[OS][4.0.4, CM 9-based] SlimICS

Ja, nachdem ich all meine apps drin hatte, war die ROM dann auch wieder so träge wie jede andere auch :) Ist also doch nicht so, dass Linux mit wenig Speicher klar kommt :D
 
hey, red-orb, hab auch eine "slim" gebastelt, wenn ich ne 2. version mache, musst du diese testen!
extrem gute akkulaufzeit, auch keine Reboots, wird nur träge, wenn zu viele apps offen sind (beenden mit gedrückter home taste und apps aus dem fenster schieben) danach rennt sie wieder wie nach nem neustart!
v1 kannst auch probieren, aber die ist zu slim, da sind keine töne, fast nichts dabei, aber genug speicher ;)
 
Ok danke für den Tip ich werd sie auf jeden Fall testen.
Ich habe auch grad die letzte Version von lagloose in der mache nur stockts grad etwas da ich mit dem entwickeln vom Rom für mein Tablet beschäftigt bin.
Und momentan teste ich grad die Stocklite V8.
Ich muss sagen bin echt angetan von diesem Rom.
Super schnell, kein stocken und ruckeln, Akku verhalten ist echt genial
Das einzige was stört, ist das meine swipe-Tastatur ständig raus fliegt.
Ich werd dir aber auf jeden Fall bescheid geben wie sie bei mir läuft.
Apps laufen bei mir eigentlich nicht viele da ich in den Entwickleroptionen nur maximal 2 Hintergrundprozesse eingestellt habe.

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
Ja, die Swipe tastatur finde ich auch zum würgen ;)

Hier ne Anleitung für Noobs, einfach kopieren und im ersten Post einfügen:

Flashanleitung für SlimICSv1:

#Downloads:
SlimICSv1: Download SlimICSv1
SlimICS_Ace_Extensions:Download SlimICS Ace Extensions

#Diese 2 Dateien auf die SD verschieben

#Boote in das CWM Recovery, Wipe data/cache

#flashe SlimICS, danach SlimICS_Ace_Extensions

#neustarten und genießen :)

Viel Spaß

Der ursprüngliche Beitrag von 13:35 Uhr wurde um 13:43 Uhr ergänzt:

Ist der macher von slimics ein deutscher?? die screenshots auf seiner page sind deutschsprachig :)
 
Kein Ahnung kann schon sein.
Ich mag die Swipe-Tastatur nur fligt sie bei dem Rom ständig als standart raus

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
sind da 2 tastaturen?? dann lösch doch eine
 
Nein standartmäßig gibts nur die Sansung-Tastatur ich habe aber meine Swype nachinstalliert und die Samsung gelöscht und trotzdem fliegt die Swype in unregelmäßigen Abständen raus

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
achso!
 
Tag Zusammen,

ich teste die SLIMICS-Rom nun schon seit einigen Tagen und stelle ein eigenartiges Verhalten des Akkus fest. Die Anzeige des Akkus nimmt bis zu einem gewissen Punkt konstant ab, und dann auf einmal sehr sprunghaft. Beispielsweise 30 Prozentpunkte innerhalb von wenigen Minuten. Auf diesem Stand verbleibt der Akkustand dann über Tage.

Man muss dazu sagen, dass ich das Ace günstig derzeit nur im Testbetrieb habe, ohne Simkarte. Soll ein Weihnachtsgeschenk für meine Freundin sein, die bislang noch kein Smartphone hat :biggrin: ich konnte das gute Stück günstig und gebraucht von einem Bekannten erwerben und dachte mir ich probier jetzt mal ein bisschen mit diversen Roms herum bis Weihnachten.

Es gibt ja viele Diskussionsanfragen in solchen Foren mit Fragen ala 'Was ist die beste Rom' und mir ist klar, dass solche Fragen meist wenig sinnvoll sind. Trotzdem würde mich mal eure Einschätzung interessieren, ob ich mit SLIMICS eine gute Wahl getroffen habe? Meine Freundin ist technisch nicht allzu versiert, ich will jetzt ne gute Rom installieren und die soll dann auf Dauer drauf bleiben. Diese sollte natürlich stabil sein, nicht zu sehr laggen und der Akkuverbrauch soll im Rahmen sein. Habe schon viel hier im Forum gelesen und denke mir, dass einige von euch wohl schon sehr viel ausprobiert haben und mir sicher einen Tipp geben können.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-07-13-07-49.png
    Screenshot_2012-12-07-13-07-49.png
    10,6 KB · Aufrufe: 221
Wenn sie einfach nur mit dem Telefon Arbeiten möchte mach ihr die offizielle Cyanogenmod 7.2 mit link2sd, um Speicherproblemen aus den Weg zu gehn, drauf
 
Genau diesen sprung bei der Akku-Anzeige habe ich auch, liegt aber nicht an der ROM (habe ich mit mehreren ROMs), sondern am Alter des Akkus - der ist schließlich nur ein Verschleißteil.

Die ROM ist nun auch schon glaube 2 Monate alt und hat noch einige Fehler, die mittlerweile in neueren Android4-ROMs behoben sind. Ich glaube zB Galerie und Video gucken geht nicht. Also für den Alltagsgebrauch nur mit Einschränkungen zu verwenden.

Mach ihr lieber CM 7.2 drauf, das läuft stabil und ist stressfrei.
 
Also hab diese Rom auch nun ein paar Wochen getestet aber find noch nicht sehr stabil. Bin wieder zu Apokalypse gewechselt.
Slimics hat sich des öfteren aufgehängt oder einfach Anwendung gestoppt die man gerade auf hatte.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
das es sich einfriert habe ich bis jetzt nur bei der slimics gehört, bei den anderen nicht!
 
jop bei apokalypse friert es ja auch nicht ein sondern nur bei slimics.
aber jeder muss selber entscheiden welche rom er nun für den alltäglichen grbauch drauf haben will.
 
Vielen Dank für die Antworten. Die Frage nach der ROM war jetzt zwar OT aber die Antworten sind nützlich, also ist es wenigstens für ne gute Sache :flapper: Apocalypse hatte ich bisher noch gar nicht auf dem Radar.

Nochmal zum Akkuverhalten: laut Vorbesitzer, der das Ace mit der Stock-Rom betrieben hat, ist ein solches Verhalten bisher nicht aufgetreten. Deswegen dachte ich, dass es eventuell ja an SlimICS liegen könnte. Aber wenn das ein Hinweis auf einen langsam älter werdenden Akku ist, muss man gegebenenfalls eben einen nachkaufen. Kostet ja auch nicht die Welt.
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.737
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.364
frank_m
frank_m
B
  • BRain_storming
Antworten
1
Aufrufe
1.423
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten