[OS][4.0.3, CM 9-based] GalaxyICS

• 1.232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja die seite ist halt schon fast seit ner woche down

UPDATE!

Netz und Internet laufen so wie ne Menge anderer Sachen :)

Quelle : Xdev

MfG

Gesendet von meinem GT-S5830

Gibt es auch nen Link zum Tread?

sapkra schrieb:
Gibt es auch nen Link zum Tread?

[DEV] CyanogenMod 9 / CyanogenMod 10 by MacBawStudios (update: 22/23.07.2012) - xda-developers

2te Beitrag ;)

DOWNLOAD: CyanogenMod 10.0.0-RC0-GT-S5830-MaclawStudios-UNOFFICIAL-alpha1

We're finishing release, more info soon
wink.gif

Working:
  • RIL (full – GSM/SMS/EDGE/3G/SIGNAL etc)
  • Audio
  • Project Butter (100%)
  • Full 2D/3D acceleration
  • Touchscreen
  • SD card
  • WiFi
  • Bluetooth
  • Browser
  • Mass storage

killah8919 schrieb:
[DEV] CyanogenMod 9 / CyanogenMod 10 by MacBawStudios (update: 22/23.07.2012) - xda-developers

2te Beitrag ;)

DOWNLOAD: CyanogenMod 10.0.0-RC0-GT-S5830-MaclawStudios-UNOFFICIAL-alpha1

We're finishing release, more info soon
wink.gif

Working:
  • Audio
  • Project Butter (100%)
  • Touchscreen
  • SD card
  • WiFi
  • Bluetooth
  • Browser
  • Mass storage

Dann öffne eine neuen Themen mit der Überschrift CyanogenMod 10.0.0-RC0-GT-S5830-MaclawStudios-UNOFFICIAL-alpha1

Was soll heissen CM9/CM10? Sieht doof aus. Die sollen mal getrennt releasen wie bei richtigen CM10 von Galaxy S3

Zuletzt bearbeitet:
Also die letzte CM9 built is ja nen Scherz... Kamerapreview ist nun vorhanden, joa, aber dafür schmiert die app gerne ab, andere apps können kein preview, achja und Foto machen saugt so brutal am Akku, das hab ich noch nicht gesehen.

Also mein Fazit: Das dauert noch ne Weile :(

Aber vielleicht bringt ja JellyBean mal nen Vorteil, dass die Portierung dann einfacher ist oder so...Hoffnung stirbt ja zu letzt :D

UPDATE 2!

What’s working: (will be updated, testing and fixing right now)

• AOSP/CM10
  • Audio
  • Headphones
  • Sensors (all)
  • Project Butter (100%)
  • Touchscreen
  • SD card
  • WiFi
  • Bluetooth
  • Browser
  • Mass storage
  • Live wallpapers

RELEASE: 22.07.2012 OR 23.07.2012

eah klappt doch ganz gut was die jungs da machen ;)

MfG

Tach zusammen,

also ich hatte die Version vom 10.06. - also vorletzte Version ohne Camerapreview - dafür mit Autofokus ;-) jetzt ungefähr 3 Wochen am Stück laufen.

Ganz normaler Alltagsbetrieb. Hat geklappt. Aber etwas lahm ...

Akku hielt immer den Tag durch (Ondemand, 245 MHz - 844 MHz, Nur 2G, Screen mittelhell) + Reboot nach jedem Ladevorgang + Reboot nach jeder Kameranutzung. Link2SD auch problemlos. Google Navigation problemlos. Fotos scharf - aber ohne Preview sind oft mehrere Versuche nötig... Mir gefiel die Nachfolgeversion einfach nicht.

Ich muss sagen, es ist alltagstauglich für Leute, die Bock auf ICS-Haptik haben und sich nicht scheuen, mit den Fehlern klarzukommen.

Von dem Level aus betrachtet, macht es Sinn, wenn McLaw nur noch JB vorantreibt. Mich und alle anderen anderen interessiert doch eh immer nur das Neueste.

Aber das kleine ACE ist an seine Grenzen gekommen. CM7.2 oder eine schlanke Stock-ROM sind die sinnvollste Lösung für die Dauernutzung... Meine Meinung...

Gruß
Fred

• Danke
Reaktionen: killah8919 und DaBigFreak
FredEllers schrieb:
Aber das kleine ACE ist an seine Grenzen gekommen. CM7.2 oder eine schlanke Stock-ROM sind die sinnvollste Lösung für die Dauernutzung... Meine Meinung...

Das sehen wir ja dann in den nächsten Tagen bereits, auch wenn noch nicht alle Features laufen sollten. In dem Fall würde ich auch bei CM7.2 bleiben. Hättest du noch einen tipp für eine "schanke" stock-rom, oder würdest du wirklich das originale Rom nehmen?

Also ich lass die Finger von CM9..gestern mal spaßeshalber geflasht.

Sieht schon besser aus, als die Beta damals, aber man merkt einfach, dass es absolut nicht für das Ace gemacht ist. Es läuft nicht rund, ist immernoch tierisch verbuggt und macht einfach keinen Spaß.
Fühlt sich an, als würde man einer Ente einen Porschemotor verabreichen... Er will mehr, aber das Gerät lässt es nicht zu. Ich werde bald auf ein Highend Gerät umsteigen :D

• Danke
Reaktionen: sapkra
Na eher nem Porsche einen Entenmotor einbauen :D Sieht so aus als ob, aber dann kommt nix :D

DvP schrieb:
Das sehen wir ja dann in den nächsten Tagen bereits, auch wenn noch nicht alle Features laufen sollten. In dem Fall würde ich auch bei CM7.2 bleiben. Hättest du noch einen tipp für eine "schanke" stock-rom, oder würdest du wirklich das originale Rom nehmen?

Ich kann Dir keine empfehlen. Das liegt daran, dass ich seit Ewigkeiten bei CM7.x bin. (In den letzten Wochen CM9) Es gibt hier im Forum allerdings einen Thread zu einer Stock-Lite Version, wo man sich reinlesen kann.

Es spricht einiges dafür, einfach beim Stockrom zu bleiben. Samsung hat es schön flüssig hinbekommen - dazu akkuschonend. Die Google Apps sind für mich oft nützlich. Die Samsung Apps weniger... Das Stockrom würde ich rooten und link2sd installieren. Dazu eine schnelle SD-Karte und die Performance nimmt nicht ganz so übel ab im Laufe der Zeit.

Für mich als Spielkind kommt in den nächsten Tagen natürlich nur JB in Frage :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:32 Uhr wurde um 14:33 Uhr ergänzt:

DaBigFreak schrieb:
Na eher nem Porsche einen Entenmotor einbauen :D Sieht so aus als ob, aber dann kommt nix :D

DAS wollte ich auch gerade schreiben :))

Gruß
Fred

DaBigFreak schrieb:

wohl eher einen porsche um einen entenmotor herumbaun. :) die ente war ja schließlich schon vorher da

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Hört auf meine Metapher zu sezieren :D

Fakt ist es läuft einfach schlecht und unschön.. so, wie ich es mir von Anfang an auch gedacht habe! Schade eigentlich, weil ich nichtmal damit gerechnet hatte, dass es überhaupt läuft!

am ende liegts an den einstellungen!!!
(ich lösch ALLE (auch market) googlemaps, brauche sie auch nicht)
und dann läuft die ganze sache rund!!
ein bug ist mir aufgefallen:
beim musikhören mit headset gibt es ab und zu eine störung, welche sich durch einen unangenehmen ton bemerkbar macht!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Naja ich finde Googlemaps, Playstore und Gmail essentielle Apps...is doch schwachsinn die entfernen zu müssen um ein flüssiges System zu haben. Das kanns ja nicht sein!

Es ist draußen !

Mac

What’s working: (will be updated, testing and fixing right now)

• AOSP/CM10
  • Audio (all are on louder speaker)
  • Sensors (strange issue with proximity)
  • Project Butter (100%)
  • Touchscreen
  • SD card
  • WiFi
  • Bluetooth (really, really buggy)
  • Browser
  • Mass storage
  • Live wallpapers
What isn’t working:

• Microphone
  • Headphones
  • Small speaker
  • Camera
  • FM Radio
  • Deep sleep
  • Native Android app2sd (.android_secure)
  • A lot of things….
It’s first alpha, caused on audio issues it couldn’t be used everyday. If you want to test how it works right now, feel free to download and install, but don’t forget to make backup.
We must to focus now on audio, but it’ll be very hard. There’s no device based on Qualcomm hardware, which have them working ;/ Future releases will be only if we’ll fix audio
icon_wink.gif

DOWNLOAD IT NOW!
If you want to share that links to any other site, share link to this news please.
PS. Mirrors aren’t welcomed
icon_wink.gif
One from me is enough
icon_wink.gif

MfG

• Danke
Reaktionen: FredEllers, simonpicos und sapkra
Jangrie schrieb:
Naja ich finde Googlemaps, Playstore und Gmail essentielle Apps...is doch schwachsinn die entfernen zu müssen um ein flüssiges System zu haben. Das kanns ja nicht sein!

Sooo schlecht läuft es nicht. Klar, wenn ich ein Nexus oder S3 daneben halte, hinkt es elendig hinterher. Aber die ICS Bedienung macht einiges wett, weil zwar einige Apps langsamer starten bzw. öfter neu geladen werden müssen... aber einige Alltagsaktionen führen bei ICS schneller an Ziel - das heißt mit weniger "Klicks".

Das kompensiert die Gingerbread Geschwindigkeit ein wenig...

UPDATE!

Beta10 of CM9 is comming. Much improves in camera
icon_wink.gif
"Maclaw"

Quelle : Mac

MfG

wem interessiert eig. cm10???
mich irgendwie nicht!!
ich wär jedoch um cm9 wegen miuiv4 froh (sehr enpfehlenswert!!)
und maclaw ist mit zu unsympatisch ;)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App