züschen :)

Da kann ich mich nur anschließen! :thumbsup:

P.S. Mit dem Patch den ich etwas weiter oben gepostet habe, geht die Kamera Vorschau. :thumbup:
 
ja, mir ist auch aufgefallen, dass man in benutzung sehen kann, wie schnell der akku leer geht, wenn man auf die anzeige achtet (alle 2 minuten 1%) aber nur nach 30-40% erst!

das mit der musikwiedergabe ist für mich störend:
oft unterbricht die musikwiedergabe kurz und dass auch ohne deepsleep!!
apollo nehme ich sowieso nicht, der ist müll!

kamera:
dann teste ich mal den patch ;)

ansonsten wirklich top!

Meine empfehlung der taktrate:
122-614mhz bei lagfree (momentan teste ich auch interacrivex, geht auch super!)
i/o sio
hab zudem aus dem Pimp My Rom zip paar tweaks, unteranderem einen wlan tweak!! der ist super!! das wlan verbindet sich innerhalb weniger sekunden, sodass man nicht ein halbes jahr auf die verbindung warten muss:)
 
Kameravorschau geht, aber doch mit diversen Nachteilen, oder? Meine da war was mit Autofokus und Blitz geht nicht, dazu dass die Kamer-apk nicht richtig geschlossen wird, dann nach einem Bild den deepsleep verhindert.

Ja, am Ende ist sie für mich noch nicht alltagstauglich, vor allem wegen GPS und der Kamera. Gerade eben mit CM7.2 innerhalb von 5 Sekunden nen vollen Fix gehabt, auf 4 Meter genau, da kommt eben CM10 um Welten nicht heran. Aber das wird noch :)

Achso, die Rechner-apk geht garnicht! War echt doof, musste mir im Saturn extra nen neuen Rechner laden, damit ich vernünftig Preise durchrechnen konnte :(
 
ja, rechner geht nicht und die suche, wollte dort immer auswählen, nach was es suchen sollte aber dann schmierte sie ab!

google suche ist ne alte?!
 
Hat der Cam-Patch jetzt Nachteile?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
hatte ihn installiert und nach nutzung hat sichs aufgehängt
seitdem war nichts mehr!
vorschau war da, alles supi!

mach ein cwm backup und dann flash den patch!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut also Autofokus, Blitzlicht etc. alles geht, inklusive Deepsleep?!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja es geht alles, Kamera wird sauber geschlossen und daher keine Probleme mit Deepsleep.
 
  • Danke
Reaktionen: samuelkaiser01 und DaBigFreak
Hab den Patch auch schon installiert, mir ist allerdings aufgefallen, dass manchmal statt dem Cam-Bild ein weißes Bild erscheint... :confused: Sonst passt's ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen woran es liegt das der Deep Sleep bei mir nicht funktioniert?

Ich habe den letzten Kamera patch geflashed und google backup deaktiviert. Es funktionierte einmal nachdem ich den patch für die Kamera installiert habe, aber jetzt nicht mehr. Gibt es eine App um zu schauen welcher Prozess es womöglich sein kann?

Danke schon mal im Voraus

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
hast du den anderen kernel mal ausprobiert??
steht auf der xda seite im ersten post!
 
Habe den Kernel eben installiert, leider ohne Erfolg.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
So ich hab die Rom jetzt drauf und bis auf ein paar Probleme (die aber wohl nur ich habe) bin ich recht zufrieden

Ich kann keine Töne verschieben damit ich sie als Klingel bzw nachrichtenton nehmen kann! Ständig sagt mir der ghost comander und der root Explorer das das kopieren nicht möglich ist


Kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?

Achja und wenn ich meine ext partion nutzen möchte sagt mir titanium backup das das Mount script nicht erstellt werden konnte!

Wäre echt spitze wenn mir da auch noch jemand helfen könnte



Greetz TripleH

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
update mal su binary
 
SG Ace Tom schrieb:
update mal su binary

Überprüfe ob neue Version funktioniert: fehlgeschlagen

Warum ist das so?


Greetz TripleH

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Nils.86 schrieb:
Kann mir jemand sagen woran es liegt das der Deep Sleep bei mir nicht funktioniert?

google location services ausgeschaltet?
 
eva3u5uj.jpg


Habe ich ausprobiert und funktioniert auch nicht. Bin ehrlich gesagt überfragt.

Bezüglich dem neuen Kernel. Ist das überhaupt der neuste auf dem o.g. Bild?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2


Update 29.10 13:52

ene3y2yn.jpg


Ich habe nichts verändert und siehe da, mein Handy geht in den Deep sleep! Jetzt bin ich total überfordert.... Mal schauen wie lange mein Glück anhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.965
sacair
S
somebody
Antworten
152
Aufrufe
28.336
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.255
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten