[OS][4.0.4, CM 9-based] Jellaxy-ICS

kann es sein, dass das system zu wenig rechte hat, um überhaupt agps zu nutzen?
is mir grad so durch den kopf gegangen ;)

zum musikhören, die unterbrechungen (fießes knacken ;) sind bei mir nicht aufgetreten!
habe nichts verändert bei taktfrequenz oder gouvernor, also muss es an den anderen einstellungen liegen, nicht an der cpu, es müssen irgendwelche einstellungen sein, die ne bessere akkulaufzeit/deepsleep versprechen

hab gestern ein älteres backup von cm9 rückgespielt und hab nun ohrenschmerzen, da ist das alle 5min! :D

Gruß
Tom
 
Es scheint wirklich an iwelchen Einstellungen zu liegen. Ich hatte gestern mal das v6 super charger script für CM9 ausprobiert (ich kannte es noch vom galaxy 3, da gabs keine probleme und der akku hatte wirklich länger gehalten)...damit war musik hören gar nicht mehr möglich.

Nachdem ich die Änderungen wieder zurück gesetzt habe, geht die musik doch wieder. Wenn überhaupt, knackt es alle 3-4min mal kurz. ich hab jetzt den smartass v2 drin.

Mein System lief auch nen bisschen runder, nachdem ich mal cache und dalvik cache im CWM gewipt hab. Beim neustarten werden dann die Apps von Android "optimiert". Ich weiß nicht genau was da passiert, aber es lief dann runder:)

Zum GPS: ich hab jetzt mal (mit dem Patch) am Fenster ohne Mobile Daten GPS gesucht mit GPS Test. Nach ca 30sek hatte ich 9 Satelliten in Sicht und Fix.
Unterwegs hab ichs aber noch nicht ausprobiert.
 
cubejan schrieb:
Mein System lief auch nen bisschen runder, nachdem ich mal cache und dalvik cache im CWM gewipt hab. Beim neustarten werden dann die Apps von Android "optimiert". Ich weiß nicht genau was da passiert, aber es lief dann runder:)

Kann eigentlich nicht am Dalvik-Cache liegen. Wenn Android Apps "optimiert" wird der Dalvik-Cache neu aufgebaut/aktualisiert. Der Programmcode der Apps wird dabei in eine Maschinensprache übersetzt, die dann sofort ausgeführt werden kann. Der Cache hat eben den Sinn, dass dies nur einmalig passieren muss und danach Apps direkt "aus dem Cache" gestartet werden. Das spart dann eben Zeit und Rechenleistung bei jedem App-Start.
Die Aktualisierung des Dalvik-Cache geschieht beim Start, wenn neue Apps gefunden werden (z.B. nach "flashen" von gapps) oder eben direkt nach der Installation neuer Apps im Hintergrund.
 
ja, teste mal cm9 minimal , hat zwar ziemlich wenig apps/töne da gehts aber ;) kannst das nötige von der rom kopieren ;)
 
Mit dieser Rom habe ich ein nerviges Problem: Die Systemzeit bleibt regelmäßig stehen, obwohl Datum & Uhrzeit auf automatisch syncronisieren gestellt sind (Provider E-Plus). Erst hatte ich den Flugmodus in Verdacht, aber heute Mittag habe ich 5 Minuten den Akku raus, Neustart und die Uhr steht schon wieder (Widget und Systemleiste zeigen übrigens unterschiedlich falsche Zeiten). Die Rom ist erst seit zwei Tagen neu installiert und außer Smartass habe ich keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Zum ersten Mal läuft die Musik ohne Unterbrechungen und dann so etwas, wenn ich das nicht ganz schnell los werde, muss ich wieder eine andere Rom installieren.

Hat jemand eine Idee?
 
neuflashen, hast ja eh nix großes gemacht, dann macht es keine umstände
vielleicht klappts ja dann ;) oder die zeit mal richtig einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
Neu flashen möchte ich nicht unbedingt, da alles fertig ist, und sonst sehr gut läuft, außerdem hatte ich das Problem schon, als ich diese Rom zum ersten Mal probiert habe.
 
naja, vielleicht liegts an eplus, hab solche probleme nicht ;)
 
Eplus ist nicht der Hit, das ist klar. Aber es liegt trotzdem an der Rom, denn mit Cm 7.2 hatte ich das Problem nie.
 
Aus dem ersten Post entnehme ich, dass Camcorder noch nicht geht. Stimmts?
Was funktioniert noch nicht?
Sicherheitshalber doch CM7.2 draufmachen?
 
somebody schrieb:
Mit dieser Rom habe ich ein nerviges Problem: Die Systemzeit bleibt regelmäßig stehen, obwohl Datum & Uhrzeit auf automatisch syncronisieren gestellt sind (Provider E-Plus). Erst hatte ich den Flugmodus in Verdacht, aber heute Mittag habe ich 5 Minuten den Akku raus, Neustart und die Uhr steht schon wieder (Widget und Systemleiste zeigen übrigens unterschiedlich falsche Zeiten). Die Rom ist erst seit zwei Tagen neu installiert und außer Smartass habe ich keine besonderen Einstellungen vorgenommen. Zum ersten Mal läuft die Musik ohne Unterbrechungen und dann so etwas, wenn ich das nicht ganz schnell los werde, muss ich wieder eine andere Rom installieren.

Hat jemand eine Idee?

das problem hatte ich auch, hab die uhr einfach manuell eingestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: somebody
fotos kann man machen, videos gehen nicht :)
einfach mal testen, vorher ein backup der jetzigen custom rom machen und wenns dir nicht gefällt dann spielst das backup wieder zurück!
 
Ist ja nicht für mich. Also muss alles funktionieren. Gibts da ne gute Alternative auf ics?
 
also wenns nicht für dich ist, dann bleib bei cm7, da kommt nicht mehr viel nach

bei cm9 gibts ständig updates mit besserungen.. da müsstest du immer wieder neuflashen ;)
 
Was heißt drauf bleiben. Im Moment ist Stock drauf.
Ich wollte mindestens auf ICS und das hat CM7 ja nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach multitasking, bei viel bist du mit der stock rom noch besser!
 
Wer kann mir einen Erfahrungsbericht über diese ROM geben?
Stabilität,Leistung,Akkuverbrauch usw. Danke =)

Verglichen mit CM7.2 Nightly Cooper
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dansch: Das Problem ist, dass die Uhr nach dem manuellen Einstellen wieder stehen geblieben ist. Aber jetzt läuft es seit 3 Tagen, bin mal gespannt, wie es weitergeht.
 
Ich weiß nicht ob es hier hinein passt, aber von Maclaw ist eine neue Rom erschienen.

Sie heißt ICS AOSP

hier der Link zur Homepage: maclaw.pl
 
hmm passt irgendwie schon, wenn man sich die Frage stellt, welcher Quellcode wohl als Basis gedient haben möge - die Liste was geht und was nicht geht, ist doch verdächtig genau das, was auf Jellaxy/CM zutrifft :blink:
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.733
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.360
frank_m
frank_m
S
Antworten
115
Aufrufe
16.070
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten