[OS][4.0.4, CM 9-based] Jellaxy-ICS

also die app terminal?

hab gestern die app catlog - logcat installiert und funktioniert

schlauer bin ich nicht geworden, da es nicht viele fehler gab :/ und hab heut ne andere Rom geflasht aber werde mal logcat öfters benutzen
und danke für die beschreibung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja terminal emulator heißt die.
es gibt noch spezielle parameter mit -b, such dich aber dazu mal im inet durch.

wenn du eine spezielle aktion testen willst, würd ich vorher mit logcat -c den log löschen, dann hast du so gut wie keine störenden nebeneinträge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es jemanden, der FritzFon im Einsatz hat? Wäre SEHR dankbar, wenn jemand berichten könnte, ob er mit dieser ROM diverse Probleme mit der Kommunikation hat.

Bei mir sieht es so aus:
Ich muss ziemlich laut in das Mikrofon sprechen, damit überhaupt etwas ankommt. Dann halte ich jetzt schon immer die Hand so, dass ich direkter in das Mikrofon spreche, es gibt aber erhebliche Aussetzer bei der Tonübertragung, die andere Seite hört mich teilweise abgehakt.

Nun hatte ich das erste Gespräch mit einem anderen VoIP-Anschluss, damit HD-Telefonie, hier ging quasi überhaupt nichts, die andere Seite hörte nur sehr selten etwas, dann eher Knackser.

Unter CM7.2 war es bei weitem nicht so krass, war halt nur nicht ganz so stabil wie normales Telefon (dafür ist ja aber die Qualität per FritzFon einiges Mal besser).

Leider hat man innerhalb von FritzFon kaum oder eher KEINE Einstellmöglichkeiten, also müsste wenn überhaupt am System geschraubt werden.

Was es ja eine Weile lang mal gab, war VooDooSound, damit hatte ich excelente Erfahrungen auf dem Galaxy3 gehabt, mit der Wahl wie z.B. das Mirkofon angesteuert werden kann, ob mit Lautstärkeanpassung etc.

Gibt es da Werte die man nun auch in dieser ROM anpassen kann, oder sogar ähnliches zu VoodooSound?
 
Ich nutze zwar relativ selten GPS, aber da ich heute meine Freundin aus irgendnem Kaff abholen darf, könnte es noch nützlich werden. Wenn ich GPS aktiviere, beginnt das Handy zwar zu suchen, mehr tut sich aber nicht. DaBigFreak hast du da schon mehr erreicht? Hat der GPS-Fix von Mardon geholfen? Ansonsten muss ich heute auf die Standorterkennung von Google vertrauen.

Wollte ja noch ein wenig mehr Feedback geben, daher wie folgt was mir gerade so einfällt:

- Akkulaufzeit mehr als zufriedenstellend (Hatte mit meiner Stock Samsung ROM und jeder Menge Apps nen mindestens nen halben Tag weniger Saft)
- System läuft soweit sehr gut und fühlt sich besser an als Stock mit Touchwiz. Die Ruckler und Lags, die hier und da mal auftreten, hatte ich auch vorher und resultieren vielleicht aus nicht installierten Skripts oder besserer Performance-Einstellungen (Habe eigl alles so belassen, wie es voreingestellt war)
- Beim Multitasking wurden dem System dagegen schonmal die Grenzen aufgezeigt. Habe ich Whatsapp, Musik und ne News-App bzw. den Browser offen, hatte sich das Gerät komplett aufgehängt und musste neugestartet werden.
- Insgesamt profitiert das Handy durch Android 4.0 von all den feinen Features die erst ab 4.0/4.1/4.2 möglich waren. GMail 4.2 läuft tadellos, die ICS Tastatur ist super, Google Play Music funzt (vll jetzt auch sowieso schon auf GB) und so weiter.
 
Ja, die Akkulaufzeit bewundere ich jeden tag immer wieder :)

Mardons gps fix für agps ist schon in der build.prop drin

da ich kein feedback über gps in der cm9minimal bekommen habe, ist es schwer, das problem zu lösen ;)
 
Also lagloose hat zum Glück alles auf Standard gesetzt, denn tweaked man, schließt man meist einige Konfigurationen aus.

GPS geht, sogar recht gut, man muss nur still stehen, bis der Fix da ist. Außerdem sollte Internet für alles aktiviert sein, kann helfen, scheint aber eher alles offline zu laufen (reines GPS).
A-GPS geht meiner Ansicht nach komplett nicht, unter CM7.2 z.B. mit Google Standard, habe ich einen Fix in unter 10 Sekunden, obwohl ich tagelang kein GPS verwendet habe.

Hier ist also noch einiges zu tun, bis das so läuft wie unter CM7.2 :D
 
Sorry, hab ich da was verpasst? Bei mir funktioniert Youtube prima, bis auf die ständigen Neustarts, aber die sind ja bei allen Videos :confused:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich hab auch mal yt probiert, funktioniert ebenfalls, ohne neuladen, kann auch am neuen design liegen ;)
 
Hallo Leute, ich möchte mir eine neue Rom auf meinem Handy installieren, interessiere mich für zurzeit CM9, ich weiß nicht welche CM9 Rom jetzt besser ist und weniger bugs hat und für den täglichen gebrauch geeignet ist. Habe zwar hier im Forum gelesen, das die CM9 SLIM Rom doch nicht so gut ist, diese JELLAXY ICS Rom sollte besser sein, wollte euch fragen welche rom ihr mir empfehlen würdet.
 
Diese Rom ist eigentlich ziemlich gut, wenn du auf einige Sachen wie Videos aufnehmen, Wlan Tethering und zuviele offene Apps verzichten kannst.

Täglicher Gebrauch definiert jeder anders, aber generell ist keine CM9 oder höher dafür geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
thx, mit oder ohne agps (internet mobil)
 
Beides ;)
 
aTg!s schrieb:
Hi,

Satelliten werden bei mir gefunden...sieht man ja gut mit https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chartcross.gpstest&hl=de...aber ich bekomme absolut keinen Fix!

Wieviele Satelliten bekommst du denn rein? Nutzt du eine Firewall? Bewegst du dich während du auf den Fix wartest?

Bekomme nur einen Fix, wenn ich keine Einschränkungen der apps bezüglich Internet mache, mich kein bisschen bewege.
Also im Auto los fahren und die Einfahrt runter das Navi an machen ist auf keinen Fall drin!

Deshalb auch meine Vermutung, dass A-GPS kein bisschen funktioniert, denn CM7.2 ohne A-GPS verhält sich fast genau so.
 
Musty schrieb:
Hallo Leute, ich möchte mir eine neue Rom auf meinem Handy installieren, interessiere mich für zurzeit CM9, ich weiß nicht welche CM9 Rom jetzt besser ist und weniger bugs hat und für den täglichen gebrauch geeignet ist. Habe zwar hier im Forum gelesen, das die CM9 SLIM Rom doch nicht so gut ist, diese JELLAXY ICS Rom sollte besser sein, wollte euch fragen welche rom ihr mir empfehlen würdet.

Ich benutze die Rom jetzt schon ein paar Tage. Das einzige was mich stört sind die Neustarts beim Videos gucken, aber das ist auch aushaltbar. Also für mich ist sie für den "täglichen Gebrauch" ausreichend. ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ich habe mir heute Jellaxy geflasht, ich muss schon sagen Klasse arbeit haben die Entwickler geleistet.!

Ich hätte nur 2 Fragen:
Wo stelle ich Haptisches Feedback für zurücktaste ein?

und

Wieso funktionieren Panoramafotos nicht?


Letzters ist nicht ganz so wichtig...
 
ich benutze die rom jetzt seit ein paar tagen und finde die rom echt super. es läuft ca so flüssig wie cm7.2, bin aber noch ein wenig am rumtesten.

GPS hab ich auch schon ausprobiert, bei mir ist es auch wie bei DaBigFreak, wenn ich stehe bekomme ich nach ca 30-40 sekunden nen fix . in bewegung aber nicht.
Bei CM7.2 lief das wirklich nen bisschen besser^^

Ich hab mal die gps.conf aus dem GPS Patch V4 von Mardon ([CM9]-[CM10]-[Patch] GPS V3 & V4 and GPSfix app (Beta) updated 14.11.2012 - xda-developers) mit der in der Rom verglichen. Da sind ja noch nen paar zusätzliche Sachen mit drin, allerdings hab ich mir die einzelnen Bedeutungen jetzt nicht angesehen^^.

Hat jmd das Patch schon mal ausprobiert? Es sollte ja eigentlich auch in der Rom funktionieren oder?
 
Das Problem mit den Patches ist einfach, dass es nur einer Zeile bedarf, die für den Tweaker sehr gut und besser funktioniert, aber in einer anderen Umgebung, dafür sorgt, dass nichts mehr geht.

Beispiel: Phonetype=UMTS

Ist diese Zeile irgendwo enthalten, geht garkein GPS mehr bei mir, da die Daten zum fix finden anscheinend per UMTS angefordert werden, so z.B. die aktuelle und exakte Uhrzeit (dafür die poolserver).

Darüber hinaus gibt es anscheinend noch weitere dieser Zeilen, die eben an die jeweiligen Einstellungen eines Einzelnen stimmen müssen.

Deshalb ist meine Divise in Bezug auf GPS, weniger ist mehr. Hat man in der gps.conf nur den Googlestandart enthalten, geht es zumindest bei jedem, wer mag kann ja dann die ein oder andere Zeile hinzufügen.

Ich habe einfach zu wenig Zeit und auch ab einem Grad keine Ahnung mehr davon, dass ich bei einem riesigen Codehaufen die richtigen Zeilen finde, die ich für meine Nutzung ändern muss :(

Deshalb bin ich froh wie sonstwas, wenn man erstmal den Standard hat :)


Der oben genannte Patch sieht aber ziemlich gut aus, es stehen einige Infos dabei, aber an sich der verarbeitete Code ist recht wenig :) Werds mal testen und schauen obs besser geht, natürlich auch A-GPS mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cubejan
achso ich verstehe, vielen dank für die erklärung^^

ich habe dann den patch auch mal ausprobiert und muss sagen, dass der fix jetzt quasi mit starten der app(hab maps genommen) da war. also scheint doch noch einiges zu bringen.

Jetzt gibts eigentlich nur noch eine Sache, die mich wirklich an der Rom stört...und zwar das Knacken beim abspielen der Musik. Kann mir jmd sagen, ob es in nächser Zeit nen fix geben wird?

Ansonsten gibts nen Daumen nach oben für die Rom:biggrin:. Meiner Meinung läuft sie flüssiger als CM7.2, deep sleep funktioniert und die Akkuleistung ist auf dem selben Niveau wie CM7.2 (mit den Änderungen und Tipps von Tom in der built.prop)
 
Wie schon mal gesagt, das Knacken tippe ich auf den Wechsel der Taktfrequenz. War beim Galaxy3 exakt genau wie hier beschrieben, bei jedem Wechsel ein Knacken.

Abhilfe habe ich erstmal so erhalten, dass ich für Musik hören einfach 300MHz performance genommen habe, so war der Akku nicht gleich leer, Knacken war weg.

Hört man Musik geht eh kein deepsleep :)

Da ich auf dem SmartassV2 arbeite, scheint sich bei mir das Problem überhaupt nicht zu ergeben, deepsleep geht nach wie vor, das Handy rennt :)


GPS-Update: Habe den Patch installiert, in der built.prop waren die Zeilen sogar schon enthalten :)
Es hat sich aber insofern nichts geändert, als dass ich weiterhin auf dem Balkon mit 8 Satelliten keinen Fix bekomme, unterwegs war ich noch nicht, hoffentlich gibt es überhaupt einen Fix.

Bei denen, die mit Patch einen Fix bekommen, nutzt ihr UMTS oder ausschließlich 2G Netze?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.733
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.360
frank_m
frank_m
S
Antworten
115
Aufrufe
16.074
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten