[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich meine die Beta4. Ich bin vermutlich zu blöde...finde den DL-Link nicht? Auf xda habe ich nur den Link GalaxyICS :: News gefunden?

du musst dort auf download gehen und dir dein ACE raus suchen

• Danke
Reaktionen: MotoGP
Ach du lieber Himmel. Voll verpeilt! Danke!!! Ich teste es dann mal ;-)

satbora schrieb:
Wenn du eine original Stock drauf hast musst du dein Handy erst rooten. Ich habe mir einfach die 2.3.6 von frigo2010 drauf gemacht. Da ist alles schon drin was man braucht. Jedoch solltest du wissen das die cm 9 noch nicht ganz sauber läuft.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry das stimmt so nicht! Rooten hat damit nichts zu tun. Wenn du flashst, entfernst du die rootrechte, demnach hängt das nicht zusammen!
Generell gilt: solange du eine Gingerbread version 2.3.3 oder höher hast kannst du alle gängigen custom roms per cwm flashen..wenn du mit odin eine firmware flashst kannst du alles flashen sogar von froyo auf gingerbread da hierdurch die bootloader de jeweiligen rom mitgeflasht werden.
Zum flashen muss man NICHT rooten! Es schadet zwar nicht jedoch hat es auch keinen sinn ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

• Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Download gestartet...
werds dann auch mal probieren :)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

So: Mein Fazit
End geil!
ich bemerkte kein Flackern oder so!!
schon ziemlich flott das ding

Was nicht geht
die verflickste kamera, Galery, ics settings, und
wlan --> hatte cpuauslastung auf bildschirm ein und da war immer nach abbruch, wenn wlan sich verbindet ein prozess der alles wegnahm und dann als der prozess weg war, war wlan auch weg :(

ich konnte sogar auf 902 mhz übertackten ohne absturz und auf interactive
es ist schon ganz flott fürs erste, könnte aber bei manchen sachen schneller sein

kann man beim sperrbildschirm die vribration ausstellen??
hab hapticfeedback aus!

Akku: finde ich eigendlich fürs erste ganz okay aber muss noch besser werden

wie findet ihr es eigentlich:
weden sie es vernünftig zum laufen bringen, dass alles funktioniert und dann auch der akku durchhält
weil meine sorgen liegen beim akku und halt der geringe ram

an sich is die rom nochnicht für den täglichen gebrauch

Die Beta5 soll jetzt zeitnah folgen.

Für den WLAN Bug gabs nen Fix.

Ich denke wenn die weiter so flott daran arbeiten, sollte man es bald für den täglichen Gebrauch nutzen können.

• Danke
Reaktionen: DenZi
Anfangspost aktualisiert. Bitte Threadüberschrift anpassen @ Mod^^
Wenn die Kamera dann Bilder macht, wird's 'ne daily-Rom. Ein super Fortschritt was die Dev's da machen. Echt super.

Läuft wunderbar, die neue Beta 5 :smile:

Servus,

muss ich etwas beim installieren beachten oder kann ich es so machen:

- Stock ROM Gingerbread 2.3.x
-installiere CWM Recovery 5
-Wipe Data/Factory Reset
-Wipe Cache Partition
-Wipe Dalvik Cache
-Install Zip von Sdcard > wähle Zip von Sdcard > update-cm-9
-Reboot System!

Ich habe jetzt CM7 drauf.

Gruß
Brainstorme666

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Governor könnt ihr empfehlen?

Brainstorme666 schrieb:
Servus,

muss ich etwas beim installieren beachten oder kann ich es so machen:

-installiere CWM Recovery 5
-Wipe Data/Factory Reset
-Wipe Cache Partition
-Wipe Dalvik Cache
-Install Zip von Sdcard > wähle Zip von Sdcard > update-cm-9
-Reboot System!

Ich habe jetzt CM7 drauf.

Gruß
Brainstorme666

Mach es so ohne die Stock ROM vorher zu flashen..ist einfacher so und nicht nötig, es sei denn du willst dein Baseband verändern

• Danke
Reaktionen: Brainstorme666
djmicromax schrieb:
Welchen Governor könnt ihr empfehlen?

Ich empfehle interactive oder smartass.
Die Taktrate musst du je nach deinem Chip einstellen, manche schaffen fast 1 Ghz andere nur 830mhz. Meins läuft stabil mit ca. 940Mhz:thumbup:.

mfg

ilikeandroid schrieb:
Ich empfehle interactive oder smartass.
Die Taktrate musst du je nach deinem Chip einstellen, manche schaffen fast 1 Ghz andere nur 830mhz. Meins läuft stabil mit ca. 940Mhz:thumbup:.

mfg

Die Standardeinstellung ca. 800 mhz reicht nicht? Weil je höher der Takt, umso höher der Akkuverbrauch oder nicht?

Dickedi Moinsen.
Kraft kommt von Kraftstoff.
Eigentlich reichen die, aber man weiß doch wie die kleinen Jungs sind. Höher, Schneller, Weiter, auch wenn man das Handy dann vor lauter Hitze nicht mehr in der Hand halten kann. :D :cool:

Hallo zusammen,

habe soeben die Beta 5 auf mein ACE gespielt.

Leider funzt es nicht wirklich. Kamera geht nicht,ICS Settings ebenfalls nicht-werde also noch awrten..lg aus Bochum

Also ich finde es hat sich sehr verbessert! Flackern ist weg...das ist schonmal gut! Fürs wlan gibts n fix... Alles gut! Nur noch die Kamera muss gehen!
@Bochum4630
Der Kamera Bug ist schon länger bekannt, es wird schon länger daran getüftelt, bis jetzt ohne Erfolg, ich bin aber zuversichtlich!
Gruß

der der'l8 schrieb:
Dickedi Moinsen.
Kraft kommt von Kraftstoff.
Eigentlich reichen die, aber man weiß doch wie die kleinen Jungs sind. Höher, Schneller, Weiter, auch wenn man das Handy dann vor lauter Hitze nicht mehr in der Hand halten kann. :D :cool:

Du sagst es :tongue::blushing:...
Hauptsache man kann sich freuen, dass Modern Combat, Dead Space, Assassins Creed und der ganze Krams läuft und man ganz den kleinen Jungen raushängen lassen kann.

mfg

weiß eigentlich jemand warum der kerl nicht den android 4.0 kernel benutzt sondern den 2.6.3X von der CM7.2?
hat hier das CM-Team noch keinen eigenen CM9 Kernel gemacht oder ist der Mensch einfach zu faul zum portieren?