[OS][4.0.4, CM 9-based] Jellaxy-ICS

Und zu Linux geb ich dir nen kleinen Tipp:

Ubuntu 12.10 ist extrem ressourcenlastig, das kannst du schon mit Windows vergleichen...dein System ist wahrscheinlich zu alt! Wenns Ubuntu sein soll Guck dir mal Alternativen wie xubuntu oder dergleichen an, die sind besser für sowas ausgelegt.. Unity ist halt Ressourcenfresser hoch 3 :D

Aber Daumen hoch für deine Dev-technischen Leistungen!
 
ich hab ein Problem mit Whatsapp:
ich habe ein Bild gemacht (Kamera App) und wollte dieses nun über Whatsapp schicken. Nun kommt aber die Fehlermeldung "nicht genügend Speicherplatz. Versuchen Sie es später wieder".
Hab das Telefon schon neu gestartet. Whatsapp Cache unter Apps gelöscht. Wahtsapp deinst und wieder inst.
Google hab ich auch schon befragt, hat mir aber auch nicht weiter geholfen.

@Tom
Meld mich auch als Tester ;)


Edit: hab gerade die Slim und Whatsapp drauf gemacht -> selbes Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach kein Whatsapp mehr nutzen ... gibt was schönes, hike :)

Im ernst, was steht denn bei dir, wenn du auf apps verwalten gehst, wieviel interner Speicher noch frei ist?


@SG_Ace_Tom: Nein, ich meiner das wirklich so! Habe halt keinen Plan, wie ich das selbst machen könnte, also ne flashbare ROM bauen. Könnte ja so gehen, dass wenn man fertig mit tweaken ist, dann /system auf die SD kopiert, dann auf den Rechner und dort die flashbare ROM mit dem eigenen /system ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich mit Link2SD fast alle Apps auf ext2 gelinkt habe, hab ich 81mb frei. Probeweise habe ich Whatsapp auch wieder aufs Telefon geschoben, ohne erfolg.

Nun mein cm7.2 Backup inst. Bild ging ohne Probleme raus. Komisch komisch
 
Tja, das mit dem Speicherproblem wird uns auch immer weiter verfolgen.

Seid 4.x nutze ich eher die integrierte Lösung, hier wird aber auch interessant, da sofern man in "apps verwalten" geht, zunächst meist einen kleinen internen Speicher angezeigt bekommt, der sich dann schnell vergrößert. Wird sicherlich Cache gelöscht etc.

Wo genau Whatsapp nun ein Problem hat, echt leider keine Ahnung. :(
 
Ihr macht mir spaß!!
Mein versuch Modden zu lernen, (vielleicht erinnert ihr euch noch an den thread vor nem halben jahr?) ging total nach hinten!
das einzige was ich kann, ist bootanimation ändern, recht viel mehr hab ich nicht geschafft, (aus zeitgründen *hust*) das ist so frustrierend weil nichts klappte!!! wollte ne rom vom gio zum ace porten (nur mit 7zip), bin nach anleitungen vorgegangen aber gebootet hats nicht! (wenigstens kam in cwm keine fehlermeldung :p
naja und seit einer woche packt mich mal wieder das fieber und mal schauen, ob ich was machen kann ;) frigo-2010 kanns ja, dem beneide ich immer, wenn er ne modifizierte stock uns präsentierte!!
muss halt viel lesen, falls ich erfolge erziele berichte ich mal ;)

Nein, mein rechner ist normalerweise nicht alt:
amd a8 (3800) Lilano oder so (1,4ghz, mit der amd technik bei vollast auf 1.7) quad core
4gb ram 1tb platte
medion akoya e4050 vom aldi süd (glaube der vorletzte pc also noch keine 2 jahre alt ;)


naja, schreibe gerade während der installation von ubuntu 12.04 32bit (64bit ging nicht und bringt keine großen vorteile)
na, gleich muss ich neustarten und dann schauen, obs klappt

back to topiccccccccc :)
so, zu cm9:
wie lange braucht euer wlan, bis es an und verbundne ist??? meins so 7sec

zu rc3
wie haben die es hinbekommen, die partitionen zu verändern?? system haben die ja kleiner gemacht von 277 auf 250!!

naja, dann starte ich mal ubuntu :/
 
@ SG Ace Tom: Wie hast Du die Aussetzer bei der Musik wegbekommen?
 
Noch nicht ganz!
Die treten nur noch so 1-2 mal in ner stunde auf (vorher alle 5min)
Wie: keinen schimmer :p

Morgen lad ich mal meine version hoch, lief zwar nicht immer flott, aber ansonsten top und dann könnt ihr mal schauen, und fazite mir geben!!

@lagloose, gibts was neues??

Und BITTE denkt dran, dass ich KEINE erfahrung habe!!! Mache es nur aus interesseund neugier!!! (Bis jetzt ;)
 
Wie sieht es denn aus, wenn man statt ondemand doch performance nimmt? Hatte vergleichbare Aussetzer mit einer frühen Version von CM auf dem Galaxy3, hier knackte es bei jedem Frequenzwechsel. Ging man auf einen fixen Wert, war alles paletti, sogar nur mit sehr wenigen MHz.

GPS (mal wieder): Funktioniert, dauert nur ziemlich lange bis es einen Standort hat. Satelliten werden rasch gefunden, werden sofort als in Benutzung markiert, der Fix lässt aber auf sich warten.
@lagloose: Ist aktuell die Cyanogenmod Variante aktiv, oder die wesentlich besser laufende von Samsung? Wenn du zwei Patch-Dateien machen könntest, würde ich sehr gerne mal beide Varianten vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte immer auf lagfree bei max 614 oder 672 aber der kernel hat leider nicht lagfree! :( lief immer gut!
 
Kann man eigentlich einige der Arbeiten für 4.0.4 für 4.1.x nutzen, oder geht dann die Arbeit wieder von vorn los?
 
Nein, apps meine ich garnicht. Das System an sich. Ob man ggf. die harte Arbeit die nun CM9 echt gut laufen lässt, nicht auch für CM10 verwenden kann.

Nochmal zum GPS: Ja, er findet einen Standort, aber es dauert, zudem wenn man in Bewegung (Schritttempo) ist, gibts keinen Fix, trotz 13 verwendeter Satelliten :(

Wie sieht es aus, lagloose, du hast ja noch den CM9 GPS Patch, geht der mit der neuen Version? Oder zerschießt man sich dann einiges?
 
Soweit ich mitbekommen habe ist es (zumindest zu größeren Teilen) so, dass die gleiche Lösung/Arbeit sich auch in Android 4.1 bzw auch umgekehrt in Android 4.0 nutzen lässt,
eventuell mit kleinen Anpassungen. Wayland_ACE hat sich z.B. auch Fixes vom Jellaxy-Team aus der CM10 (d.h. Android 4.1) in sein CM9 geholt.
Das liegt vermutlich daran, dass Android 4.0 und 4.1 nicht so stark unterscheiden.
Wenn du es genau wissen willst, musst du mal z.B. im xda-devs forum lesen.
Ich finde da gehts leider nicht so besonders organisiert zu, was sich in dem ganzen Wirrwarr an Entwickler-threads widerspiegelt. Aber wir wollen uns nicht beschweren, es trägt ja Früchte.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-11-29-16-25-07.png
    Screenshot_2012-11-29-16-25-07.png
    1,6 KB · Aufrufe: 210
aTg!s schrieb:
System-ROM nur noch ~10MB frei ... ist das bedenklich?!

Nö, die System-Partition ist nur-lesen.
Vom Benutzer installierte Apps und Daten landen in /data
 
passt doch!!!! du hast 1gb in data frei! dass ist auch der sinn des scripts
 
SG Ace Tom schrieb:
passt doch!!!! du hast 1gb in data frei! dass ist auch der sinn des scripts

ich hab das script auch und auch genug Platz (intern) damit, ich frage mich nur was die die 187MB SD-Karte (A2SD) sind?
Wird bei mir nach installieren von Apps auch kleiner und ein Tool wie link2SD oder so habe ich nicht installiert. ROM ist die Slim.
 
SG Ace Tom schrieb:
so, zu cm9:
wie lange braucht euer wlan, bis es an und verbundne ist??? meins so 7sec

Was hast du da genau angepasst?
 
ka ;) eigendlich nichts
hab nur ne datei getauscht mit der rc3 in irgendeinen wlan ordner :)

wieso, wie lange deins??
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.733
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.360
frank_m
frank_m
S
Antworten
115
Aufrufe
16.074
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten