[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich glaub wir wissen alle das Ics oder gar JB nie richtig flüssig laufen wird.
Es ist einfach zu wenig RAM vorhanden und ich finde das jetzt auch nicht sehr schlimm, da das Handy jetzt 2 Jahre alt ist aber trotzdem noch mit neueren Smartphones mithalten kann. (Dank unseren Entwicklern)
Wir können wirklich zufrieden sein.

1000 Post ;)

2 Jahre ist es noch nicht alt. Momentan sind wir bei 1,5 Jahren. ;)

Aber mit welchen neueren Smartphones meinst du denn, dass es mithält?

Dickedi Moinsen
Na mit dem S2 G Modell, dem Galaxy Nexus und natürlich das IPhone 4(ohne s). Bei wem es nicht so ist, der hat nur eine Einstellmöglichkeit verhunzt. :D:p:D
[Ironiemodus aus]
Wenn ich bei meinem Ace nach jeder Benutzung einen Reboot durchführen müsste um Deepsleep zu haben, wäre mein Akku genauso schnell leer. :rolleyes:

• Danke
Reaktionen: G00fY
Das ist doch nur alles spielerei!!
Mit dem sony acr s (4.0.4) kanns zumindestens nicht mithalten!!

Aber ich bin immer begeistert, was die chinesen aus unserm ace noch alles zaubern,
Die machen nicht einfach "mal grün oder blau gemoddete rom"
Und die haben die beste ios kopie gemacht ;) :)

Ich verabschiede mich auch langsam von cm9/10
Denn, warum macht maclaw an cm10 weiter??
Überlegt mal :D

Und er macht ja auch beide roms fürs gio und mini auch noch!!!
Obs ihm irgendwann nicht zu viel wird???

Zu meiner antwort:
Er versucht sich an cm10, weil er bei cm9 nicht weiter kommt und so zeitgewinnen kann! ;)

Und wie meine vorgänger: cm9 wird nie vollendet werden!!! bzw nie voll funktionstüchtig werden! :p
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

[-andi-];3791308 schrieb:
Interessante These :ohmy:

Ich nimm alles wieder zurück.
Und boah hat einer von euch maclaws foto bei xda gesehen man man wie hässlich kann man nur sein. Sorry wenn das gegen irgendwelche forumregeln verstößt aber einer muss es sagen

Ps: das foto ist im off topic forum welches angepinnt ist und ehhm nicht vergessen seite 780

Kannst du bitte mal nen Link posten?

Ihr dürft eins nicht vergessen: Das Ace ist untere Mittelklasse/Obere Unterklasse :p . Ein gut abgestimmtes CM9 würde gut laufen, tut es ja auch beim X8 (184 mb RAM, 600MHZ) mehr oder weniger (ok das X8 hat auch die richtig geilen devs :D ) Nichtsdestotrotz, alles unter 512mb RAM sollte auf Gingerbread bleiben, läuft einfach besser. Zum Thema, hab die ROM wieder runtergeschmissen, läuft nicht schnell genug und hat nen unglaublichen Akkudrain.

Jo das hatte ich auch..konnte nicht widerstehen und wollte mal wissen warum alle so davon schwärmen. Fazit: Ich begreifs nicht..! naja bald kommt eh ein S2 oder S3 her.

Ich werde mal bis zur ersten Beta warten bevor ich mir die ganze Geschichte anschau

Moin zusammen!

Also zum Foto: Der Typ auf dem Foto ist eigentlich superhübsch - aber es wurde leider mit Maclaws Camera-App aufgenommen :)

Ob man mit CM9 auf dem Ace gut zurecht kommt hängt von verschiedenen Faktoren ab:

1. Persönliches Nutzerverhalten: Ich brauche die verdammte Kamera nur superselten - also kaum Reboot nötig. Und ich lade das Teil einmal am Tag (die Nacht über) - also EIN Reboot pro Tag... WO IST DAS PROBLEM?

2. Einstellungen: Mit bescheuerten Einstellungen kann man auch CM7 ausbremsen... Governor + Takt + anderes. Wenn ich CM9 leicht übertakte und die Minimalfrequenz nicht bei 122 MHz ansiedele ist alles ok.

3. Experimentierfreude und die Bereitschaft, ein paar Fehler und Hänger in Kauf zu nehmen.

Im Moment habe ich mein geliebtes CM7 wieder drauf. Aber ich schwöre, dass ich wieder CM9 und JB draufhaue... einfach weil es Spaß macht - und deshalb bin ich hier im Forum.

Und jetzt mal etwas zum Thema High - Low-End:
In meinem direkten Freundeskreis gibts S3, S2 und Nexus (aktuelle Version)... Wenn ich mein CM9 dagegenhalte und ein bisschen durch den Launcher schwirre - die eine oder andere App öffne, wird mir eins klar: Mein Ace ist eigentlich ganz geil, dafür, dass es nur ein Viertel von den anderen Geräten gekostet hat. Und meine Kumpels freuen sich auch: Hat der Fred wieder sein kleines Ding ausgequetscht :))) Ich behaupte niemals, dass das ACE auch nur annähernd so zügig ist, wie die besseren Geräte. Aber ich gehöre zu den Leuten, die einfach keine 500 Euro und mehr für ein Telefonspielzeug ausgeben möchten.

Eine Frage an die Kritiker: Wenn es sooo sinnlos ist, was macht Ihr hier? Weil es interessant ist - und weil man hofft, dass doch etwas halbwegs Vernünftiges herauskommt. Sportsgeist.

Und nochmal zu den Chinesen: MIUI - ich hatte den Eindruck, es ist ein gethemtes CM9... Launcher schön flüssig - Menüs anders sortiert... aber das ist alles Geschmackssache...

peace :D

• Danke
Reaktionen: muro50
Ja miui ist geschmackssache aber die 2.beliebteste custom rom neben cm7/9/10
Du könntest auch mit der aussage, ein gethemtes cm9 recht haben, da
A) es oft auf cm9 basiert
B) noch lange nicht fertig ist

Cm9/10 ist momentan noch spielzeug und wird es, wer maclaw ein wenig einschätzen kann, auch bleiben!!

Warum manche noch hier sind:
Diese leute waren am anfang skeptisch und haben sich nach paar betas kurz überzeugen können, bis die ganze maclaw geschichte in die runde kam und nun langsam die realität erkennen, dass cm9/(10) durch maclaw nie bugfrei/stable werden wird und nun wollen diese leute euch wach rütteln, dass cm9 nie fertig wird, da es auch schon so lange in arbeit ist und höchstens ein spielzeug wird, welche 1 woche auf dem handy bleibt

Und ich wette, dass cm9 auch durch andere devs gemacht worden wären, wenn maclaw sich rausgehalten hätte!!!!

• Danke
Reaktionen: sapkra
SG Ace Tom schrieb:
Und ich wette, dass cm9 auch durch andere devs gemacht worden wären, wenn maclaw sich rausgehalten hätte!!!!

Ich habe mich diesbezüglich schon öfter gefragt, weshalb lagloose und andere Ex-Members nicht mal ein Konkurrenzprojekt auf die Beine stellen. Und wenn es nur dazu da ist, Maclaw zu ärgern - bzw. den Druck zu erhöhen.

Konkurrenz belebt das Geschäft.

So - und jetzt gehe ich im CM7.2 official was fragen... ciao

• Danke
Reaktionen: muro50
Dickedi Moinsen
FredEllers schrieb:
Ich habe mich diesbezüglich schon öfter gefragt, weshalb lagloose und andere Ex-Members nicht mal ein Konkurrenzprojekt auf die Beine stellen.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, das das Ziel eines jeden Devs eine stabile Rom ist. Und wenn man merkt das es nicht geht, dann investiert man seine Zeit in anderes. Immerhin haben die auch noch ein echtes Leben und machen das als Hobby. Und wer hat da schon Bock sich ständig im Kreis zu drehen und nicht von der Stelle zu kommen?
FredEllers schrieb:
Und wenn es nur dazu da ist, Maclaw zu ärgern - bzw. den Druck zu erhöhen.
Ich denke es ärgert den mehr, wenn er keine Vorlagen mehr zum kopieren bekommt.

der der'l8 schrieb:
Ich denke es ärgert den mehr, wenn er keine Vorlagen mehr zum kopieren bekommt.

Man, der war gut!!!! :D :thumbup: :tongue: :p :cool2:

aber eine konkurrenz (muss ja nicht cm9 sein, reines ics reicht auch aus) wär echt nicht schlech :)

EDIT1:
wollte keinen extra thread aufmachen:
weis jemand den unterschied zwischen den ordnern Original Android Dev. und Android Dev. auf xda??
(http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1164 )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SG Ace Tom schrieb:
Man, der war gut!!!! :D :thumbup: :tongue: :p :cool2:

aber eine konkurrenz (muss ja nicht cm9 sein, reines ics reicht auch aus) wär echt nicht schlech :)

EDIT1:
wollte keinen extra thread aufmachen:
weis jemand den unterschied zwischen den ordnern Original Android Dev. und Android Dev. auf xda??
(Samsung Galaxy Ace S5830 - xda-developers )

Original Dev: von Grund auf neu zusammengebastelte Roms (from Sources)
Android Dev: gemoddete Roms, die bsp. auf Maclaw's CM9 basieren

Neues aus Polen!!! -> Quelle: http://maclaw.pl/

14. August 2012!

"RC1 is out!
You can download it from here:
DOWNLOAD
Changelog:

• super smooth – the smoothness release ever
  • without any lags
  • improved performance
  • improved life on battery
  • camera isn’t freezing
  • fixed autofocus on Gio/Ace
  • smooth camera preview
  • on latest, stable CM9 sources
It’s first release with Wayland_ACE in team
icon_wink.gif

If you want to share that links to any other site, share link to this page please.
PS. Mirrors aren’t welcomed
icon_wink.gif
One from me is enough
icon_wink.gif
"

___

Also viel Spaß! Jetzt muss auch red-orb mal testen :)

Gruß
Fred

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es sich ausgeaced :o)

Hab mir mal das Galaxy S2 gegönnt. Das Ace liegt jetzt zu Hause warm, trocken und abgeschaltet :cool:

so far no bug i found but the camera, it blur and the quality are poor..
http://maclaw.pl/?p=329#comment-4990
Die werden wohl die Camera nie so wirklich sauber zum laufen bekommen...:(