[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
SG Ace Tom schrieb:
wem interessiert eig. cm10???
mich irgendwie nicht!!
ich wär jedoch um cm9 wegen miuiv4 froh (sehr enpfehlenswert!!)
und maclaw ist mit zu unsympatisch ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Jedem das seine,
aber ich find cm9 können sie weg lassen und cm10 voll enden da es doch schon flüßiger läuft als irgendeine sandwich rom für das ace.. ;) schon alleine wegen Project Butter :D

MfG

CM9: Für jeden, der immer wieder rumheult, dass sein Akku nur 3 Stunden und nicht den ganzen Tag hält: Bei xda sind nun 3 Aktionen, die einen Neustart erfordern, wenn der Akku nicht leergesaugt werden soll (also Deepsleep laufen soll):

1. Nach jedem Ladevorgang
2. Nach jeder Benutzung der Camera
3. Angeblich auch nach Nutzung eines Bluetooth-Headsets!! (Das war mir neu)

Dazu sollte der Governeur "ondemand" verwendet werden.

MIUI: Grauenhaft, diese Mischung aus Iphone und China :)
ABER: Ich finde es gut, dass es das gibt. Wenn man mal Lust auf etwas anderes hat. Ich habs mir auch mal für 2 Tage "angetan" ...

Gruß
Fred

Was ist ein Deepsleep?

das ist quasi der Ruhezustand des Telefons wenn das Display aus ist.
Es läuft dann mit minimalen Werten um eben Akku sparen zu können.
Überprüfen ob bei deinem Telefon Deepsleep funktioniert kannst du mit CPUSpy

killah8919 schrieb:
...schon alleine wegen Project Butter :D

MfG

Was ist eigentlich Projekt Butter??

hmm butter. butter besteht aus 3 sachen
1. vsync ... dafür ist unser handy zu schwach
2. tripple buffer ... diese funktion bietet unsre gpu nicht
3. dynamische taktanpassung beim touch ... das macht normalerweise der treiber. mal kucken wie maclaw diese funktio in den closed source treiber gebracht hat.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: G00fY
Versteh auch nicht, wie sich einige User hier und im xda so blenden lassen können. Meiner Ansicht nach ist Macław sehr unsympathisch, unfreundlich und unseriös. Hat in der Vergangenheit ständig Ankündigungen gemacht und diese nicht eingehalten. Er präsentiert Sachen die er von anderen hat, als seine Arbeit. Gab zudem doch schon Stress wegen irgendwelchen Spenden die er anderen Entwicklern unterschlagen hat. Dann schreibt er offensichtliche Sachen in die Feature-Liste, die an den Haaren herbeigezogen sind (siehe Beitrag über mir). Die meisten Fixes stammen nicht von ihm, sondern sind von anderen Entwicklern mit MS72xx Geräten. Die Kamera wollte er auch schon vor Monaten gefixt haben. Bei github passiert so gut wie nichts...
Ich rate euch einfach, wenn ihr Spaß an CyanogenMod haben wollt, nutzt coolyas oder vo-1 CM7 Rom. Gibt ja auch entsprechende Themes für den ICS/JB look.

CM9 oder CM10 wird auf dem Ace nie vernünftig laufen. Alle UI Optimierungen (HWA/Project Butter) funktionieren zu lasten des Rams. Sehe mit CM10 sogar auf meinem Defy mit doppelter Ram Größe, dass dieser teils knapp wird.;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: samarez96, samuelkaiser01 und sapkra
CM9 Beta 10 ist raus!

Changelog:

Camera:

- fixed photo naming
- fixed adding photos to gallery
- smooth preview – now we can think about video recording
- autofocus on gio&ace
- universal binary – works both on ace and gio
- better stabillity
- hard-coded strings are now in xml

Other changes:

- new CM9 bootanim
- brand new device sources
- better stability
- smoother
- quick responses – you don’t have to wait a few seconds until it’ll do what you want any longer

• Danke
Reaktionen: killah8919
G00fY schrieb:
Meiner Ansicht nach ist Macław sehr unsympathisch, unfreundlich und unseriös.

Statt die Arbeit von anderem Devs zu warten wie du über Maclaw kritisiert wegen schlechte Entwicklung dann sollst du mal selbst die Arbeit versuchen.
Dann kannst du beweisen dass du der Bessere bist.

Deafmobil schrieb:
Statt die Arbeit von anderem Devs zu warten wie du über Maclaw kritisiert wegen schlechte Entwicklung dann sollst du mal selbst die Arbeit versuchen.

I kann mich dir nur anschliessen. Ihr leute hier kritisiert diesen maclaw als gäbe es keinen morgen.
Egal wie viel s.....e er auch gebaut hat (mit diesen ganzen spendenaufrufen usw.), ist er die einzige Hoffnungsquelle für unser altes ace noch auf den Geschmack von ics gar jb zu kommen. Technisch gesehen haben diese roms laut kolja(sorry wenn ich es falsch geschrieben habe) keinen sinn, für mich aber bietet es gerade in der neuesten version die beste performance im vergleich zu andrren roms aka cm7 an und hat noch ein paar tolle funktionen die diesen rom einzigartig machen. Wenn es einen von euch nicht gefällt dann benutzt es doch einfach nicht und alles ist gut. Dass wichtigste ist doch das was am ende für den normalen nutzer rausspringt.

Alles in allem solltet ihr froh sein dass es überhaupt eine Entwicklung gibt, da unser ace schon technisch sehr alt ist und ich betone, fast 2 jahre auf dem Buckel hat wobei es nie ein high end gerät war sondern lediglich ein einsteiger gerät. Wenn ihr auf den volln geschmack von ics und jb kommen wollt müsst ihr am ende wohl oder übel mindestens auf ein gerät der oberen mittelklasse zurückgreifen.

Mfg
Your muro

muro50 schrieb:
Technisch gesehen haben diese roms laut kolja(sorry wenn ich es falsch geschrieben habe) keinen sinn, für mich aber bietet es gerade in der neuesten version die beste performance im vergleich zu andrren roms aka cm7 an und hat noch ein paar tolle funktionen die diesen rom einzigartig machen.
Man kann sich selbst alles schön reden. Sicher ist es mal eine tolle Erfahrung, ICS oder JB am laufen zu haben. Aber ich würde als User auch gerne mal das Ziel einer fertigen Rom vor Augen haben. Das ist hier nicht der Fall. Und wenn du behauptest, CM10 laufe besser als Samsungs Stock Rom oder CM7, dann vermutlich nur weil du selbst gelesen hast, dass JB schneller laufen soll. Wie schon gesagt, die Optimierungen die mit ICS und JB gekommen sind, packen auf dem Ace gar nicht. Und der Speicherverbrauch ist dabei gar gestiegen. Woher soll die bessere Performance kommen (Placebo)?

Und nur weil man selbst nicht die Skills hat, eine Rom zu entwicklen, finde ich muss man nicht alles gut heißen was andere so raus bringen. Das jetzt es Argument zu bringen, ich solle meine Meinung nicht äußern (wobei ich ja auch ganz allgemein auf das Thema eingegangen bin und nicht nur Maclwa kritisiert habe) finde ich in einem Forum in dem Diskussionen statt finden völlig daneben.

• Danke
Reaktionen: topper8
Habt Ihr die Beta 10 schon drauf? wie ist Euer Eindruck?

Ich komme erst morgen dazu es zu installieren... Habe hier auf der Arbeit kein WLan und will mir mein schnelles Speichervolumen nicht versauen, wenn die Synchronisierung läuft.

Bin im Moment wieder bei 7.2 stable... ist sehr gut - aber langweilt mich. Kennt Ihr einen Holo-Launcher, der unter 7.2 ernsthaft flüssig läuft?

Wegen Maclaw: Wir können uns ja darauf einigen, dass wir ihn als Person nicht mögen, aber dass es ohne ihn kein ICS oder JB für unser ACE gäbe. Das ist nicht alleine sein Verdienst - aber ohne ihn käme null. Er hat den richtigen Kram zusammengesammelt (oder geklaut).

• Danke
Reaktionen: muro50
Deafmobil schrieb:

Darum geht es ja nicht. Maclaw verkauft teils die arbeit anderer als seine eigene. Und kassiert dafür spenden...

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

1. Habe ich niemals gesagt cm10 würde besser laufen, im gegenteil cm9 ist da wohl ein ganzes stück schneller und flüssiger. Und ich meinte in meinem vorherigen post auch diesen.

2. Keine sorge ich hab bestimmt mehr skill als du.

3. Wie schon in dem vorherigen post: ohne maclaw gäbe es niemals cm9/10 für unser ace. Vielleicht hat er alles geklaut aber anscheinend hat er diese richtig verwendet. Ich möchte ihn nicht schön reden aber trotzdem

Maclaw=ics/jb für ace
Kein maclaw=kein ics/jb

Habe die Beta10 drauf, handy geht zwar in deepsleep, aber nur 26% machen diesen aus. 47% der zeit ist mein handy auf 122MHz... in BetterBatteryStats bei Partial Wakelocks steht, dass fast nur Systemprozesse mein Handy Wecken, am meisten der Activity Manager-Launch, RILJ (Telefon), Network Stats, AudioOut_1, DownloadManager .. sieht so aus als würde mein System nicht schlafen wollen :(

Nene..so darfst du das nicht sehen! Was bringt dir denn, dass Maclaw an CM9 und 10 arbeitet, wenn sie beide nicht alltagstauglich werden?

Er hat viel Geld eingenommen und ETAs die schon feststanden einfach wieder zurückgenommen. Sowas kann man sich nicht erlauben wenn man für eine Community arbeiten will.
Du willst wirklich über diesen ganzen Mist den er verzapft hat hinwegsehen und froh sein, dass du ne halbfertige ROM hast? dann mach das bitte.
Der Grund, warum Maclaw der einzige ist der daran arbeitet ist, dass das offizielle Entwicklerteam keinen Sinn gesehen hat um CM9/10 fürs Ace zu portieren. Das hat Coolya schon vor Monaten ganz klar gesagt. Es war in seinen Augen den Aufwand nicht wert. Und wenn man sich jetzt auch mal Maclaws werdegang anschaut sieht man, dass er schon Monate dabei ist und die ROM Meilen von einer Stable entfernt ist!

Mir ist egal, ob ihr das ganze noch unterstützt, aber ich hab mich schon lange aus dem CM9 Geschäft entfernt, weil ich es unfair finde wie er die Mitglieder behandelt...

So einen Aufwand für so ein Gerät ist zudem einfach übertrieben.. zumal die Highend geräte auch immer günstiger werden.

• Danke
Reaktionen: G00fY, somebody und red-orb
Jangrie schrieb:
So einen Aufwand für so ein Gerät ist zudem einfach übertrieben.. zumal die Highend geräte auch immer günstiger werden.

Das finde ich nicht, derzeit stehen viele High-End - oder zumindest bessere als ACE - noch immer ohne ICS da und ich habe keine Lust vermehrt Geld auszugeben, nur weil ich dann ein sicheres Stock-ICS/JB bekomme.

Jangrie schrieb:
Was bringt dir denn, dass Maclaw an CM9 und 10 arbeitet, wenn sie beide nicht alltagstauglich werden?
Haargenau das ist der Punkt! Was M9/CM10, wenn es nur Experimentell ist und keine realistischen Aussichten bestehen, dass es mal stabil und in einem vernünftigen Umfang laufen wird? Wie Jangrie schon schreibt, alle Entwickler die was Ahnung haben, haben beschlossen, dass es keinen Sinn macht ICS/JB fürs Ace zu Porten. Sollte einem doch zu Denken geben. Ob oder was Maclaw nun für Lügen verbreitet oder ob er freundliche ist oder nicht, ist da eigentlich nebensächlich...

Kann ja gut nachvollziehen, dass man am liebsten immer die neuste Android Version aufspielen möchte. Hab ich mit meinem alten LG GT540 (vergleichbare Hardware wie Ace) auch gemacht und mache es auch heute noch mit meinem Defy. Aber irgendwann kommt der Punkt, an dem das Handy mal fehlerfrei laufen soll.

Zuletzt bearbeitet:
CM9 läuft doch.

Nur noch nicht idiotensicher. (Also würde ich es auch nicht jedem empfehlen)

Wenn man nach gewissen Aktionen gegen den Akkudrain rebootet und ein paar Sekunden Zeit mitbringt, bevor man telefonieren kann (;)) und keine Videos dreht, ist es doch ganz anständig.

Es sind keine verheerenden Mängel mehr. Deepsleep lösen und gut is.

Will hier irgendjemand behaupten, dass ein GB-ICS-Theme an die CM9 Handhabung herankommt? Am Ende ist es immer dasselbe: Entweder ne öde Stock (light oder Original) oder CM7.x --- mal grün mal blau gethemed. Mal Barebone mal Chinaschrott...

Also bitte nicht zuviel meckern. Jeder hier weiß mittlerweile, dass man softwaremäßig nicht die fehlende Hardware in den Griff bekommt. Coolya hat es uns allen mehrfach erklärt.

Aber dafür dass es nie und nimmer klappt, habe ich schon etliche Wochen Spaß damit gehabt. In den Laden darf man es so nicht legen - aber wir sind hier alle keine DAUs mehr, oder!?

Für meinen Geschmack kann Maclaw sich weiter feiern lassen und sich voll auf JB konzentrieren. Wer spendet denn da? Also ich nicht.

• Danke
Reaktionen: sapkra