[OS][4.1.2] CyanogenMod 10

  • 403 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dansch schrieb:
So schlecht ist die Laufzeit nicht, check mal eher mit CPUSpy ob dein Ace in den Deepsleep geht.

Dem stimme ich zu!
was jedoch recht viel saft braucht ist Wlan/mobiles Netz

Mann muss einfach mal alle einstellungen durchschauen
z.B. I/O, Taktrate, zRam und sonstige...
wenn man keine spiele spielt, nur telefon, sms und andere kleine apps braucht, kann man min.125mhz und max 6xx-7xxmhz , smartass v2, wenn man probleme mit dem aufwachen des handys hat, bzw recht lange braucht und ruckelt, dann empfiehlt sich 245mhz als minimale taktrate ;)

einfach mal durchprobieren! (Y)
 
Kann da nur zustimmen, der Akku verhält sich ansich genauso wie unter CM7.2, auf jeden Fall wenn man es nicht viel benutzt. Nutzt man es jedoch sehr viel, dann geht der Akku doch etwas flotter leer, da CM10 auch ein wenig mehr abverlangt.

Screenshot_2012-10-14-10-42-25.png Screenshot_2012-10-14-10-42-34.png
 
Naja, super werte!

1)du hast super empfang!!
2)du hast wlan immer an, benutzt es jedoch nicht viel, somit kein/wenig datentransfer
3)es ist selten aktiv in den 2 tagen
4)bei gps merkt man dann doch, dass es viel abverlangt ;)

wenn man sich eine linie denkt, bis zu den 13% erhält man einen ziemlichen gleichmäßigen fall des akkus :)

wann kommt die neue version?
 
Na klar :) Unter CM7.2 verhält es sich bei mir aber auch kein Stück anders :D

Zum GPS, ja da habe ich es aber auch effektiv genutzt, GPS in den Optionen ist IMMER an. Vielleicht hast du das aber auch anders gemeint, hab dich falsch verstanden.

Hoffe mal, dass mit dem Wochenende die neue Version ansteht *hoffhoff*
 
ja, bin auch gespannt! :p

hoffe, dass irgendwann die musikwiedergabe gefixt wird, denn ab und zu stopt kurz die musik!
ich glaube, es liegt am kernel, denn bei ner cm7 rom mit dem battery extender kernel war es fast genauso! der kernel is auch totaler mist!
 
Unter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1874920

steht eine cm-10-20121019-UNOFFICIAL-cooper.zip zum Download

Changelog:

Release 19.10.2012

  • Android 4.1.2
  • zRam (compcache) working
  • CRT-OFF Animation working (Thanks 'bieltv.3')
  • Changes from CM as of 16.10.2012
    Most interesting new CM features:
    - XML cache for better performance
    - New battery style 'Circle'
  • heapsize is 64Mb now
  • heapgrowthlimit is 32Mb now
  • back to standard GPS config
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Dumme Frage.. FUnktioniert das nur auf dem GT-S5830 oder auch auf dem GT-5830i ?
 
Nur auf dem GT-S5830, für das "I" gibt es ein eigenes Unterforum
 
Okay danke :)
 
ne, funktioniert nicht, anderer prozessor!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

die neue rom hat unser lagloose ja schon am 16. fertig gebracht ;)
127mb intern verfügbar
 
Sehr schön gemacht! Man hat nun auch unter /system genügend Speicher um meine Googleapps flashen zu können :) Hat dann immernoch 8MB frei.

Sonst, läuft finde ich erheblich besser als die vorherige Version, Kamera funktioniert noch genauso gut/schlecht :D
GPS geht trotz dem nun kompletten Google Standart eher schlecht als Recht, das Galaxy3 meiner Feundin bekommt auf dem Balkon SEHR schnell einen Standort, mein Ace nun mit dieser ROM mit 5 Satelliten keinen...wäre echt supi, wenn man das mal anpacken könnte, da muss noch etwas grundliegendes getan werden denke ich.

Sonst, saubere Arbeit, echt schön zu sehen, dass lagloose richtig Fortschritte mit Erfolge bringt! :) Weiter so!
 
SG Ace Tom schrieb:
ne, funktioniert nicht, anderer prozessor!

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

die neue rom hat unser lagloose ja schon am 16. fertig gebracht ;)
127mb intern verfügbar

Na ja, nicht so ganz...

Der timestamp ist vom 16.ten, weil ich an dem Tag ein vollständiges Neukompilat erstellt habe. Vor dem Release hab' ich nochmal ein 'repo sync' gemacht und dann ein neues package erstellt ohne alles nochmal neu zu kompilieren... Ist also der CM Stand vom 18.ten Abends...

Übrigens haben sich nun noch Leute gefunden, die sich mit der Kamera beschäftigen. Mal sehen, was dabei rauskommt. Habe selbst leider im Moment wenig Zeit....

Des weiteren gerade eben auf XDA was zum GPS problem geschrieben. Hoffe, daß auch da die Leute mal aktiv werden und was beitragen können.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Ace Nutzer, Schoof0815, android_andy und 5 andere
Ach, mehr von dir lagloose, dann säh das alles anders aus :)

Zum GPS: Mit der letzten built vom 19.10. geht zwar GPS, braucht aber erstens den ein oder anderen Anlauf, ist darüber hinaus nicht genauer als auf 16Meter... war vorher eben immer 4Meter. Wie du schon sagst, es dauert ewig bis er tatsächlich einen Standort hat, dabei loggt er jeden gefundenen Satelliten sofort als "in Gebrauch" ein. Vorher war es immer so, dass erst alle Satelliten grau gelistet wurden, sobald dann der Standort ermittelt war, wurden die genutzten Satelliten als "genutzt" rot bis grün markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand testen:
min. 122mhz
max. 614mhz
gov. LAGFREE
i/o. SIO

komme damit super gut aus

kann mal jemand sagen, wie die akkulaufzeit ist??
probierts einfach mal aus!
614 hört sich wenig an, reicht aber vollkommen!
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
gibts eigentlich eine liste wo drinsteht, welche auswirkungen/unterschiede die io scheduler und governors haben?

ich merk beim umstellen so gut wie keine änderung.
 
für was gibts google?
bei den i/o merkts man aber schon! :)
gouvernor gibt an, wie die cpu taktet!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
hatte im custom rom bereich den thread pimp my rom erstellt

ich empfehle euch batterie und vor allem wlan tweaks!!!

testet diese zip einfach mal!

akkulaufzeit ist hervorragend!!!
122-614 mhz, Lagfree, sio!!!!!!!!!!!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

somebody
Antworten
369
Aufrufe
72.963
sacair
S
somebody
Antworten
152
Aufrufe
28.336
Nostradamo
N
somebody
  • somebody
2
Antworten
22
Aufrufe
8.255
mardon
mardon
Zurück
Oben Unten