[OS][4.0.4, CM 9-based] Jellaxy-ICS

schön, bei mir nicht :) -rc3 | ist manchmal aber bisschen schneller, braucht trozdem noch zu lange!
 
Ich hatte mit RC3 nach einigen Betriebsstunden immer 100% CPU-Last dauerhaft, die dann natürlich sehr schnell (1-2 Std) den Akku geleert hat. Arbeiten mit dem Telefon war sehr träge. AndroidAssistant zeigte mir, dass keine User-Prozesse die Last verursachen. Habe nicht herausfinden können, was dies verursacht.
Hatte nach 2 Tagen Laufzeit diese Situation nun auch mit der SlimICS. USB-Debugging war aber leider nicht möglich,um der Sache auf den Grund zu gehen.

Hat dies sonst noch jemand mit einer aktuellen CM9 erlebt?
 
welchen governor?? welche apps installiert??
@lagloose:
kann man bei der tastaur den unteren rand entfernen?? (hochformat)
Ich BITTE dich, ich bin am verzweifeln!!! ich treffe NIE die leertaste!!!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Ich habe den CPU govenor nicht verändert. Standard müsste ondemand sein.

Installiert war gar nciht viel. android assistant, whatsapp, Spiegel online, das müsste es schon gewesen sein.
 
Hm, also bei mir ist noch keine CPU Last aufgefallen, die nicht normal wäre. Habe mit smartassv2 meist 60% deepsleep, oder über Nacht sogar mal 96% gehabt :)

Vielleicht hat da jemand eifrig über dein Whatsapp geschrieben :)
 
UPDATE auf der ersten Seite...
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak, bo2k12 und somebody
Hab sie gerade bei mir laufen und bin begeistert. Muss dabei vielleicht anmerken, dass dies meine erste Custom-ROM ist, an die ich mich bisher rangetraut habe. Habe also keine Vergleichswerte. Jedoch hat schonmal alles reibungslos geklappt und das Handy läuft um einiges runder, als es das unter 2.3.5 Stock tat.

Ein ausführlicheres Feedback gibts, wenn ich das nette Ding länger in Gebrauch hatte ;)
 
hm soviel besser ist die neue version nicht, nur bt/usb tethering und genauer akkuverbrauch.
 
den akkuvebrauch find ich bei der "alten" version schon klasse!! hatte keine schnellen senkungen im diagramm! und die laufzeit ist schon um einiges länger als manche gingerbread roms!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:52 Uhr wurde um 19:04 Uhr ergänzt:

warum haltet ihr jellaxy.com nicht mit den aktuellen roms auf dem laufenden, sondern verweist auf xda??
so eine schöne seite und dann keine downloads (aktuelle) finde ich schade
 
Obermegahammersupigenial ist ja mal, dass ich nun mit ner neuen ROM auch mal wieder FritzFon nutzen kann! Perfekt!
 
welche G-Apps benutzt ihr für dieses Rom.
Alle die ich bis jetzt benutzt habe laufen auf Fehler.

EDIT:
Hat sich erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
red-orb schrieb:
welche G-Apps benutzt ihr für dieses Rom.
Alle die ich bis jetzt benutzt habe laufen auf Fehler.

EDIT:
Hat sich erledigt

Welche haste denn nun genommen?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die vom SlimICS

sind wir nicht alle etwas ParanoidAndroid
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Waffel
Dr.Waffel schrieb:
Das Script hat mir red-orb heute empfohlen. Ich habe noch nie einen leichteren Weg gesehen wie man seinen internen Speicher erweitern kann. Ging ratz fatz und spart gegenüber App2SD auch noch massig Zeit.

Genial das Script.

Link zum Download hier --> http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=993179&d=1334004866
Erläuterung hier --> [script][share] AMARULLZ DATA TO SD-EXT(A2SDX) - xda-developers

jo habe mir das Script schon öfters mal angesehen und gestern getestet.
Lief alles ohne Probleme und hatte schön viel internen Speicher, da ich die Rom auch neu drauf hatte musste ich desöfteren mal das Handy neu starten und auch paarmal Daten vom Rechner über USB draufziehn.

Irgendwann blieb das Handy im Bootvorgang stecken, nach genaueren überprüfen stellte sich heraus das die SD Karte nicht mehr lesbar ist.
Weder am Handy noch am Kartenleser des PC.

Keine Ahnung woran es jetzt genau lag das die SD Karte geschrottet wurde, hoffe nur es lag nicht am Script den ich will es wenn ich eine neue SD Karte haben auf jedenfall nochmal nutzen, genau wie diese Rom hier ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:21 Uhr wurde um 11:26 Uhr ergänzt:

Dr.Waffel schrieb:
Welche haste denn nun genommen?

Diese habe ich genommen :thumbup:

Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip
 
Also ich habe das Script im einsatzt seit amarullz es veröffentlicht hat.
Ganz zu Beginn hatte ich Probleme mit der SD allerdings kamen die nicht vom Script sondern waren schon vorher aufgetreten.
Aber mit der neun SD keinerlei Probleme.
 
Was ich an den Komplettscripten nicht ganz verstehe, man hat dann intern 180MB frei, schön, aber wird dieser Speicher dann überhaupt noch genutzt?

Zudem, wenn ich in ICS oder JB die apps per integrierter Funktion auf die SD-Karte verschiebe, laufen diese nach wie vor so schnell, als wären sie im internen Speicher.

Das habe ich sonst bei noch keiner anderen Lösung so gesehen. Bisher hatte ich IMMER einen Geschwindigkeitsverlust, sofern ich auf die externe SD ausgelagert habe.
 
hab soweit alles drauf. hat noch jemand das Problem, dass Whatsapp nicht funktioniert, weil er mir sagt, dass eine Custom-ROM nicht supported wird.

Klick auf mehr Info gibt nur weitere Infos und auf OK da kommt man wieder auf den Schirm wo man zustimmen usw muss. und dann wieder --> Custom ROM wird nicht supported. :unsure:

Wenn das so bleibt und sich nciht beheben lässt, dann werde ich dieser ROM vorerst bye bye sagen müssen.

Ein Smartphone ohne whatsapp geht ja mal gar nicht.
 
Zuluh schrieb:
Irgendwann blieb das Handy im Bootvorgang stecken, nach genaueren überprüfen stellte sich heraus das die SD Karte nicht mehr lesbar ist.
Weder am Handy noch am Kartenleser des PC.

Das hatte ich auch genau einmal erlebt, aber nicht mit dem Skript.
Der Akku war leer gelaufen und das Telefon hatte es wahrscheinlich nicht mehr geschafft sauber herunterzufahren, vermute ich. Könnte das bei dir der Fall gewesen sein? oder du zogst die Karte raus während er noch Daten schreibt?

Die SD-Karte ist ja mit Microsofts tollem schrottigem FAT32 formatiert, das zB kein journaling kennt und entsprechend schlecht wieder in Schuss gebracht werden kann.
Ich habe versucht das Dateisystem zu retten unter Linux, bin sogar zu nem Bekannten mit nem Windows 7-Rechner, aber es war nichts zu machen, irreparabler Schaden im Dateisystem.
 
ein gewisser Verlust ist schon zu spüren aber nicht so, dass es stören würde.
Doch der interne wird zum Teil auch noch mit benutzt.

Nein Whatsapp läuft ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.733
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.360
frank_m
frank_m
S
Antworten
115
Aufrufe
16.074
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten