[OS][4.0.4, CM 9-based] Jellaxy-ICS

Heute Nachmittag beim ersten Test im Firmen Wlan ging es relativ schnell bis das Wlan gefunden wurde ~10. Der connect war dann sofort da. Ein reconnect so ~5 Sek.

Mein Wlan Zuhause war ähnlich schnell. Ein anderes Wlan hat knapp 1min gedauert. Also recht unterschiedlich. Kommt sicher auch auf die verwendeten Router und den DHCP an.

Meine eigenen Wlan-Router geben den Ace eine fixe IP per DHCP. Das dauerte auch schon bei CM7 etwas länger, als bei einem automatischen IP lease.

Was mich bloß stört, dass ich keinen Kalender sync bei meinem Exchange Konto hinbekomme. Das Problem wird hier auch erläutert -> http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...h4CYDw&usg=AFQjCNEDDLi7dlbpSq4XNifQvVWNVjclPg

Achja, warum kann ich eigentlich keine Tachenlampe in die Statusbar einfügen? Die ist in den Einstellungen ausgegraut...
Weiß jemand wie ich die aktuellen GApps wieder losbekomme? Quasi downgrade?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Taschenlampe ist ein leidiges Problem. Selbst unter CM7.2 official schafft man es nicht, was in der Miracle V4 ging.
Unter CM7.2 hab ich dann zuerst die Miracle geflasht, die Taschenlampe in der Statusleiste aktiviert, dann die originale drüber, seid dem bloß keinen Wipe gemacht.

Nun WENN man wüsste, in welchen Einstellungen denn genau das mit der Statusleiste steckt, könnte dieser Trick vielleicht auch wieder zu CM9 gehen.

Wer also mal testen mag... Miracle V4 flashen, Taschenlampe aktivieren, dann CM9, aber ohne Wipe...
Bin aber der Meinung, dass es ansich kein großes Ding sein dürfte. Sicherlich fehlt da lediglich irgendwo eine Zeile Code, eine Adresse auf den Pfad der Taschenlampe oder so.

/schrei lagloose, komm mal bitte :)

Problem: Gehe gerade in meine Klingeltöne .ogg Dateien, und möchte aussortieren. Jetzt sagt er mir, dass er keine Anwendung für die Töne hat o.o
Uiuiuiui...welche app muss ich denn nun rüber holen, damit ich nen preview hören kann? Music?
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Die Taschenlampe ist ein leidiges Problem. Selbst unter CM7.2 official schafft man es nicht, was in der Miracle V4 ging.
Unter CM7.2 hab ich dann zuerst die Miracle geflasht, die Taschenlampe in der Statusleiste aktiviert, dann die originale drüber, seid dem bloß keinen Wipe gemacht.

Achso ok, kenn ich garnicht...hatte CM7.1 FAT-Kang da ging es und dann nach dem Update auf CM7.2 FAT-Kang auch... :blink:

aTg!s schrieb:

Meine Exchange Kalender Sync Probleme konnte ich folgt lösen:
1. Wipe Data / Cache oder neuflashen ist nicht nötig und bringt nichts.
2. zwischen den Gapps Versionen V8, V9 an V11 ist kein Unterschied...die Calender.apk hat überall die gleiche MD5 Summe.

Ich habe die apk's von hier CM9 Galaxy S2 nightly build -> CyanogenMod Downloads genommen:

Code:
-> Calendar.apk, CalendarProvider, Email.apk an Exchange.apk in /system/app austauschen
Kalender wird angezeigt (vorher die Meldung "Kein Kalender") und synct! :laugh:

Sollte wohl man mal generell probieren bei Problemen mit CM9 Apps, die aus den nightlys zu nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Die Taschenlampe ist ein leidiges Problem. Selbst unter CM7.2 official schafft man es nicht, was in der Miracle V4 ging.
Unter CM7.2 hab ich dann zuerst die Miracle geflasht, die Taschenlampe in der Statusleiste aktiviert, dann die originale drüber, seid dem bloß keinen Wipe gemacht.

Nun WENN man wüsste, in welchen Einstellungen denn genau das mit der Statusleiste steckt, könnte dieser Trick vielleicht auch wieder zu CM9 gehen.

Wer also mal testen mag... Miracle V4 flashen, Taschenlampe aktivieren, dann CM9, aber ohne Wipe...
Bin aber der Meinung, dass es ansich kein großes Ding sein dürfte. Sicherlich fehlt da lediglich irgendwo eine Zeile Code, eine Adresse auf den Pfad der Taschenlampe oder so.

/schrei lagloose, komm mal bitte :)

Problem: Gehe gerade in meine Klingeltöne .ogg Dateien, und möchte aussortieren. Jetzt sagt er mir, dass er keine Anwendung für die Töne hat o.o
Uiuiuiui...welche app muss ich denn nun rüber holen, damit ich nen preview hören kann? Music?

Also ich persönlich nutze immer die App 'flashlight' (oder so ähnlich) aus dem Playstore. Allerdings weiss ich, dass Wayland hier: https://github.com/WaylandAce/android_packages_apps_Torch ein funktionierende Torch für CM9 haben soll. Offensichtlich hat Erik das noch nicht übernommen (Nicht vergessen, ich kompiliere unser CM9 nicht. Erik ist immer so nett und macht nach der GIO Version gleich auch eine Cooper Version)... Ich werd's Ihm mal schreiben. Erik ist aber gerade ziemlich mit seiner Karriere beschäftigt... (Mehr Moppen :) )

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:12 Uhr ergänzt:

aTg!s schrieb:
Achso ok, kenn ich garnicht...hatte CM7.1 FAT-Kang da ging es und dann nach dem Update auf CM7.2 FAT-Kang auch... :blink:



Meine Exchange Kalender Sync Probleme konnte ich folgt lösen:
1. Wipe Data / Cache oder neuflashen ist nicht nötig und bringt nichts.
2. zwischen den Gapps Versionen V8, V9 an V11 ist kein Unterschied...die Calender.apk hat überall die gleiche MD5 Summe.

Ich habe die apk's von hier CM9 Galaxy S2 nightly build -> CyanogenMod Downloads genommen:

Code:
-> Calendar.apk, CalendarProvider, Email.apk an Exchange.apk in /system/app austauschen
Kalender wird angezeigt (vorher die Meldung "Kein Kalender") und synct! :laugh:

Sollte wohl man mal generell probieren bei Problemen mit CM9 Apps, die aus den nightlys zu nutzen!

Interessant. Liegt wohl an der 'Exchange.apk'. Danke für die Info...
 
Hab mich etwas undeutlich ausgedrückt :D

1. Wipe Data / Cache oder neuflashen ist nicht nötig und bringt nichts.
2. zwischen den Gapps Versionen V8, V9 an V11 ist kein Unterschied - die GoogleCalendarSyncAdapter.apk (nicht Calender.apk) hat die gleiche MD5 Summe. Es wurde also nix verändert - somit liegt das Problem nicht wie häufig angenommen (CM9: Exchange Calendar sync? - HP Touchpad - RootzWiki) an den Gapps-Versionen.

Ich habe gleiche alle .apk's ausgetauscht die mir wichtig erschienen (Calendar.apk, CalendarProvider, Email.apk an Exchange.apk). Vielleicht reicht auch nur eine einzelne. Da es aber bei mir funktioniert, möchte ich auch nichts mehr dran rumschrauben.
 
DaBigFreak schrieb:
Problem: Gehe gerade in meine Klingeltöne .ogg Dateien, und möchte aussortieren. Jetzt sagt er mir, dass er keine Anwendung für die Töne hat o.o
Uiuiuiui...welche app muss ich denn nun rüber holen, damit ich nen preview hören kann? Music?

na, ganz einfach: einstellungen-->töne-->klingelton/benachtichtigungston wählen, name steht dabei oder ein musikplayer, der ogg dateien lesen kann
 
Hab noch nen Fehler bemerkt:
Wenn Wlan auf: "Wlan im Standby-Modus aktivieren" auf "Nur wenn angeschlossen" steht...wacht das Wlan nach Inaktivität nicht mehr auf...
 
Deepsleep geht wohl mit smartassv2 doch nicht? Oder hab ich was überlesen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-03-10-20-15.jpg
    Screenshot_2012-12-03-10-20-15.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 182
Hast du schon mal neu gestartet?
Welchen I/O Scheduler hast du in verbindung mit dem SmartassV2 eingstellt
 
Neustart ja, wo kann ich denn den I/O Scheduler ändern? :mellow:
 
in dem Menü wo du auch den Governor änderst.
Oder mit der app NoFrillsCPU
 
Warum nen anderen governor?? Ondemand läuft super!
I/O kann man nicht in den einstellungen ändern ;)
Aber nofrills ist am besten!!
 
Mh bei mir nich...:blink:

EDIT: Mit Ondemand geht Deepsleep...
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-12-03-13-50-08.png
    Screenshot_2012-12-03-13-50-08.png
    14,3 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
SG Ace Tom schrieb:
Warum nen anderen governor?? Ondemand läuft super!
I/O kann man nicht in den einstellungen ändern ;)
Aber nofrills ist am besten!!

Mit ondemand habe ich wesentlich mehr gelagge, als mit SmartassV2 :) Fühlt sich alles geschmeidiger an.
 
ja, der taktet scheller und er taktet nicht sofort herunter ;)

Ich glaub, dass ich noch einen Bug gefunden hab :)
wenn man ein video (film) anschaut, dann gibt es nach einiger zeit einen neustart!
 
auf youtube oder von der sd-karte?
 
SD, Youtube geht ja nicht ;)
 
hab yt hier nicht probiert seit neuem release^^
dachte is nur bei cm10
 
ja, hab auch nicht geschaut ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:42 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

sagmal, wie bekomme ich logcats etc, meine CM9 bockt nur noch, geöffnete apps gehen zwar super außer die musik app, sehr stockendes scrolling und apps zum öffnen dauert ..
 
terminal starten:
su
logcat > /sdcard/logcat.txt

den logcat musst du aber manuell stoppen (strg+c), der läuft sonst weiter.
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.733
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.360
frank_m
frank_m
S
Antworten
115
Aufrufe
16.074
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten