[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Rom BLN unterstützt, kannst Du versuchen, es mit NS Tools aus dem Store zu aktivieren, bei 10.1 funktioniert das gut.

@ SG Ace Tom: Schickes Bild!

Was bedeutet eigentlich dieses BLN?

Backlight notification. Die LEDs neben dem Homebutton leuchten, wenn Du z.B. eine Nachricht verpasst hast.

bei BLN free kam die übliche Meldung mit den orginalen Dateien: Kernel unterstützt nicht BLN.
Bei NS Tools konnte ich auch nix aktivieren.

Hab dann die libs aus der CM10 jellaxy(wie erwähnt in dem CM9 jellaxy thread) mit den alten ersetzt und Permissions geändert...reboot.
Jetzt kommt die Meldung, ich hätte keinen BLN Mod installiert bei BLN Free. Bei NS Tools hat sich auch nix geändert.

Wäre auch zu schön gewesen:D
Gibts noch andere Ansätze?

Alternative: die App NoLED aus dem Market

Oder nen anderen kernel :D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Ericas hat HEUTE ne CM9 angekündigt, tester gesucht (limitiert, PN an ihm auf XdA)

• Danke
Reaktionen: somebody
hast einen link zu der ankündigung? finds grad nicht.

Hat jemand einen Link von erikcas bekommen?

Gesendet von meinem Ace

Ich hab nicht angefragt, bin imnernoch super zufrieden mit maclaws cm9, ram management ist auch super, wenn man weiß wie man richtig damit umgeht, speicherplatz ok, 50-60mb frei, alle apps auf sd, welche sich verschieben ließen und der akku ist ab 30% iwie sehr sparsam, hatte das letztemal so gute zeiten nach kauf des ace! Wirklich top!!

Und ich glaube ihr begreift langsam, warum cm9 und nicht cm10/10.1 :D

Wobei manche noch cm10.1 benutzen...
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Hab den Link gerade bekommen - und auch für die AOKP und die ist nach wie vor mein Favorit, MacLaws Rom habe ich noch nicht probiert, aber es soll ja noch welche geben, die noch ICS drauf haben :D Im Ernst: Die AOKP läuft richtig gut, deshalb werde ich die zuerst testen, auch wenn mich Deine Werbung neugierig macht. Deine Einstellungen zum RAM würden mich interessieren und: Frohe Ostern!

Gesendet von meinem Ace

Meine Einstellungen :D
Android machen lassen ;)
Ab und an bei größeren apps wie browser noch 2 unnötige apps schließen, um volle leistung zu haben
Und falls es zu spielen kommt kann ein guter 1click cleaner nicht schaden im notfall :) aber ist bei dieser cm noch nicht dazu gekommen

Und das wichtigste ist so alle 2-3 tage ein neustart

Naja, falls du skeptisch bist:
Habe browser, fb messenger, ah app und ebay app gleichzeitig in gebrauch und die apps müssen sich auch nicht jedesmal neu aufbauen, die sind da auch immer so wie vor dem wechseln der app! TOP ;)

Welche aokp meinst du, 4.?

Gesendet von meinem X Phone (via SMS to Toast)

So halte ich es auch und ein regelmäßiger Neustart wirkt wirklich Wunder, das hat das Ace mit Windows gemeinsam :D

Ich habe 4.22 drauf, die AOKP von erikcas und die läuft wirklich sehr gut, bin mal gespannt auf den Vergleich mit CM9.

Gesendet von meinem Ace

Also um das nochmal klarzustellen...es gibt Momentan 2 Rom's die zu Empfehlen sind?

- erikcas:
Android 4.2.2 AOKP
oder
- McLaw:
Android 4.0.3 CM9

und dann jeweil nochmal von beiden AOKP, ASOP, CM9, CM10.1 ...
ich blick nich mehr durch was man da noch nehmen soll...

Cm9 definitiv! :D
Aosp, wer reines "google android" mag
Aokp wer noch mehr, unnötige einstellungen braucht/will
Cm is eh allen klar ;) pflicht

Dann ob android 4.0 oder 4.1 oder 4.2 :
Android 4.0 wer mehr auf speed/multitasking setzt
4.2 wer immer das neueste braucht und "spielen" und erkunden will
Es läuft eigendlich mehr schmierig als projekt buttet da einfach die hardware überfordert ist ;) (naja, bisschen übertrieben..)

Dann noch zum punkt akku:
Endlich habe ich mal wieder ne rom, die sparsam ist (cm9 maclaw)
Obwohl ne app durchgehend aktiv ist und es immer aktiv ist, welche es ist, is mir egal, akku ist trozdem BOMBE!
;) dann noch zum thema speicher:
Hab jetzt viele apps installiert und vom system aus auf sd verschoben
Und frei sind noch 41mb bei 36 zusätzlich indtallierten apps (ebay, mydealz, spielchen und andere...)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist sehr unübersichtlich zur Zeit und uns gehen langsam die Tester aus. Aber wir sollten uns eher darüber freuen, dass noch immer so viel für unseren Veteranen entwickelt wird. :)

AOSP kenne ich für CM9 von MacLaw, soll aber Macken haben. Eine Testversion von CM9 hat erikcas veröffentlicht, hat die schon jemand getestet?

Die neue AOKP von erikcas werde ich ausprobieren, wenn ich Patches für Open Pdroid erstellt habe. Wenn jemand Patches für die letzte AOK P möchte, bitte mitteilen.

Um halbwegs den Überblick zu behalten, ist es wohl am besten, die Entwickler aufzuzählen: erikcas, bieltv.3 , MacLaw und OldDroid. Wer was wann wo veröffentlicht, weiß man nur, wenn man regelmäßig bei xda und auf den Entwicklerseiten vorbei schaut, oder wenn Tom etwas posted.

Gesendet von meinem Ace

Und wieder war Tom schneller, fast wie in alten Zeiten :D

Offen bleibt die Frage: Was ist schmierig an CM10.1¿ Und hast Du die AOKP mal ausprobiert? Einstellungsmöglichkeiten sind kein Argument gegen eine Rom und der unbestreitbare Vorteil ist, dass auf 4.2.2 auch neue Apps wie Google Keep laufen. Trotzdem werde ich die 9 mal testen, die Info zum Akku macht mich neugierig. Aber ich rede nichts schlecht, was ich nicht ausprobiert habe.

Gesendet von meinem Ace

Google keep hab ich auf der cm9 mal aus neugier installiert...
Die animationen/übergänge machen in meinen augen schmierige eindrücke
In cm9 sind sie noch scharf und kantig :) kraftvoll!

Wie in alten zeiten... hmmm bald bin ich weg! Entweder lg optimus g oder andere machen die entscheidung schwer (und mein girokonto leer) :D

Aber momentan bin ich zu 68% mit dem ace und cm9 glücklich
Die 32% verlangen nach mehr power ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:30 Uhr ergänzt:

Achja, alle neuen apps sollten min. Ab android 4.0 kompartibel. sein!

SG Ace Tom kann man sagen das sich ein Upgrade von CM 7.2 auf CM9 von Macslaw lohnt?