[OS][4.0.4, CM 9-based] CM9minimal by SG Ace Tom [Jellaxy-ICS-Mod]

Mag keiner ein fazit bringen???
Hier meins:
Wlan schnell verbunden, oft nur 6sec
Surfen ist im angenehmen tempo (hab keine internet tweaks in die rom gepackt!)
Locker immer flüssig
Keine musikunterbrechungen
Apps öffnen schnell
Voraussetzung:wenns länger dauert, home gedrückthalten und apps zur seite hinausschieben, dann ists wieder so schnell, wie nach der installation!

Ich nehme jetzt die rom für den täglichen gebrauch, apps hab ich noch keine zusätzlich drauf und bin mehr als zufrieden!!
Beschwerden/Bugs hab ich keine

Und ich freue mich, wenn lagloose so weiter macht wie bisher und um jeden, der die roms zu schätzen wei
Die rom wurde schon über 15x gedownloadet und freue mich dann umso mehr um faire und ehrliche bewertungen und freue mich ebenso um verbesserungsvorschläge,, tipps ..
 
Doch ich! :)

Also ich stimme dir komplett zu...besonders die Wlanverbindung geht sehr fix...Aber mich stört, dass so gut wie alle Standardapps entfernt wurden. Ich habe so z.b. trotz installierter GApps nichtmal meinen Googlekalender syncen können. Das geht bei CM9 Jellaxy sofort.

Ich denke hier müsste man etwas nachbessern. Mir gefällt auch nicht, dass sämtliche Töne entfernt wurden. Die Systemtöne wären schon nicht schlecht. Klingeltöne können von mir aus weg.

Übrigens ist der Sytemstart bei der CM9 Jellaxy nur geringfüg länger...ca 3 sek.
 
SG Ace Tom schrieb:
ich schau dann nochmal wegen dem kalender!
Hi, danke konnte es schon lösen mit den .apk's aus der CM9 nightly vom SGS2 ;)
 
so, melde mich nochmal
habe alles nochmal neu gemacht, rom läuft sehr gut. Besetzt Zeichen ist jetzt weg. Empfange jetzt jeden Anruf
Bootet sehr schnell
Wlan Verbindung einfach nur Klasse
Gps geht auch, heute morgen ausprobiert. Navi führte mich zur Arbeit . Funktioniert bei dieser Rom auch der GPS Fix ?
BLN Controll geht bei mir auch
Warum kann ich dem Wecker kein Ton zuweisen oder wie muß ich das machen das ich von einem Lied geweckt werde:blushing: ok geht auch habs gefunden

Vielen dank für diese ROM :thumbsup::thumbup::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nochmal den Wlan-Tweak beschreiben? Welchen Treiber hast du denn wo genau ausgetauscht?

Hatte gestern wie schon beschrieben bei mehreren Wlans in meiner Umgebung (5 Stück oder so) das Problem, dass das scannen knapp 1 Min. gedauert hat...
 
aaaaalsooo:
werde in der nächsten version wieder alle töne einfügen!
(bei mir waren sie aber trozt löschen in einstellungen vorhanden und spielten sich auch ab, warum, weiß ich nicht

wegen wlan: ich suche es! o.O was hab ich bloß gemacht
ich hab eigendlich in der rom nur:
buil.prop tweaks hinzugefügt,
zu viele system apps gelöscht ;) mal schaun, wass ich dann in der nächsten version mache
und in system/etc/init.d paar scripte eingefügt
töne gelöscht

mehr glaube ich nicht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:46 Uhr wurde um 15:50 Uhr ergänzt:

hoffe, dass es die datei ist:

athwlan.bin.z77 von der rc3 mit der in laglooses ersetzt

zu finden unter:

\system\wifi\ath6k\AR6003\hw2.0\--hier--

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

geändert in buil.prop:

dalvik.vm.heapstartsize=4m (alter wert war 5)
dalvik.vm.heapgrowthlimit=24m (alter wert war 32)

hinzugefügt in buil.prop

windowsmgr.max_events_per_sec=150
pm.sleep_mode=1
ro.max.fling_velocity=12000
ro.config.hw_quickpoweron=true
debug.performance.tuning=1
ro.mot.buttonlight.timeout=1 (bringt nichts, wollte die button lichter deaktivieren, kommt wieder raus)
debug.sf.nobootanimation=1 (brauch ich auch nicht, hab eh keine bootanimation und geht auch glaube ich nicht ;)
ro.media.enc.jpeg.quality=90 versuch, gallery bissl schneller zu machen, weiß noch nicht, ob es was bringt [was meint ihr?] )

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 16:03 Uhr ergänzt:

naja, in der nächsten rom lass ich mir was besseres einfallen ;)

bin aber ansonsten sehr zufrieden mit der leistung
bin grad am erkunnden, was man alles machen kann wg. build.prop und init.d

möchte gerne die menü/zurück beleuchtung abschalten [was haltet ihr davon?] finde, dass es dann edler und schöner ausschaut :)

evt. nen anderen kernel! (muss noch schauen, was es so an kernel gibt, wollte nims kernel, aber der hat sein ace gebrickt und kein update/ne neue version herausgebracht :(

habt ihr alle ne 2.partition, wollte amarullz data script einfügen



Anderer Blitz gedanke: kennt sich jemand mit update.zips aus, dann würde ich so ein paket erstellen, welches system apps löscht und tweaks einfügt oder soetwas

oder

ne rom mit aroma installer!! wär schon was schönes, muss mal schauen, wie der funktioniert :)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 16:04 Uhr ergänzt:

zu wlan: das problem war immer, dass es sehr lange zum aktivieren brauchte!
und bei meiner (laglooses müsste aber auch schnell sein?!) schalte ich es zuhause ein und 6sec. hab ich ne stabile verbindung!
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
SG Ace Tom schrieb:
Anderer Blitz gedanke: kennt sich jemand mit update.zips aus, dann würde ich so ein paket erstellen, welches system apps löscht und tweaks einfügt oder soetwas

Nicht wirklich, aber schau mal auf xda-developers.
Dort ist der Aufbau bzw das offenbar entscheidende updater-script beschrieben.

EDIT: Also dieser Post ist ausführlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder wären nicht schlecht !
 
wie cm9 halt ausschaut ;) es ist nur eine abgespeckte version, fast zu abgespeckt ;)
 
Mal noch eine andere Idee...gibt es eigentlich noch etwas ressourcenschonendes als den Trebuchet Stock launcher?

trebuchet 34 MB im Cache vs zeam-launcher mit 12 MB ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Apex launcher, ...
Ich such dann in den tagen die beste alternative, in den einstellungen werden die links vom launcher eh übernommen
 
Ne, der braucht auch ~33 MB wie der Stocklauncher...der Zeam ist schon sehr sparend...:wubwub:
 
ja, mal schauen ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:03 Uhr wurde um 19:10 Uhr ergänzt:

Ich finde den NOVA launcher am besten!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

Hab mir den zeamlauncher installiert:
ist zwar super flüssig aber der hat nicht mehr viel mit android 4.0 zutun, das aussehen von trebuchet sollte er schon haben, und nova belegt 14mb, was ok ist
 
SG Ace Tom schrieb:
Hab mir den zeamlauncher installiert:
ist zwar super flüssig aber der hat nicht mehr viel mit android 4.0 zutun, das aussehen von trebuchet sollte er schon haben, und nova belegt 14mb, was ok ist

Jap, stimmt! Der NOVA läuft gut ;) Prima, Danke.
Der kann im prinzip gleich den Trebuchet in der CM9 Minimal ersetzen...verbraucht bei mir ca 16 MB statt 34 MB
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ne, di AOKP ist JellyBean und Meine ist ICS! Das geht nicht
[JB] ;) steht da :p

aber trozdem danke :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:10 Uhr wurde um 14:23 Uhr ergänzt:

soll ich das nächste mal den playstore installieren, ohne gmail etc! also nur den playstore?!
 
Upps :) ja falsch geschaut...ich dachte es ist der CM9 Thread im XDA...:o

Hat eigentlich jemand mal das V6 Supercharger Skript installiert? Mittlerweile schließt sich manchmal mein Launcher...ich denke der RAM wird knapp...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade eine "CM9minimal v2" erstellt, teste sie mal, ist aber nicht minimal ;)

aber die kommt erst, wenns ne neue CM9 von lagloose gibt, die jetzige basiert auf CM9 RC4.1
jetziger stand:
3 Launcher auf /data (Apex, NOVA, Zeam) (können gelöscht werden)
google play (ohne gmail oder andere gapps)
wenige tweaks
teste gerade ordner media auf /data
später, wenn ihr alle ne 2.partition habt das amarullz script!

noch habs ich nicht getestet, habt ihr was für mich, dann her damit ;)
vielleicht schaffe ich es, den aroma installer zu benutzen ;)
 
Hi,

hatte seit dem ich den Nova-Launcher drauf hatte immer wieder Probleme. Das Telefon machte Reboots etc. Ich hatte aber auch noch anderes Apps installiert. Ich kann also nicht genau sagen an was es lag. Hab dann Backup per CWM zurückgespielt...

Trebuchet verbraucht momentan bei mir auch nur 14 MB ;) und ich habe keine Abstürze mehr...

Toll wäre wenn du gleich BLN-Funktion mit einbauen kannst:
Liegt nicht am kernel sondern an der 'liblights'. Hat Erik wohl vergessen.

Folgende Prozedur:

- Jellaxy CM10 ROM entpacken und '/system/lib/hw/lights.default.so' extrahieren.
- In CM9 ALLE 'lights....so' aus '/system/lib/hw' entfernen und die 'lights.default.so' aus der CM10 ROM reinpacken.
- Reboot , Testen
und hast du die Möglichkeit ein Exchange Konto einzurichten und mal den Kalender Sync zu testen? Ansonsten müssten wieder die apk's vom SGS2 ICS nehmen.

athwlan.bin.z77 von der rc3 mit der in laglooses ersetzt

zu finden unter:

\system\wifi\ath6k\AR6003\hw2.0\--hier--
Funktioniert übrigens ;) .... hab teilweise Wlan Verbindung 3 - 5 sek. :D

Hat mal jemand VPN Verbindung (PPTP) ausprobiert? Ich bekomme leider keine Verbindung mehr zustande. Unter CM7 ging es noch. OpenVPN geht aber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mir ist auch der Trebuchet am liebsten, der ist am flüssigsten von allen, ich lass ihn dann ;)
die wlan datei hab ich ja schon ersetzt! (stammt ja auch von mir ;)

die exchange app hatte ich draufgelassen, weil ich nicht wusste, für was die ist! somit funktioniert die dann nicht bei dir ?? - kannst du mal nen link von den s2 apps geben?

die rc4 läuft leider nicht so gut bei mir als laglooses :/ die ist mir am liebsten :)

bln support kann ich machen

für was ist die app KeyChain.apk ?
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.732
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.360
frank_m
frank_m
L
Antworten
201
Aufrufe
25.001
aTg!s
aTg!s
Zurück
Oben Unten