[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
und das auch noch von maclaw :D :D
downloading CM9 <3 ... ... ... ...

werde morgen/übermorgen berichten :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:43 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

WoW WoW wWoOwW!!!!
diese Rom stellt alle bisher erschiehenen Roms ins nichts!!!!
schon beim Booten, flüssige bootanimation, so schnell bin ich noch nie durch die ersteinsellungen gekommen, noch nie war die musik-app (von cm7 in zip eingefügt) so schnell offen WOW!

werde weiter berichten! vielleicht ändert sich meine meinung noch :)

playstore updatet sich dann (falls ihr den da gerade benutzt, schließt er sich und es heißt app nicht installiert, einfach warten, er kommt wieder :D
bei ner root app muss man nicht mehr stunden auf die erlauben/verweigern warten
playstore war nich nie so schnell eingerichtet (gmai konto angemeldt, market heißt jetz playstore meldung und der dialog mit newsletter kam noch nie so schnell
build.prop sehr abgespeckt, wirklich nur das wichtigste!! keine init.d tweaks :D wahnsinn die rom bis jetzt!
cpu-regler (gouvernor) ist galaxyics wo sich min und max frequentz nicht einstellen lässt :D spannende sache :)
regelt sehr schnell die frequenzen, meist 122, 245 und 480 und wenn man was macht, 800 weitere frequenzen werden nicht angesprochen, sehr schneller frquenzwechsel :)
kamera,video,panorama - funktioniert tadellos!!
ich musste viele apps öffnen, bis es leicht ruckelte :D (15apps)

Antutu Benchmark: 36xx (cpu einstellungen so gelassen wie sie sind :D )
der kernel unterstützt kein overclocking, nur:
frequenzen 122, 245 ,320, 480 und 800
Governor:conservative, ondemand, userspace, powerspace, performance und galaxyics :D

reagiert immernoch super flott, link2sd eingerichtet, 60mb intern frei, ext mit 80mb schon belegt :)
aufwachen ohne ruckler! smooth alles super bis jetzt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Hast Du einen direkten Downloadlink? Ich habe hier nur das Ace und komme nicht weitet

Gesendet von meinem Ace

Ich flashe gerade...

Die Server rauchen gerade...
Bei mir gehen nur knapp 400kb/sec

Hab gerade die AOSP Version installiert und irgendwie gefällt mir die nicht so recht. Kann nicht mal genau sagen wieso. Ist der in der CM9 Version auch ne Japanische Tastatur installiert?

haha ich hab mit knapp 0,8mb gestern gesaugt :p

Der ursprüngliche Beitrag von 11:07 Uhr wurde um 11:10 Uhr ergänzt:

Nein, keine Japanische tastatur :D - hab gestern gelesen, dass die aosp bisschen bockt (system friert ein etc..)

Ja ganz seltsam irgendwie alles. Ich installier mir nun mal die CM9

Der ursprüngliche Beitrag von 11:12 Uhr wurde um 11:23 Uhr ergänzt:

Wie kann ich denn Homescreens entfernen? Standardmässig sind ja 3 vorgegeben möchte aber nur ein haben. Finde die Einstellungen irgendwie nicht :(

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Hab sie gefunden. Die Option gabs z.B in der AOSP Version nicht. Also die Launcher Einstellungen im Einstellungsmenü

"Webseite nicht verfügbar" - so wie gestern, da muss ich wohl noch warten

Gesendet von meinem Ace

?? Download von Cm9 final1 geht doch!! lade gerade runter (mit <1mb download, fertig in 1:10min!!!) weiß nicht was ihr habt :D Kabel Deutschland <3 :p

Ja ging bei mir ja auch ohne Probleme.

SG Ace Tom schrieb:
WoW WoW wWoOwW!!!!
diese Rom stellt alle bisher erschiehenen Roms ins nichts!!!!

:love: Was machen wir mit dem Kanditaten hier ->
somebody schrieb:
Es passt zwar nicht ganz in diesen Thread, aber ich wollte nicht extra einen neuen aufmachen und Tom ist ein ICS-Fan:

Nach MacDings hat OldDroid eine ICS AOSP 4.0.4 Rom veröffentlicht.

Aus seinem Thread: "You want to get PURE AOSP 4.0.4 without any modification? Just SuperUser and GoogleApps? Welcome to this new Project"

[DEV][MMB][ICS] AOSP 4.0.4 [rc1] - xda-developers

WORKING: * WiFi * Bluetooth (partially, see issues) * USB and Wifi Tethering * Audio * USB and USB Debugging * Hardware Acceleration * Youtube HQ/LQ (without random reboots) * All Buttons * Touchscreen * Camera (Video Recorder/Camera/Panorama) * 3G/2G/GPRS/EDGE * RIL * Microphone * Deepsleep * Button Baclight (Back & Menu) * Automatic Screen Brightness * GPS NOT WORKING: * - ISSUES: * Bluetooth (completely working out of 1 Feature! Receiving Files is not working ...) * Doubled Galler App (Will be fixed next release)

Ist die ROM auch so gut?

Wir brauchen echt nen neuen Übersichts Thread...über alle Custom Roms...mit Vor- und Nachteilen...ich seh langsam nicht mehr durch :-|

Akkuwert war heut ganz ordentlich :D
von 100% bis auf 3% akku ;)
display: 2:50stunden (helligkeit zwischen 40 und 50%)
wlan immer an (fast immer verbunden)
1:45h musikhören bei ausgeschaltetem display (somit kein deepsleep, sondern auf 3xxmhz taktung)

dansch hat den cm übersichtssthread überommen, kannst ihn anschreiben und ihm die links geben, er kanns dann eintragen :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:41 Uhr wurde um 19:46 Uhr ergänzt:

leistung :/ :D :)
also gutes ram management!!!!
hab mein handy vollständig eingerichtet und ich muss sagen, bisschen langsamer (hab aus faulheit keine apps geschlossen!!)
kein ruckeln am lockscreen
gallerie is super! anständig flott fürs ace :)
was das handy verlangsamen könnte wäre facebook und die messenger app

catlog so gut wie keine errors :)

so, apps ausn ram geschmissen und es ist wieder eine rakete :D schöne sache :)

mache dann zipalgin,(heißt hoffentlich so :D) und werde berichten :)
berichte noch weiter :)

Hallo,
Die Final CM9 fürs cooper(ACE)ist meiner Meinung nach die beste Rom und das beste was man für das ACE bieten kann.

Diese Rom kann alles.
Ich nutze die Rom seit gestern und teste natürlich auch schon mehrere Stunden und ich habe einen stärkeren Akku 2Ampere und da muss ich mit CM9 Final nur alle 2 Tage laden.Im gegensatz zur Stock 2.3.6 wo ich es am Tag 2mal Laden musste :-(

Auserdem ich habe auch Whats App aktiv und HSDPA Internet ist verbunden.

SG Ace Tom schrieb:
dansch hat den cm übersichtssthread überommen, kannst ihn anschreiben und ihm die links geben, er kanns dann eintragen :)

[Offtopic]
Hab ich gemacht...bis dahin hier die Übersicht:
Code:
AOSP 4.0.4 final1: http://adf.ly/KiaJo (diese ROM läuft wohl angeblich noch nich ganz rund)
CM9 4.0.4 final1: http://adf.ly/L7dDV (Aktuelle Empfehlung!)
AOSP 4.0.4 [rc1]: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2196926 (Auch Empfehlenswert!)
AOKP 4.2.2 jb-mr1: https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-ace/ (Auch Empfehlenswert!)

Ich würde nicht nur direktlinks machen!

Android 4.0.x:

CM9 by JellaxyICS (Lagloose):
Download (Version) :
Xda oder andere Page:
Thread auf A-h.de:

CM9 by GalaxyICS (Team Maclaw):
...
AOSP by...

AOKP by...

so in etwa hätt ich gedacht, einfach übersichtlich die verschiedenen versionen, woher/von wem und wo ich auf ah diskutieren kann ..

Der ursprüngliche Beitrag von 14:25 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Kurze Mitteilung an alle, die die Facebookapp oder den dazugehörigen Messenger auf dem Ace nutzen:

Ja, hab mein handy eingerichtet - hjuhu, es ist auch noch schnell - meist über 100mb an ram frei
achgott, hab was vergessen - fb app und messenger installiert - angemeldet

OMG es ruckelt, es ist ne lahme krücke!!!! unter 100mb freien ram (so >80mb)

fb app + messenger wieder deinstalliert - wow es rennt wieder

fazit:
Bloß keine Facebook app oder Messenger installieren oder wenigstens nur messenger, fb kann man auch übern browser machen!!!!

man merkt es extrem!! zudem hat man bis zu !!40mb!! mehr freien speicher, da die 2 apps groß sind und sehr viel daten sammeln!

kann man mit der maclaw cm9 videos machen und wenn ja in welcher auflösung? (bin grad zu faul zum testen)

Ja das mit der Facebook App + Messenger habe ich auch bei anderen ROMs bemerkt. Meiner Meinung nach ziehen die beiden FB Apps auch gehörig am Akku. Aber zum Glück habe ich mein FB Account gelöscht :) Ich liebe die CM9 Rom!

so, teste jetzt auch mal die cm9 final, sieht erst mal ganz gut aus. für die datenschützer unter euch gebe ich noch eine runde pdroid-patches für diese rom aus! :thumbsup:

Anhänge

• update-cm-cooper-20130309-pdroid.zip
    5,1 MB · Aufrufe: 83
  • restore-cm-cooper-20130309.zip
    6,1 MB · Aufrufe: 98
Hey Leute,
ich bin bis jetzt sehr zu frieden mit der Rom, alles läuft flüssig, bis jetzt keine bugs.
Ich würde nur gern wieder BLN aktivieren. Hat jmd ne Idee dazu? auf maclaw's seite stand in nem Kommentar dazu, mal soll xda durchsuchen. Ich konnte aber nix finden.

Vielen Dank im Voraus

müsste doch apps geben und wenn libs benötigt werden, hatten wir auch schon, müsste was imm jellaxy thread stehen :D am besten schaust dort mal rein!