[OS][4.0.4, CM 9-based] CM9minimal by SG Ace Tom [Jellaxy-ICS-Mod]

So, von mir kommt da nix mehr!

Downloads:
V1: 86x
V1.2: 85x (stand:28.1.13)

Viel spaß

Gruß Tom
-----bitte schließen------bei Fragen: CM9 Thread (rom name angeben)-----
 
v1 über 90 Downloads erreicht
v1.2 über 100 Downloads erreicht :D danke dafür und um Erfahrungsberichte würde ich mich freuen (dürfen auch negativ ausfallen!!)
 
V 2.0 über 150 Downloads erwartet :D

Gesendet vom Ace
 
:p
 
Habe die ROM nun seit zwei Tagen installiert. Besten Dank an SG Ace Tom und an Lagloose. Im Vergleich mit der Stock Rom sind mir folgende Punkte aufgefallen:

+ schneller Medienscanner
+ kurze Bootzeit
+ Flüssige Menüs

- Ein paar Apps lassen sich via Google Play nicht installieren. "Ihr Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel".
- Akkuverbrauch ist höher als in der Stock Rom.
- Led-Leuchten lassen sich nicht ausschalten (oder ist das bei CM9 generell nicht möglich?).
- Standard-Email-App zeigt Ordner des Webmail-Accounts nicht an (war in 2.3.3 möglich).

@SG Ace Tom: Vielen Dank für all deine informativen Posts und Threads. Schade, dass du gehen willst.

Fireburns
 
;) Danke fürs Feedback
Das mit den LED hab ich nicht hinbekommen, wär auch blöd, wegen bln support ;)
finde es auch persönlich besser, wenn die led ausbleiben

wegen akkuverbrauch, ja, der is leider nicht ganz so gut :/

und wenn ihr probleme mit dem internen speicher habt, ist das einfachste ein data2sd script, hatte zum schluss immer probleme mit dem speicher
link2sd ist natürlich auch sinnvoll und glaub schon drauf :)
 
Bezüglich der Leds bin ich mir fast sicher, dass diese in der Stock-Rom weniger lang und oft aufgeleuchtet haben.

Link2sd funktioniert wunderbar, Platz ist entsprechend genügend vorhanden. Aufgrund mir unbekannter Faktoren ist es mir allerdings nicht möglich, die folgenden Apps herunterzuladen. Ging mit der Stock ohne Probleme. Wurde irgendwas an der Display DPI verändert?

Scan
SBB Mobile
und noch zwei drei weitere.

Übrigens kann bei den Standortdiensten auch noch die eine oder andere Einstellung deaktiviert werden um Saft zu sparen! Auch abgestellte Display-Animationen können zu längerer Akkulaufzeit beitragen.

Fireburns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die apps kannst du bei stockrom dann sichern und die apk auf der sd dann installieren..
 
Hallo Tom.

Habe ich alles schon versucht, folgende Fehlermeldung erscheint dann:

Parsingfehler
Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.

Ich probiers am Weekend noch damit. Ansonsten bin ich mit Ideen an Ende.

Die Rom hat übrigens auch nach drei Tagen im Alltag keine Macken gezeigt. Ein paar Übersetzungen fehlen zwar (Englischer statt Deutscher Text wird angezeigt), hat aber auf die Funktion der Rom keinen Einfluss.

Fireburns
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit der übersetzung hab ich nix zu tun :)
die fehlermeldung kommt, wenn die app für eine höhere androidversion ausgelegt ist, als man drauf hat, z.b. viele 4.x apps gehen nicht auf 2.3.x wegen der api :)

ich meinte, du haust die stock rom nochmal drauf (cm9 backup machen) dort die fehlenden apps installieren, sichern mit z.b. android assistant, die sichert er auf der sd unter androidassistant_appbackup und dort liegt dann die apk, die du dann auf cm9 installieren kanns :)
 
Es passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen und Tom ist ein ICS-Fan:

Nach MacDings hat OldDroid eine ICS AOSP 4.0.4 Rom veröffentlicht.

Aus seinem Thread: "You want to get PURE AOSP 4.0.4 without any modification? Just SuperUser and GoogleApps? Welcome to this new Project"

[DEV][MMB][ICS] AOSP 4.0.4 [rc1] - xda-developers


WORKING: * WiFi * Bluetooth (partially, see issues) * USB and Wifi Tethering * Audio * USB and USB Debugging * Hardware Acceleration * Youtube HQ/LQ (without random reboots) * All Buttons * Touchscreen * Camera (Video Recorder/Camera/Panorama) * 3G/2G/GPRS/EDGE * RIL * Microphone * Deepsleep * Button Baclight (Back & Menu) * Automatic Screen Brightness * GPS NOT WORKING: * - ISSUES: * Bluetooth (completely working out of 1 Feature! Receiving Files is not working ...) * Doubled Galler App (Will be fixed next release)
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Ja Danke <3
hatte sie schon drauf, super Rom, geringerer RAM verbrauch nur leider fehlen mir die funktionen, wie statusleiste anpassen oder vol+/- halten für nächsten titel :D :D
hab in derzwischenzeit immer wieder Roms probiert aber irgendwie lande ich immer wieder bei meinem CM7 Backup, die rom läuft einfach noch am besten bzw. hab am wenigsten ärger :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:33 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

UND!!!! Die Cam funktioniert SUPER bei der AOSP 4.0!!!!!!!!!!! :D :D :D
ram verbrauch war bei cm9 immer 30mb, bei aosp 20mb :D

Der ursprüngliche Beitrag von 14:35 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

ALSO, DEVS, macht doch nochmal ne schöne CM9 auf AoSp basis <3 :D
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Wenn Du jetzt noch sagst, dass der Batterieverbrauch besser ist als bei CM10.1, dann probiere ich es mal aus und mache einen Thread dafür auf :D

Edit: 2000!
 
Mir juckts auch schon in den Fingern :) aber meine Frage wie immer: geht Exchange Kalender Sync?
 
Yippi 2000 und dieser in meinem "Heimatthread" :p

Leider hatte ich sie nicht lange drauf, da ich nicht die zeit hatte aber mach doch einfach backup und dann probieren und genießen :D
 
Warum glaubst Du, habe ich in Deinem thread geposted? :D
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.733
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.360
frank_m
frank_m
L
Antworten
201
Aufrufe
25.006
aTg!s
aTg!s
Zurück
Oben Unten