[OS][4.0.4, CM 9-based] Jellaxy-ICS

Es gibt seit Montag ein neues Release für das Ace - RC3
Download: http://code.google.com/p/cooper-cyanogen/downloads/detail?name=cm_cooper-ota-eng.cheshire.zip&can=2&q=
Ich bin überrascht wie viel bereits funktioniert.

Post

USB mass storage working
Modified Torch application added for FlashLight
Network stats is working properly
Bluetooth working
wifi working
camera working
OMX codecs working partially
Other fixes and improvements
GAPPS included
erikcas kernel
Mardon's GPS fix is included
Battery stats fixed
system partitition size is reduced

What's not working:
Video recording
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo lagloose, hast du mal eine neu überarbeitete Version, mit allen Patches? Sonst würde ich jetzt eher mal die neue von Wayland probieren.
 
DaBigFreak schrieb:
Hallo lagloose, hast du mal eine neu überarbeitete Version, mit allen Patches? Sonst würde ich jetzt eher mal die neue von Wayland probieren.

Neue Version hängt massgeblich davon ab, wann Erik ein neues CM9 bereitstellt. Allerdings ist der mit ein paar anderen momentan voll damit beschäftigt OMX libs für CM10 zum Laufen zu bringen. Ich selbst hab' im Moment viel um die Ohren und daher nur begrenzt Zeit.

Ich könnte sicherlich nochmal eine Version mit allen Patches machen, allerdings hoffe ich darauf, daß im nächsten Release von Erik so einiges mehr behoben ist...

Heisst im Klartext:

- Neue Version tippe ich mal im Laufe der nächsten 14 Tage
- Wenn gewünscht mache ich nochmal eine 'gepatchte' aktuelle Version

Gruss, lagloose

BTW: DSP Manager geht bei mir einwandfrei (Und wie der geht... meinen meine Ohren)
 
Hey, also eine Version mit allen Patches wäre schon fein, habe aktuell die Wayland drauf, scheint ebenfalls ordentlich zu laufen, würde aber auch sehr gerne mal deine Version testen, aber ohne großes herumgefixe :p War ja schon ein wenig was zu tun.

Vor allem bin ich auf GPS gespannt, werde nachher mal das gepatchte Wayland GPS testen, da steht aber schon wieder so viel Zeugs drin, unter anderem USA Zertifikate...tippe mal dass der Fix wenn überhaupt spät kommen wird, dann würd ich auf jeden Fall gerne deine Version flashen.

Falls zur Hand, wäre auch ein PDroid Patch nicht schlecht :)

Sonst, viel Erfolg bei deinen anderen Beschäftigungen, das kann ich gut verstehen!
 
Droidwall ausn market ist doch genauso gut wie pdroid! (market ist eh in der rc3 drin)

DSP manager geht nicht bei jedem musikplayer (miui) aber beim gMusik geht er!

hab auch die rc3 drauf, find sie nicht ganz so flüssig, wie meine "modifizierte" version von laglooses cm9

Der ursprüngliche Beitrag von 15:58 Uhr wurde um 16:00 Uhr ergänzt:

ach ja, unter einstellungen--> telefoninfo: Hauptspeicher ist jetz 240, normal ist es ja 270!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man das Ding einfach auf nem untouched Ace mit Stock Recovery drüber flashen?
 
Eine gepatchte aktuelle Version wäre toll!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tja, so schnell kann's gehen....
Habe gerade folgende Mail von Erik bekommen:

----
CM10 compiling, almost ready. Working HQ (not perfect, but works) will upload it so you can test it.I brought CM Filemanager in, it is improved.

after that, compile a CM9. That will be later today, check tethering. I will compile with prebuilt wifi libs, bins and firmware.


rgds
Erik
---

Lesen könnt Ihr ja selbst :_)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Waffel, Schoof0815, satbora und 2 andere
Kurzes update....

Habe die neue Version seit heute im Test. Statistik zum Akkuverbrauch behoben, OMX libs funktionieren, ist nochmals gefühlt 'flüssiger' geworden...
Leider hat sich ein Fehler eingeschlichen, der dazu führt, daß Wifi Verbindungen nicht gespeicher werden. Heisst: Man muss sich beim Einschalten von WLAN immer wieder authentifizieren. Diesen Fehler wollen wir erst beheben. Dann gibt's ein update...

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: somebody, Dr.Waffel und red-orb
naja, was mir mit der rc3 und deiner auffällt:
sind die auf dem gleichen stand??
in einstellungen/leistung keine option für i/o bei rc3
ebenso sind die cm hintergründe (app) nicht drauf, sondern nur die standard hintergründe

UND wann zum geier wechselt ihr mal den filemanager (in rc3 ist es behoben version 1.1.6) um alle galaxyics spuren zu löschen?? :D :D :D

und ich hoffe, dass dan die musikwiedergabe ohne störungen läuft :( das ist sehr störend



IMMER SCHÖN WEITERMACHEN!!! ICS/JB IS SO GEIL AUF DEM ACE
ICH LIEBE EUCH <3 :p :) :D
 
SG Ace Tom schrieb:
IMMER SCHÖN WEITERMACHEN!!! ICS/JB IS SO GEIL AUF DEM ACE

Vor allem ist es ein genüsslicher Schlag ins Gesicht Samsungs, die doch wenn ich mich richtig erinnere behauptet haben, Android 4 sei nicht auf der Hardware lauffähig.
 
nazgul_ schrieb:
Vor allem ist es ein genüsslicher Schlag ins Gesicht Samsungs, die doch wenn ich mich richtig erinnere behauptet haben, Android 4 sei nicht auf der Hardware lauffähig.

Ist es ja auch nur mit ganz massiven Abstrichen! Der erste Knüller ist ja schon, dass nach ein paar apps, oder weniger apps wie z.B. GooglePlus mit 27MB Größe, sehr, sehr schnell kein Platz mehr zum Installieren ist. Ab da schmiert das Ace halt ab.

Also muss man basteln und frickeln, damit es dann doch irgendwie geht. Zudem soll wohl die neue Gallery so viel RAM schlucken, dass es auf dem Ace überhaupt ein Problem gibt, da das System auch noch ein wenig braucht.

Der Rest des Handys ist top! Da gebe ich vollkommen Recht. Manch neue Einsteigergeräte haben da nur geringfügig mehr Leistung.

Am Ace2 sieht man es am besten, ist vor allem hier der interne Speicher ordentlich aufgestockt, weils ja auch eigentlich nix kostet.
Ist ein Oberwitz, dass Samsung da nur knappe 200MB verbaut hat, totaler Witz. Was hätt es mehr gekostet 1GB rein zu schrauben?
 
Das kann ich so unterschreiben. Es war mir beim Kauf vor einem Jahr nicht bewusst, wieviel interner SD-Speicher vorhanden ist. 180MB ist ein Witz. 280MB RAM ist auch gegeizt, kostet ja eigentlich kaum was.
Das größte Problem ist der interne SD-Speicher. Selbst bei Gingerbread ist der nach wenigen großen Apps voll!

Aber dennoch: Ich habe die SlimICS im Alltag laufen. Klar, es sind nicht viele Apps installiert, aber unter GB war dann mit diesen schon Ende, und jetzt habe ich noch 60MB frei :tongue:
Es geht also, die GPU ist ja nicht die schlechteste, Animationen und Übergänge laufen sehr flüssig. Die CPU ist schwach, das merkt man z.B. beim Starten von Apps.
 
Wifi Fehler behoben...

Morgen im Laufe des Tages gibt's ein update... (sehr wahrscheinlich mit Gapps vorinstalliert)

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Waffel
ich hab noch 1.88GB frei, dank amarullz script und 2. partition zum erweitern des internen speichers ohne app! ;) wers braucht, dann lade ich sie hier hoch, habs aus der s3 cm9 rom (aus älteren zeiten :)
und mit PIMP MY ROM (habs im bereich custom rom gepostet) noch paar andere tweaks (nicht zu viele!!) und das geht ab wie... :p
 
SG Ace Tom schrieb:
ich hab noch 1.88GB frei, dank amarullz script und 2. partition zum erweitern des internen speichers ohne app! ;) wers braucht, dann lade ich sie hier hoch, habs aus der s3 cm9 rom (aus älteren zeiten :)
und mit PIMP MY ROM (habs im bereich custom rom gepostet) noch paar andere tweaks (nicht zu viele!!) und das geht ab wie... :p

Das Script hat mir red-orb heute empfohlen. Ich habe noch nie einen leichteren Weg gesehen wie man seinen internen Speicher erweitern kann. Ging ratz fatz und spart gegenüber App2SD auch noch massig Zeit.

Genial das Script.

Link zum Download hier --> http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=993179&d=1334004866
Erläuterung hier --> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1591079
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nazgul_
Danke fürslink posten!
Frage:Wielangebraucht euer handy fürs booten?
Gemessen wird so: ab dempunkt, nach dem drücken der power taste, wo das display angeht(es ist noch schwarz dann!) bis zu dem punkt, woder lockscreen erscheint
Meine Bootzeit: 30sec. vribration ist genau bei dem übergang vom drehen in den part 2 der Bootanimation ;)
 
lagloose schrieb:
Wifi Fehler behoben...

Morgen im Laufe des Tages gibt's ein update... (sehr wahrscheinlich mit Gapps vorinstalliert)

Gruss

Update....

Wird wohl heute doch nichts mehr werden. Erik hat USB und Wifi Tethering in der GIO Version behoben. Leider passt mein Ace kernel noch nicht dazu. Muss mich da noch mit Erik koordinieren. Ich denke aber dass es einen weiteren Tag wert ist, auf funktionierendes Tethering zu warten...
Sollte es Morgen immer noch nicht gehen, werde ich trotzdem schon mal ein update hochladen....

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Waffel
habt ihr da auch den bug behoben, dass wlan eine halbe minute zum verbinden braucht?
 
dansch schrieb:
habt ihr da auch den bug behoben, dass wlan eine halbe minute zum verbinden braucht?

Also ich hab's gerade mal angetestet. WLAN Verbindung war nach ca. 10 Sek. da...
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.733
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.360
frank_m
frank_m
S
Antworten
115
Aufrufe
16.074
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten