[OS][4.0.4, CM 9-based] CM9minimal by SG Ace Tom [Jellaxy-ICS-Mod]

Läuft die ROM flüssig bzw Alltagstauglich?
Kann man die auch auf dem i flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rom ist für ein "i" nicht geeignet, außer Du willst einen Briefbeschwerer.
 
Gibt es hier denn keine Roms die auch mit der I Version kompatibel sind?

cmx//desire s//tapatalked
 
Geh ins ace forum und bevor du unter root hacking bist, ist ein ace i ordner :)

Hier ein kleiner bericht von v1.2:
Schnelles surfen, sehr flüssig und flink, akku freundlich

Ich rate euch, alle einstellungen durchzugehen, schaut euch tipps in post 1 an, die machen viel aus teilweise!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:38 Uhr wurde um 00:39 Uhr ergänzt:

Bin sehr zufrieden, flashen lohnt sich!

Kann jemand auch einen Test abgeben, haben ja schon paar heruntergeladen die 1.2 ?!?! wäre nett und sehr hilfreich für die Zukunft!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs eben geflasht, sehr fix schonmal, ausführlicher test folgt erst in ein paar tagen :)
 
Hi, Bei mir funktioniert das Syncen von meinem Googlekonto nicht. Wird grau hinterlegt. Die Standortbestimmung über Wlan scheint auch nich zu gehn. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Hatte noch nie ne Rom die so flüssig läuft nachdem ich meine ganzen Apps installiert hab. =)
Wenn das Syncen und die Standortbestimmung funktioniert werd ich aufjedenfall bei dieser Rom bleiben.

Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe alle wichtigen google apps drin, bis auf gmail, maps und so
ist die standortbestimmung über wlan ein bug in jellaxy cm9?

wird nicht dran liegen aber du kannst mal in build.prop die zeilen einfügen:
# A-GPS
ro.ril.def.agps.mode=2
ro.ril.def.agps.feature=1

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

aber unter einstellungen--> Konten& Sync. ist schon oben auf ein gestellt??

in z.B. Kontakte in den einstellungen und da auf konten kann ich gar kein gmail eingeben, da kommt dann die anmeldung von exchange-konto hinzufügen :/

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:06 Uhr ergänzt:

aber der play store geht?!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:06 Uhr wurde um 15:08 Uhr ergänzt:

in einstellungen --> Sichern & zurücksetzen ist bei meine daten sichern ein haken?
 
Wenn ich in den Kalender gehe werd ich gefragt ob ich n Konto anlegen möchte, dann trag ich da mein Googlekonto ein aber passiern tut dann nichts.
Mein Hotmail Konto, WhatsApp, Facebook lassen sich alle syncen. Leg jetzt auch komischerweise alle Kontakte auf dem Hotmail Konto an. Nur eben das Google-Konto geht nicht.

Das mit der build.prop hab ich versucht. Hat leider nichts gebracht.

Hat es schonma jmd. geschafft die Burger-King App zu installiern? Im Market sagt er mir mein Handy wär nicht kompatibel. Bei CM10.1 konnte ich dann einfach die APK direkt installieren und es hat danach wunderbar funktioniert. Hier bricht die Installation immer ab.
 
kannst den entwickler mal anschreiben ;)
immerhin nicht so schlimm wie unter manchen cm7 roms, da gabs dann nicht mal Facebook :p
liegt warscheinlich an CyanogenMod

hab ich das richtig verstanden: du hast die AKTUELLE burgerking app gesichert auf der SD und bei installation bricht diese ab?! - komisch

Ja, das mit dem sync. von google find ich komisch :/
 
Warum eigentlich jetzt doch Nova Launcher?
 
läuft gut! :)
Warum nicht, kannst ihn ersetzen, der liegt in /data
und im 1.Post hab ich den Trebuchet in ne Zip gepackt, kannst downloaden und dann nach system mit rwrr rechten
 
aTg!s schrieb:
Hi,

hatte seit dem ich den Nova-Launcher drauf hatte immer wieder Probleme. Das Telefon machte Reboots etc. Ich hatte aber auch noch anderes Apps installiert. Ich kann also nicht genau sagen an was es lag. Hab dann Backup per CWM zurückgespielt...

Deswegen ;)
 
Hab ihn lange getestet, vielleicht gabs updates ;)
 
Hat jemand mal die Kalendersync (mit Exchange) getestet? Die Standardapps hast du ja diesmal drin gelassen?!
 
Jup, mit exchange anmelde app ;)

Das mit google sync nicht geht kapier ich nicht :/
 
Hat Google nicht den Exchange abgeschaltet? Meine da was im Google+ gelesen zu haben, dass Google dies nicht weiter unterstützt :(

Nutzte selbst nur die G-Mail-app
 
DaBigFreak schrieb:
Hat Google nicht den Exchange abgeschaltet? Meine da was im Google+ gelesen zu haben, dass Google dies nicht weiter unterstützt :(

Nutzte selbst nur die G-Mail-app

Ne, ne GMail unterstützt nur ActiveSync nicht mehr (das ist ein Microsoft-Protokoll zur Daten bzw. Mail sync).

Ich meinte Anmeldung an einem Exchange-Server (das ist ein Mail/Groupware-Server den man meistens in ner Firma oder Uni hat) ;).
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
das komische ist ja, wenn man auf das gmail konto klickt in Synchronisieren, steht da keine app, die er synchronisieren soll!!!!?

in build.prop hab ich auch nichts gefunden, was das verhindern könnte :(
 
Nun denn, kleiner Report

Positiv:
+ Sehr schnelle Rom (was schnelleres hab ich bisweilen nocht nicht gehabt)
+ Stabil, kein Hängen, kein Absturz etc
+ Minimalistisch! Schön, mal so gut wie nichts drauf zu haben (hasse überfüllte roms!)
+ Keine Probleme mit Apps bisweilen
+ WLan hat in 5sec eine stabile Verbindung

Negativ:

- Akku hält 1 Tag, paar mal telefonieren, sms schreiben, surfen (ca 1 - max 2std am tag über WLan, totz NoFrills smartassv2 min 102 MHz max 806 Mhz)
- Damit die Rom schnell bleibt muss man oft die Apps per Home-Button nach rechts rausschieben evtl. Lösung einen Taskmanager ala stockrom?
- WLan gestern gemerkt, stand neben Router (max 1m entfernung) und hatte nur 2 Balken empfang,hab per Home-Button die Apps nach rechts raus geschoben und hatte dann aufeinmal vollen empfang o_O? Werd es weiter beobachten


Die vorher Installierte StockLite v8 war bisher mein Favorit, diese hier ist nun mein neuer Favorit. Was ich vermisse, die lange akkulaufzeit wie bei der StockLite v8 trotz dauer WLan oder ausser haus Datentranfser an, desöfteren surfens etc hielt dort mein Akku locker 2 Tage, musste das Handy erst am 3ten Tag aufladen (hatte nofrills mit gleicher konfiguration). Wenn dies hier genauso wäre, dann ist dies die bisher beste Rom die ich je hatte :)
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.733
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.360
frank_m
frank_m
L
Antworten
201
Aufrufe
25.006
aTg!s
aTg!s
Zurück
Oben Unten